Kosten fürs Futter

Das kommt wirklich ganz stark darauf an was du fütterst.
Ich habe vor ein paar Minuten für einen anderen Thread zufällig ausgerechnet was mich die tägliche BArf-Ration meiner Hündin kostet und bin auf 0,86€/390gr gekommen. 13kg, 12 Jahre, Cocker Spaniel.
Im Vergleich: aus Faulheit hatte ich die letzten Wochen ein Nassfutter mittlerer Qualität bekommen. 2,20€/400gr.
 
Von dem Nassfutter hätte sie eigentlich 450gr bekommen müssen, laut Dose. Da sie aber a) eh ein paar Gramm abnehmen sollte und wir b) grade etwas intensiv etwas mit Leckerli üben/geübt haben, war es mir ganz Recht ihr etwas weniger zu geben.
Die 390gr sind 3% ihres Gewichtes. Senioren sollen zwischen 2-4% bekommen. Ich muss jetzt gucken ob sie ihr aktuell gutes Gewicht hält. Ansonsten muss ich die Menge nach oben oder unten anpassen.

Ich habe zum einen eine gute und günstige Bezugsquelle für Knochen und muss meistens nichts für Innereien bezahlen.
Aber selbst ohne diese Glücksfälle ist es vermutlich möglich deine 10kg Hündin für nicht mehr als 1,50€ am Tag zu barfen. (Falls du Recht teuer einkaufst)
 
Mir kommen 10 kg für einen Kleinpudel ehrlich gesagt etwas viel vor ...... (nicht böse gemeint)

Meine Kleinpudel hatten da andere Gewichte, obwohl sie an der oberen Rückengrenze lagen.
 
Kleinpudel haben ein Gewicht von 7-12kg und Zwergpudel von 4-7 soweit ich weiß. Sie ist auch erst ab Mai bei uns und wenn wir die Papiere übernehmen werden wir sehen, was sie eigentlich ist. Die jetzigen Besitzer meinten sie ist ein Zwergpudel, aber das kann niemals stimmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben