Kosten für Futter

ich füttere Select Gold Lachs dinkel Kartoffel
 
Ich barfe auch und komme bei drei Doggen (zwischen 60 und 70 kg) auf ca. 150 - 200 Euro. Kommt immer drauf an wie es mit den Zusätzen/Ölen usw aussieht, die reichen meißt zwei oder drei Monate.
Hört sich zwar viel an erstmal aber an Trockenfutter hab ich meißt um die 300 Euro gehabt.
 
Also für Nassfutter bezahle ich für einen Kilo... hm ... ca 7€.
Und für das Trockenfutter kostet das Kilo 4€.

Trockenfutter hebt uns auch eine Ewigkeit, braucht man eh nicht so viel. ;)
 
Hallo

ich war gerade bei einem Schlachter einkaufen..

Preise: 1kg Rinderabschnitte 5.- Euro
1 kg Rinderherz 4,50 Euro
1 kg Rinderleber 4,50 Euro

mir kommt das echt teuer vor was meint ihr? Vor allem die Rinderabschnitte..
Beim letzten Schlachter hatten die Abschnitte bestehend aus Kopffleisch und Backen glaub ich, bei 4,3 kg 13.- Euro bezahlt.
 
Also wir barfen auch!
Kuno 21,5 Kg und Emma 10,8 Kg. Brauche im Monat mit Zusätzen(pülverchen, Öle, Nüsse, Kräuter, Eier, Michprodukte, etc.) und frischem Gemüse/Obst ca 70- max. 75Euro.

Der Appetit ist seit ich barfe um ein vielfaches gestiegen.
Auch der Output hat sich deutlich gebessert: lang nicht mehr so viel, insgesamt viel fester.
Beide haben schneeweiße Zähne, weiches und glänzendes Fell, saubere Ohren und sie riechen besser!

@TR3: ich finde das sehr teuer! Ich bezahle bei online-Bestellung (tierhotel) mit Versand ca 2Euro pro Kilo und beim Metzger für Rinderherz am Stück 2,99/Kg
 
jetzt wo wir auch auf barf umgestiegen sind, zahle ich ca 50 euro pro monat für unseren 27 kilo hund.
vorher beim trofu haben wir 60 euro für einen 15 kilo sack bezahlt. der hält ca 7wochen.
 
Laut dem Gewicht meiner Hunde 15kg und 12 kg bekommen sie reines Fleisch/Innereien zusammen 300g das wären ca 9000g pro Monat und nach dem Preis dieses Schlachters 45.- Euro/Monat. Das hört sich zwar im ersten Moment vielleicht nicht viel an, dennoch find ich den kg Peis von rund 5.- doch recht hoch..!??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben