Welche Leckerchen fürs Training könnt ihr empfehlen

Bei uns sind es die bösen "Fr*lic unterwegs".:rolleyes::D
So viele sind es ja nicht, man kann die in der Mitte durchbrechen.
Und zum Tricksen, wo ich viele kleine Stückchen brauche, die dünnen billigen Stangen aus dem Discounter. In 1/2cm Scheibchen geschnitten bekommt man da aus einer Stange locker 12-15 Stückchen.
Aber Andy ist da auch nicht mäkelig.
Vieles läuft auch über Spiel. Also Toben oder kurze Wettrennen als Belohnung.
 
Für Kiara habe ich immer ein Superleckerchen dabei: Die Leberwurst von VitaKraft. Treaty Bits heißen die. Einen kann man gut in acht Brocken aufteilen und nutze ich für besonders gut ausgeführte Kommandos. Also, eigentlich nur für den Abruf :D
Kiara steht da total drauf. Auch findet sie die Katzenstangen aus dem ALDI in der orangefarbenen Verpackung als Superleckerchen mega gut.

Mein Allergiker bekommt von Fleischeslust bei passendem Wetter (also aktuell nicht) die Meat & Treat Fleischwurst von Fleischeslust. Die lässt sich halt super klein schneiden und hält auch ein paar Tage geöffnet im Kühlschrank. Das sind dann aber eher die 08/15 Leckerchen für meine Hunde. Wobei mein Allergiker einfach alles toll findet, was man essen darf. :)
 
Meine liebt auch die Hundespagetti von Carnello. Die gibt es auch als Trainingsstücke bzw. für Welpen als kleine Stückchen. Die kann man auch nochmal kleiner schneiden. Einfach damit die nicht zu groß sind.
Und sonst, wie die anderen schon geschrieben haben, einfach gucken, was dem Hund sonst noch Spaß macht, und das dann lieber als Belohnung einsetzen.
 
Habe ganz vergessen zu antworten :oops: Habe haber fleißig gelesen und die ganzen Tipps beherzigt, da sind ja einige gute dabei. Einige Sachen die hier empfohlen werden habe ich schon bestellt, die letzten Tage wurde mit kleinen Käsestücke trainiert. Klappte wirklich gut.

Die Hundepfeife auch beim Füttern einzusetzen habe ich schon versucht aber da ist das große Problem, dass er auch normales Futter nicht besonders ansprechend findet. Dabei haben wir schon allerhand Sorten ausprobiert. Teures Nassfutter, günstiges Nassfutter, das gleiche bei Trockenfutter, noch nicht einmal Frolic, was angeblich bei Hunden sehr gut ankommen soll, mag er.

Ich habe die Trainingfutterstücke jetzt schon sehr klein gemacht und die Menge reduziert, weil ich dachte, er ist davon satt, aber auch das hilft nicht.
Da wir unsere Katzen barfen, haben wir immer gutes Fleisch im Haus aber weder Rind, Lamm noch Huhn wollte er fressen, alles was er nimmt sind Kartoffel und letztens hat er eine Maisstange bei den Kindern geklaut, 100% Mais, da ist sonst nichts dran.

So langsam frage ich mich ob er überhaupt Fleisch als Welpe bekommen hat.

Die Katzenstangen klaut er den Katzen gerne und diese Treaty Bits, die mir hier empfohlen wurden, kommen ganz gut an.

Heute wollte ich das Fleisch vorher kochen bevor er es bekommt, vielleicht kommt das an.
 
Was für einen Hund hast du denn? (Hast du das schon irgendwo geschrieben? Wenn ja, hab ich es nicht mitbekommen...:oops:)

Worauf ich hinausmöchte, ist die Körpergröße bzw. das Gewicht des Hundes.
Also:
Fürs Training würde ich an Leckereien nehmen was der Hund eben mag, auch wenns etwas zu fett ist.
Das kann man meiner Ansicht nach so vertreten, wenn man einen relativ großen Hund hat (z. B. einen Großpudel;)). Selbst wenn man im Training "relativ viel" Käse/Wurst verfüttert, fällt das bei einem größeren Hund nicht so sehr ins Gewicht. Ich selbst habe ein 10 kg leichtes Kooikerhondje, das noch dazu dazu neigt, ein wenig "Babyspeck" zu bekommen.;) Er bekommt durchaus auch mal Käse oder Wurst im Training, aber ich halte das bei ihm schon in Grenzen und schaue mich immer wieder nach abwechslungsreichen, kalorienärmeren Alternativen um. Ich trainiere einfach recht viel mit meinen Hunden und da kommt doch relativ schnell eine verhältnismäßig große Menge an ungesunden Leckerchen zusammen. Und je kleiner der Hund, desto schneller fällt das ins Gewicht.
Ich verfüttere beispielsweise gerne gekochtes Fleisch (z. B. Huhn, Pute oder auch mal selbstgemachte gekochte Mini-Hackfleischbällchen). Auch Kochschinken ist eine vergleichsweise magere Alternative zu Wurst. Schafskäse kommt hier auch gut an, ist aber eine etwas schmierige Angelegenheit. Oder ich mache mir selbst eine Futtertube. Dazu zermatsche ich gekochte Kartoffeln und mische etwas Würstchenwasser, Hühnerbrühe, Schafskäse o. Ä. hinein. Die Masse mithilfe von Wasser in die gewünschte Konsistenz bringen - fertig.:)

Liebe Grüße
Amica
 
Das kann man meiner Ansicht nach so vertreten, wenn man einen relativ großen Hund hat (z. B. einen Großpudel;)).

Ich handhabe das auch so bei meinen Maltesern ;) Bei manchen Hunden muss man das dann eben von der Tagesration abziehen.
 
Ich handhabe das auch so bei meinen Maltesern ;) Bei manchen Hunden muss man das dann eben von der Tagesration abziehen.
Ich habe mich beim Schreiben schon gefragt, ob du (k)einen Unterschied zwischen Chihiro und den Kleinen machst.;)
Das mit den Abzügen von der Tagesration ist ja auch nur bedingt möglich. Ich stecke ja z. B. jeden Tag viel Zeit - und viele Belohnungen - ins Antijagdtraining. Nicht nur ein-/zweimal die Woche, sondern täglich. (Und ja, ich weiß, dass man auch mit Spielzeug, gemeinsamem Wettrennen und, und, und belohnen kann. Mache ich auch teilweise. Aber ich habe einen verfressenen Hund und im Zweifel zieht ein Superleckerchen einfach am allerbesten.) Und ich kann ja nicht jeden Tag meinem Hund die Hälfte der ausgewogenen Tagesration zugunsten von Käse oder Wurst streichen. Dann würde es zwar von der Energiemenge her alles passen, wäre aber nicht mehr ausgewogen. Deshalb versuche ich, hauptsächlich entweder ausgewogene (z. B. Nassfutter) oder kalorienarme Superleckerchen zu nutzen.

Liebe Grüße
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben