Kontrolle durch Hund...?

Ich weiß nicht ob es Kontrolle ist was unsere 4 jährige Flatdame macht. Zur Vorgeschichte. Wir haben sie vor 5 Monaten als Scheidungshund zu uns geholt. Sie lebte mit noch 3 andern Hunden zusammen und das laut Vorbesitzer ohne Probleme. Darum wollten sie auch das sie zu jemanden kommt der bereits einen Hund besitzt.

Wir haben einen 12 Jahre alten Golden Retriever, eine Seele von Hund mit dem Mann/Frau sowie 'fast' jeder Hund alles machen kann.

Ich glaube sagen zu können das sie sich gut eingelebt hat und uns auch als Herrchen/Frauchen akzeptiert.
Sobald ich aber z.B. den Hund meiner Mutter auf den Arm nehme, gestern passiert als ich ihr eine Zecke ziehen wollte, hat sie geschnappt, nicht nach mir, sondern nach dem Hund.

Da wir ein sehr großes Grundstück haben, sind sie danach alle drei dort gelaufen. Unsere Amy hat sich vorn hingelegt und der Hund meiner Mutter (eine 1 jährige Westiedame) ging auf Erkundungstour. Plötzlich stürmt Amy los, schießt auf sie zu und treibt sie regelrecht zu uns zurück.

Unseren Golden akzeptiert sie bis zu einem gewissen Punkt, sobald wir ihn streicheln drängelt sie sich dazwischen.

Kontrolliert sie uns und wenn ja was können wir unternehmen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben