Verlassensängste oder Kontrolle?

Wauzi, dann wartet er...ich denke, bei mehreren Hunden ist es einfacher für die Hunde...oder?
Video, dann muss ich ihn im Wohnzimmer einsperren und das Smartphone auf den Tisch stellen
Mein Nachbar sagte damals, fast ununterbrochen...ich war Ca. 1 Std. weg

Balou war eine Zeitlang auch Einzelhund und konnte problemlos allein bleiben und ist mir im Haus nicht hinterhergelaufen.

Eine Stunde jammern finde ich auf jeden Fall zu viel. Das ist ja auch für die Nachbarn nicht schön.

Ich würde das Alleinsein nochmal neu aufbauen und auch das Hinterherlaufen im Haus unterbinden, also Limbo auf einen fest zugewiesenen Platz schicken wenn du z.B. mal kurz die Gästetoilette benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde es auch von Grund auf noch mal neu üben.

Ich hab es übrigens immer so empfunden: je stärker die Bindung, das Vertrauen des Hundes ist, umso leichter fällt es (meinen) Hunden, auch mal das Alleine sein zu "ertragen".

Ganz extrem erlebe ich es bei meinem jetzigen Hund: ich kann sie "parken", wo ich will, ich kann die Wohnung verlassen, wann und wie ich will - sie nimmt es gelassen hin - und ich denke nicht, dass unsere Bindung schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber ich habe immer den Eindruck: sie geht einfach unerschütterlich davon aus: Frauchen hat mich hier gelassen - also kommt sie AUF JEDEN FALL auch wieder HIER HER und holt mich ab:jawoll:

Was aber jetzt auch nicht heissen soll, dass Eure Bindung schlecht ist. Aber man sagt ja oft, wenn eine "Übung" mit dem Hund nicht klappt: Back to Kindergarten - also noch mal von Anfang an so üben, als kennt der Hund diese Übung noch überhaupt nicht.


LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben