Können/ Machen eure Hunde das auch? / In die Luft schnappen

Erster Hund
Freddie, Labrador-Malinois
Hallo,

Freddie macht eigentlich sehr häufig diese Geste, wie ihr sie im Video seht. Er schnappt geräuschlos (außer dass die Zähne aufeinander treffen) in die Luft. Das macht er immer um uns oder andere Hunde zu irgendetwas aufzufordern, meistens zum Spielen. Mittlerweile kann er das auf Kommando.
Wenn andere Menschen das sehen sind sie immer total perplex weil sie das noch niiiiie gesehen haben. Ich kannte es bis dato auch noch nicht. Gibt es hier vllt Hunde die das auch "können"? :)

[video]https://dl.dropbox.com/u/34476814/MOV_0513.mp4[/video]
 
Hallo,

ich kann das Video zwar nicht sehen, aber ja, meine Malinois zeigen ein derartiges Verhalten - bei Aufregung, wenn wir zum Spaziergang aufbrechen, wenn sie sich gegenseitig zum Spielen auffordern oder wenn man sie (gerade die Hündin) in einer dementsprechend auffordernden Tonlage anspricht.

Die Hündin zeigte das Verhalten schon immer von sich aus, die zwei Rüden zeigten es erst nach einiger Zeit und haben es wohl von der Hündin übernommen.

Viele Grüße
Birgit
 
Patty macht das auch schon immer :)

Wenn sie aufgeregt ist, wenn sie Spielaufforderungen macht, wenn sie was haben will (z.B. Ball oder Frisbee). Habs ihr als Trick beigebracht, jetzt macht sies auch auf Komando.
Die Meisten kennen das so nicht und bekommen dann schnell mal Angst vor ihr. Anfangs wusste ich auch nicht, was sie da immer macht.
 
bruno kennt das als kommando
"willst du das haben?"

dann sagt er "ja". :jawoll:
von allein macht er das nicht.
 
kauf dir einen neuen pc...... :happy2:
hab ich auch gemacht.

sorry.....

probier mal you tube.
 
jetzt müssten es die nicht apple`r sehen können.:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben