Knurren, wenn man ans Futter geht

Also wenn sie zb einen geschmacklosen Knochen hat dann ein Stück wurst zb!!?
Das probiere ich mal aus
 
Ich hab noch nicht versucht bei meinem Welpen ans Futter zu gehen..was sie aber gerne macht Sie bringt mir sehr gerne Ihren heißgeliebten Kauknochen...Ich "knabbere" dann etwas dran und gebe es ihr dann zurück..wenn sie frisst und ich komme in ihre Nähe knurrt Sie nicht und verhält sich ganz Normal..Ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin Ihr das Futter weg zunehmen...Sie soll in Ruhe fressen, wachsen und gedeihen..
 
Ich hab noch nicht versucht bei meinem Welpen ans Futter zu gehen..was sie aber gerne macht Sie bringt mir sehr gerne Ihren heißgeliebten Kauknochen...Ich "knabbere" dann etwas dran und gebe es ihr dann zurück..wenn sie frisst und ich komme in ihre Nähe knurrt Sie nicht und verhält sich ganz Normal..Ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin Ihr das Futter weg zunehmen...Sie soll in Ruhe fressen, wachsen und gedeihen..

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch.
Aber bei der Maßnahme den Hund dran zu gewöhnen, dass man an sein fressen geht, hat den Hintergrund, dass er Hund sich etwas abnehmen lässt, wenn er z.B. etwas hat was er nicht haben soll (Maus, etwas auf dem Weg gefunden, was Giftiges...)
 
Der Meinung bin ich grundsätzlich auch.
Aber bei der Maßnahme den Hund dran zu gewöhnen, dass man an sein fressen geht, hat den Hintergrund, dass er Hund sich etwas abnehmen lässt, wenn er z.B. etwas hat was er nicht haben soll (Maus, etwas auf dem Weg gefunden, was Giftiges...)

Und wenn man Kinder im Haushalt oder der Familie hat, müssen diese ohne Sorgen an dem Hund vorbei gehen können.:)
 
Ok, kann ich nachvollziehen. Von meinem Freund der Bruder der ist behindert.. Er lebt bei uns im Haushalt... Im Prinzip ein Mann das halt kindlich ist..auch Er kann in die Nähe des Futters kommen ohne das was passiert,..und das obwohl der Bruder nichts mit dem Hund anfangen kann, spielen, streicheln usw...macht sie nichts..
Ich nehme meiner Hündin auch oft den Kauknochen einfach weg und es macht ihr nichts aus... Sie wedelt mit dem Schwanz und schaut mich erwartungsvoll an..natürlich bekommt Sie ihn wieder.
 
Und wenn man Kinder im Haushalt oder der Familie hat, müssen diese ohne Sorgen an dem Hund vorbei gehen können.:)


Gerade wenn Kinder im Haushalt leben, sollte man dem Hund nicht das Futter oder den Kauknochen wegnehmen.
Das führt nur zu Missverständnissen und Futterneid beim Hund.

Was der Mensch dem Hund gegeben hat, das sollte er nicht wieder wegnehmen.
 
Iich hab meinem nie Futter weggenommen, allerdings Beute die für ihn Gefährlich ist schon. Bei uns gab es nie Probleme, da ist meiner vom Charakter anders. Unser Schäferhund hatte auch geknurrt als Welpe, später aber nie wieder. Gemacht hatten wir dazu nix. Außer Biindung aufbauen.
 
Manchmal muss man dem Hund leider auch Sachen wegnehmen, die man ihm vorher gegeben hat. Zb Endstücke vom Kauzeug, die er blöd verschlingen könnte/die blöd in den Hals rutschen können.
Ich kann Lupo sowas auch ohne Tausch wegnehmen-aber ich fühl mich dann doof :) Deshalb gibt's dann
nen Trostkeks und gut is. :)
 
Habe ich irgendwo geschrieben, dass die TE ihrem Hund das Futter wegnehmen soll?:nachdenklich1:

Als Geordi noch ein Welpe war und etwas zu Knabbern hatte, bin ich mit etwas "Besserem" zu ihm gegangen, habe es ihm hingelegt und bin wieder gegangen.
Alles in Ruhe ohne ein großes Theater darum zu machen.

Genau das was du ihr gibst bzw. zu Beginn hinlegst muss qualitativ hochwertiger sein.

Und wenn man Kinder im Haushalt oder der Familie hat, müssen diese ohne Sorgen an dem Hund vorbei gehen können.:)

Gerade wenn Kinder im Haushalt leben, sollte man dem Hund nicht das Futter oder den Kauknochen wegnehmen.
Das führt nur zu Missverständnissen und Futterneid beim Hund.

Was der Mensch dem Hund gegeben hat, das sollte er nicht wieder wegnehmen.

Nein habe ich nicht:denken24:
Ich möchte dich Bubuka also bitten, meine Post nicht aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren nur damit du deine Meinung schön passend posten kannst.
Ich teile in diesem Fall deine Meinung und finde es deshalb ärgerlich, dass du es so aussehen lässt, als würde ich dazu raten, dem Hund einfach so Futter weg zu nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben