Knochen vom Metzger

Warum? Ich find 10-15 Min seeehr wenig und versteh den Sinn nicht:denken24:Oder nur am Anfang nach der Zeit wegnehmen?
Naja... Wenn Du einen grossen Knochen hast, (der ja zum Knochenkot führen würde, wenn der Hund ihn ganz frisst (mal an einen kleineren oder mittelgrossen Hund denkend)), dann willst Du ja nicht dass er ihn ganz frisst, also musst Du ihn stoppen...

Nun mit extremen Futterverteidigern, kann das ein "heikles" Spiel werden so einen feinen Knochen wegzunehmen. Wenn Du nun mit einem kleinen Knochen anfängst und diesen dem Hund zwischendurch mal wegnimmst und später wieder gibst, wird er ihn nicht so arg verteidigen, weil er ja "lernt": Der Knochen kommt wieder, nicht so schlimm!
 
Aha, also geht es dir allgemein ums wegnehmen ok danke! :) Gut, Knochenkot ist bei uns weniger das Problem, da sie zum Knochen immer ein wenig Gemüse und hochwertiges Öl bekommt um dem vorzubeugen!
 
hhalloo ... ich bins nochmal

... hab noch eine Frage ....

der Metzger hat mir jetzt mal was mitgegeben, lt ihm eine Delikatesse für die Hunde und zwar "Hals vom Kalb und Knorpel" .
Wie oft gebt Ihr euren Hunde solche Knochen? Und wieviel zieht ihr vom Futter ab?

Danke!
 
Da mein Bekannter Metzger ist, hab auch ich das Glück so etwas von ihm zu bekommen..... Lotta bekam meistens Rinderknochen und Annie liebt Hühnerhälse....(unsere Nachbarn haben Hühner----oh oh :wuetend2:)

Da Annie bei der Züchterin schon gebarft wurde, ist es ganz praktisch das ich einen Plan bekommen habe, was sie schon alles bekommen hat..... Sogar einen ziemlich großen hat sie schon mal bekommen.....auf Zeit???
Jedenfalls war er knapp Unterarm dick, den hatte sie als ich mal da war..... Zum Schreien... :denken24:
 
*mal nen alten Thread rauskram*

Schiller bekommt auch regelmässig sandknochen... die verträgt er definitiv besser als die Kauknochen ausm Handel...
 
Rohes Fleisch/Knochen vom Schwein können einen Virus übertragen (Aujetzky-Krankheit), das für den Menschen ungefährlich ist, den Hund aber umbringen kann.
 
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage... hab auch schon im barf thread geguckt aber das sind sooo viele Seiten, da finde ich gerade nicht was ich suche - tut mir leid!
Ich barfe eigentlich nicht, möchte aber schon dass wilma halbwegs regelmäßig Knochen bekommt, dass das wichtig ist habe ich inzwischen verstanden ;-)

Jetzt hab ich hier heute relativ blauäugig Ochsenschwanz gekauft und zum Start ein sehr kleines Stück gegeben (ca 5cm lang). Ich saß neben ihr, weil ich schauen wollte ob sie mit dem Knochen zurecht kommt. Dann klingelt das Telefon, ich bin 3 Minuten nicht im Raum und schwups: der komplette Knochen aufgefressen :wuetend2: sie hatte allerdings vorher schon so ca 15Minuten das Fleisch abgenagt und gelutscht.
Wird sie jetzt uU Verdauungsprobleme bekommen oder kann ich dagegen wirken? Z.B etwas Öl nachher ins normale Futter oder sowas?
(wilma lebt seit 3 Monaten bei uns, kommt vom Tierschutz, ist ca 8 Monate alt und 50cm groß)

Vielen Dank im voraus!

achso: hier wurde Ochsenschwanz als Einsteigerknochen erwähnt, beim googlen habe ich in anderen Foren gesehen, dass Ochsenschwanz da eher als "Profi-"knochen benannt wurde... das wusste ich nicht :( bzw. was stimmt denn nun...?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben