Kennt keine Ruhe

Was machst du eigentlich sonst mit deinem Hund, beschäftigungsmäßig?
Die Beschäftigung nach dem stundenlangen Alleine bleiben - da kommt man nicht drum herrum.

Aber auch sonst würde es mich interressieren....

Ich hoffe er muss in Zukunft nicht nochmal so lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich den anderen an....:jawoll:
nach der arbeit kommen die hunde, dann ich/wir und die beiden sind maximal vier stunden alleine und morgens ist ne 3/4 - 1h laufen, kopfarbeit und abspacken angesagt.

in dem fall finde ich die überschrift falsch gewählt denn meiner meinung nach hat er das recht zu nerven :denken24:

"kennt keine ruhe" heisst für mich dass hund ständig action braucht und nicht zur ruhe kommt.
 
Leute es soll tatsächlich mal saublöde Zufälle geben, in denen es sich nicht vermeiden lässt, dass der Hund solange alleine ist...Er ist ja nun nicht regelmäßig bis um halb 5 alleine. Ich finds nicht fair so zu tun, als wäre sie ein absoluter Tierquäler ohne überhaupt zu wissen, warum die Mutter so spät kam. Ich war gestern auch 2 Stunden später als geplant Zuhause. Auf der Strecke war ein Unfall und ich kam da nicht weg. Glücklicherweise habe ich Nachbarn, die ich anrufen konnte. Geht aber nunmal nicht bei jedem!
 
darum gehts ja gar nicht......
aber es ist doch verständlich dass hund nach der langen "wartezeit" aufmerksamkeit möchte oder nicht?
er hat davor ja lange ruhe. mit meinem post wollte ich nur ausdrücken dass meine nach 4 stunden alleine bleiben erstmal die volle aufmerksamkeit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts ja gar nicht......
aber es ist doch verständlich dass hund nach der langen "wartezeit" aufmerksamkeit möchte oder nicht?
er hat davor ja lange ruhe. mit meinem post wollte ich nur ausdrücken dass meine nach 4 stunden alleine bleiben erstmal die volle aufmerksamkeit bekommen.

Du warst auch gar nicht gemeint :verlegen1: gemeint waren Kommentare wie "ohne Worte" oder ??????????????????????????????????????????????? find ich halt unnötig...
 
Es gibt auch Hundebesitzer die Arbeiten müssen und trotzdem nicht auf einen Hund verzichten möchten. Wenn der Hund nicht täglich mehr als 6 Stunden alleine sein muss, ist doch alles ok. Manche organisieren sich und nehmen den Hund auf eine Rund mit, wenn Herrchen/Frauchen arbeiten müssen. Ja und trotzdem kann es passieren, das der Hund auch mal länger alleine bleiben muss, Überstunden, Termine usw.
Wichtig ist doch auch, das er ausgelastet wird, nach dem Alleinsein und noch besser, vor den Alleinsein.
Ein Hund hat nicht wirklich ein Zeitempfinden, darum freut er sich auch, wenn man nach 2 Minuten zurück kommt genauso wie nach 2 Stunden.
 
Ich würde auch als Erstes meinen Hund schnappen, um dann sofort eine kurze Gassirunde zu gehen. Dann ein wenig "Kopfarbeit" mit ihm machen, Suchspiele, Gehorsamsübungen, damit er ein bissl ausgelastet ist. Nein, das ist gar nicht so anstrengend, die meisten Übungen kann man Sitzend machen, und sich auch dabei ein wenig ausruhen. Natürlich nervt der Hund, wenn er nicht ausgelastet ist. Und das kann er nicht sein, wenn er doch ca. 6 Stunden alleine ist. Nein, das ist kein Vorwurf, sondern soll für das Verhalten Verständnis aufbringen. Und dann, wenn Du Dich erholt hast, dann gehts auf zur großen Runde, auch da darf der Hund ordentlich beschäftigt werden, apportieren, Gehorsam üben usw. Dann bekommt Ihr das schon auf die Reihe. Ahja, auch am Morgen sollten die Gassirunden nicht nur ein schnelles "Lösen" sein, sondern auch Beschäftigung, so ist er auch am Morgen ausgelastet und wird dann ausruhen.
 
Es gibt auch Hundebesitzer die Arbeiten müssen und trotzdem nicht auf einen Hund verzichten möchten. Wenn der Hund nicht täglich mehr als 6 Stunden alleine sein muss, ist doch alles ok. Manche organisieren sich und nehmen den Hund auf eine Rund mit, wenn Herrchen/Frauchen arbeiten müssen. Ja und trotzdem kann es passieren, das der Hund auch mal länger alleine bleiben muss, Überstunden, Termine usw.
Wichtig ist doch auch, das er ausgelastet wird, nach dem Alleinsein und noch besser, vor den Alleinsein.
Ein Hund hat nicht wirklich ein Zeitempfinden, darum freut er sich auch, wenn man nach 2 Minuten zurück kommt genauso wie nach 2 Stunden.

das ist doch gar nicht das thema......:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben