Kennt keine Ruhe

Erster Hund
Chester / Bernersennen-Labi
Hallo.

Ich hab folgendes Problem mit meinem 11 1/2 Monate alten Rüden.

Wenn ich nach Hause komme, dann ess ich mal und da gibt der Hund auch brav Ruhe. Wenn ich mich dann raus setze um mich etwas zu erholen, dann fängt er an, mich zu nerven, weil er jetzt im Mittelpunkt stehen will und das geht so weit, dass er raufspringt und auch anfängt zu zwicken. Und er hat an die 50 Kg und die Krallen tun auch ganz schön weh.

Wie kann man ihm das abgewöhnen? Auch will er nach dem Fressen immer gleich spazieren gehen und nervt dann...

Ich bin leider drauf gekommen, wie er ein Welpe war, haben wir ihm zu viel Aufmerksamkeit geschenkt...
 
Wie lange war dein Hund denn vorher alleine?
Wäre sinnvoll zu wissen, um nicht vorschnell zu antworten...
 
Naja er ist von 7 bis 14:30 uhr allein. Ich komme immer um 17 uhr heim. Meine Mutter spielt mit ihm od geht ne kleine Runde mit ihm. Aber heute ist sie leider erst um 16:30 uhr heim gekommen.
 
Dann ist diese kleine Runde die deine Mutter mit ihm geht, vlt zu wenig. Ein junger Rüde der vor Energie nur so strotzt.
Versuche doch einfach, nach dem du nach Hause kommst, mit ihm eine kleine Runde zu gehen. Oder Kopfarbeit machen in der Wohnung. Am besten vlt, wenn du weist dass er gleich ningelig wird, aber noch nicht nervt.

Dann auf jedenfall eine größere Runde gehen, mit Spiel und Beschäftigung eingebaut.
 
Sorry - ... aber das ist viel zu lang.

Und -ich hoff wirklich, das ich das jetzt falsch versteh - der Hund war von 7 Uhr bis 16.30 Uhr alleine????????????????????????????????????????
 
Nein von 7 - 14.30, dann kommt die Mutter.

Edit: Nein stimmt, er war bis 16.30 Uhr alleine und ja das finde ich auch viel zu lang und dann ist es ganz logisch, dass der Hund so reagiert - er war ja schon lang allein, nun will er beschäftigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben