Kennt Ihr die Unterschiede?

Kennt Ihr die Rassen/Unterschiede

  • Ja

    Stimmen: 23 76,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,7%
  • Sonstiges - bitte erläutern

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Also Jack Russel und Parson Russel kann ich unterscheiden, kenne zwei Parsons gut und meine Mutter war einmal kurz davon, uns einen Parson Russel als zweithund anzuschaffen.
Foxterrier kenne ich auch mittlerweile, ob ich sie 100% sicher unterscheiden kann, weiß ich nicht. Ich GLAUBE, ich habe gestern einen Fox gesehen, aber ganz sischer bin ich nicht!
 
Also Foxies sehen finde ich komplett anders aus, habe dann auch gegoogelt und erst dann gelesen, dass der die Russels vom Foxie abstammen, was ich nie nie nie gedacht hätte :denken3:
 
Was findest du positiv? Das es diese Rasse selten gibt?
Ich kenne drei verschiedene Foxies.. Ich mag die Rasse und finde sie auch sehr schön...

Jepp. Genau das. Ich halte sie für sehr anpruchsvoll. Gut, dass ihnen das Schicksal des Modehundes - siehe JRT - wieder erspart bleibt. War in den sechzigern und siebzigern anders. Dann wurden sie ZUM GLÜCK vom Pudel abgelöst.
 
Naja, ich finde es eigentlich Schade, dass es die Rasse nicht so oft gibt. Es sind nämlich wirklich schöne und tolle Hunde. Nicht dass die Rasse irgendwann ausstirbt :zwinkern2:
 
Schön sicher, aber auch sehr anspruchsvoll. Das Ergebnis der Modeerscheinung in den siebzigern ist allen noch klar. Lieber wenige, dafür aber in den richtigen Händen.
 
Mir nicht, ich war damals noch nicht in Planung :happy33: Aber ich glaube ich verstehe, was du meinst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben