Kennt Ihr diese Rasse (Catahoula Leopard Dog) ?

Kenne ich, leider auch nicht live gesehen... sind hier eher unbekannt. Würde mich überraschen (positiv) wenn jemand hier im Forum mal einen kennen lernen durfte.
 
Eine Bekannte von mir hat einen! Super anstrengender Hund, wenn er nicht ausgelastet wird. Er ist momentan in der Ausbildung zum Mantrailer.
 
Ich habe vor einigen Jahren einen kennengelernt.

Ist nicht jedermanns Sache, sehr aktiv, sehr selbständig mit gehöriger Portion Wach-und Schutztrieb, ausgeprägtem Jagdtrieb usw.

Es ist keine FCI-anerkannte Rasse, soweit ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich nur bestätigen, sehr anstrengende Hunde, die eigentlich für die Arbeit an Rindern wie gechaffen sind - das kann ihnen hier nur kaum jemand bieten.

Allerdings tolle Hunde, wenn man mit Jagdtrieb leben kann, wenn man damit leben kann, dass diese Hunde ihren eigenen Kopf haben und wenn man damit leben kann, dass man sein Grundstück wie in einem Hochsicherheitstrakt abschirmen muss. :happy33:
Eine absolut faszinierende Rasse, die seinen Halter fordert und zur Kreativität "zwingt". :jawoll:

Vor nicht allzulanger Zeit sprach niemand von diesen Hunden - jetzt will jeder Zweite diese Rasse für sich haben... Ich denke, er wird, langsam in Mode kommen und hoffe auf die wenigen Züchter, dass sie es nie soweit kommen lassen. :jawoll:

Sonst wird dieser Rasse das gleiche Schicksal zuteil, dass die Cattle Dogs hinter sich haben - vom eigentlichen Ursprung sind die ACDs hierzulande nämlich weit entfernt - wäre schade, wenn der Louisiana Catahoula Leopard Dog genauso kaputt gemacht werden würde.

Richtig Janett, die Rasse ist nicht FCI anerkannt.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, hab ich schon gesehen und schon arbeiten gesehen:)
Eine Bekannte hat einen, leider Hüftkrank. Sie lastet ihn mit ZOS aus und Anni ist eine super Hündin:)
 
Kenne die Rasse, habe sie aber noch nie live gesehen. Hab mich jedoch mit ihnen auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Rasse für mich ist :jawoll:
 
Wenn ich so einem Hund gerecht werden könnte, hätte ich sofort einen. Meine absolute Traumrasse. :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben