Kennt Ihr diese Rasse (Catahoula Leopard Dog) ?

Vor nicht allzulanger Zeit sprach niemand von diesen Hunden - jetzt will jeder Zweite diese Rasse für sich haben... Ich denke, er wird, langsam in Mode kommen und hoffe auf die wenigen Züchter, dass sie es nie soweit kommen lassen. :jawoll:

Sonst wird dieser Rasse das gleiche Schicksal zuteil, dass die Cattle Dogs hinter sich haben - vom eigentlichen Ursprung sind die ACDs hierzulande nämlich weit entfernt - wäre schade, wenn der Louisiana Catahoula Leopard Dog genauso kaputt gemacht werden würde.

Richtig Janett, die Rasse ist nicht FCI anerkannt.

Liebe Grüße
Birgit

Das würde voraussetzen, dass die wenigen Züchter verantwortungsvolle Züchter wären. Houlas sollen möglichst bunt sein. Am besten zobel mit brindle und merle. Es gibt unter ihnen viele Phantom-Merlies, Doppelmerle Anpaarungen sind daher auch in Deutschland keine Seltenheit. :(
Es wird sich gerne damit rausgeredet, dass Doppelmerle sich bei Ihnen wohl etwas anders vererbt und weniger taube und blinde Tiere zur Welt kommen als bei Aussie und Border. Fakt ist jedoch, dass bloß weil es (scheinbar) weniger sind, sie trotzdem existieren, die weißen tauben Houlas.

Ergo, der Houla ist bereits ein Modehund, weil einzigartig bunt und noch relativ selten. Wo sonst gibt es legale zobel-merle Tiere mit Stromung?
 
Habe diese Rasse noch nie gesehen, aber wunderschöne Hunde!

Hach ja.. ich mag anspruchsvolle Hunderassen. Aber nene, lieber die Finger davon lassen :)
 
Habe diese Rasse noch nie gesehen, aber wunderschöne Hunde!

Hach ja.. ich mag anspruchsvolle Hunderassen. Aber nene, lieber die Finger davon lassen :)

Wollt schon sagen...du magst dich ja sicher nicht selber zur Hundemoerderin machen, nicht??:nachdenklich1::wut:
 
Nope, wenn ich mich für eine besondere Rasse interessiere, mach ich mich in THs und bei Orgas schlau. Es gibt dort auch genügend passende :jawoll:
 
Die Frage ist, ob sie Dir dann einen geben ......

...erstmal wuerde es gelten, einen zu finden ;) Habe ja auch vorher bei so Orgas und Heimen rumgeguckt, und selbst franzoesische Bullys (die ja wirklch nicht mehr selten sind) waren selten reinrassig zu vermitteln, und wenn, dann mit Handicap oder sonstigen Marotten.
 
Naja, was heißt schon Handicap oder Marotten? Ein Hund ist eben ein lebewesen und keine perfekte Handtasche. Es gibt auch genügend ruhigere oder ältere Hunde, für Menschen die einen einfachen Hund haben wollen. Ich persönlich habe nichts gegen Hunde mit Macken, denn sie sind genauso liebenswürdig wie andere auch.. außerdem ist es doch wundervoll, hinterher zu sehen, was man bereits alles geschafft hat.

Aber so ist der Mensch nun mal.. Alles muss perfekt sein :(

Das auch nicht jeder jeden Hund bekommt finde ich völlig legitim. Man sollte eben auch die richtigen Bedingungen erfüllen können. Oder nicht?
 
Hallo,

@frenchie: Ich bitte um Beachtung...:
# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Netiquette

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob sie Dir dann einen geben ......

jeder bekommt überall jeden hund wenn er es richtig anstellt.....

und was willst du mit so einen hund?
morgens bei mama abgeben und nachmittags/abends/wochenende dann
hihtfidelititi machen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben