Kaum Vorwarnung wenn Jimmy mal muss...

@ Lenimaus
Meine ist bald 5 Monate und zeigt schon an. Natürlich passiert es noch, das sie mal einen See macht, aber das ist eher selten.

Super!
Ich finde es aber gar nicht notwendig dass ein Hund anzeigt. Mir persönlich reicht es schon, wenn Leni aushält bis sie eben wieder lösen kann. Wir haben so alle 3 Wochen mal einen Unfall (von anfang an, nur das wir jetzt die Zeiten eben ausdehnen). Das verkrafte ich ;)
 
Wir versuchens jetzt mit der Zeitungsmethode.
Über Ostern waren wir sehr lange draußen unterwegs und er hat nicht 1 mal gemacht :denken3:

Immerhin rennt er jetzt schnell ins Bad, sobald er merkt, dass er muss. Dort liegen große blaue Pads auf dem Badewannenvorleger bereit. Ich bin so froh, dass er endlich unseren Teppich verschont (bis aufs scharren und knabbern).

liebe Grüße

wenn der kleine jetzt schon ins bad läuft um zu machen, versucht einmal die tür zu schliessen. schaut ob er dann aufgeregt hin und her läuft weil er nicht mehr an sein pinkelplatz kommt. so hat es meine mona auch gelernt. ;)
 
Schon versucht, dann macht er schamlos vor die Badtür aufs blanke Parkett (sonst wäre der Schuhabtreter nass, den haben wir schon weggenommen).
Manchmal läuft er zu spät los und obwohl die Badtüre offen ist, schafft ers nur bis zu Schwelle zwischen Vorsaal und Bad. :nachdenklich1:

Wenn ich mir ihm rausgehe, markiert er Wiesenränder. Darf ich ihn dann dafür auch so loben, als wenn er wirklich ernsthaft gemacht hätte? Denn er markiert auf einem Gassigang bis zu 3mal. Mal mehr, mal weniger. Wobei ich von dem "mehr" davon ausgehe, dass er da wirklich musste. Aber "groß" hat er noch NIE draußen gemacht.

Reicht auch ein verbales Lob? Jimmy verweigert manchmal seine Leckerlies.

liebe Grüße und Danke für die vielen tollen Tips!!! =)
 
Wie lang muss ich mit Jimmy dann gassi gehen, wenn ich ihn gerade Inflangranti beim Kotabsetzen erwischt hab? Vorhin kam ganz wenig, weil ich gleich hinterher bin. Dann hab ich ihn gleich geschnappt, kot liegen gelassen und bin gleich raus...15 Minuten...nichts...nur markiert. Jetzt schläft er...

Außerdem glaube ich, dass er draußen nicht wirklich macht, sonder seine Blase sich nur durchs markieren entleert...

Hoffe auf Antwort, liebe Grüße =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?

liebe Grüßchen und Danke im Voraus
 
Also in den letzten Tagen hat sich einiges getan.
Jimmy macht kaum noch in die Wohnung. Aber ich möchte dieses "kaum" auch gern noch beseitigen.

Mitten in der Nacht macht er ab und zu gern noch rein. Hilft es, wenn ich spät abends kein Futter mehr gebe?

Wie kann ich meinem Hund lernen, dass er anzeigt? Da meine Schwiegerleute es nicht so im Gefühl haben, wann sie mit ihm raus müssen und er sich bei ihnen noch sehr oft in der Wohnung löst, fände ich es klasse, wenn er anzeigen könnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben