Kaugummi zwischen den Zehen

Erster Hund
Mogli,BostonTerrier8
Zweiter Hund
YasmoR.I.P. 22.5.18
Dritter Hund
ChiccoR.I.P.5.1.'10
Vierter Hund
Fiby Russkiy Toy (6)
Hallo, wir waren vorhin spazieren und da ist Mogli in einen Kaugummi getreten. Das gröbste ist weg, aber wie krieg ich den Rest ab? Weiss jemand Rat?
 
Hm, also was bei Kaugummi in Textilien hilft ist, so komisch und abwegig es klingt: Erdnussbutter. Die Öle der Butter helfen dabei, den Kaugummi zu lösen, ihn weich zu machen und ihn aufzudröseln, selbst aus Polstern, Teppichen und dergleichen. Man kann ihn dann ziemlich leicht abkratzen.
Jetzt würd ich zu gern sehen, wie du deinem Hund Erdnussbutter unter die Pfote schmierst. :happy2:
Vielleicht hilft auch normales Speiseöl... Klebt das Zeug so richtig zwischen den Pfoten im Fell?
 
Leider hab ich keine Erdnussbutter hier. Ja mit Öl könnte ich es versuchen.
Hier sind ca 28 ° und der Kaugummi war weich, jetzt klebt noch was zwischen 2 Zehen.
 
Also, ich würde es einfach weg schneiden, hört sich witzig an, das mit der Erdnusbutter:happy2:wenn dein hund still halten kann. Mein Hund ist sowas von kitzelig unter den Füßen, ich bekäm das nicht so hin. Sag mal Bescheid, wie du das Kaugummi los geworden bist. Interessiert mich dann doch mal!
 
Es handelt sich dabei um den kurzhaarigen Mogli, also kein wegschneiden..
 
Also, Onkel google sagt das hier...

Den Kaugummi so gut es geht herausschneiden. Für die Entfernung der restlichen Stücke gibt es folgende Mittel:
wenn man Coca Cola Light draufgibt, wird das Kaugummi ganz matschig und bröselt in ganz winzige Stückchen, gar nicht mehr klebrig.

Mit Yoghurt und Majonäse soll die Entfernung auch gut klappen.

Hautcreme draufgeben und mit einem trockenem Tuch nachreiben.

Aus Kinderhaaren geht Kaugummi sehr gut raus, wenn man Erdnussbutter reinmassiert. Ich denke, das sollte bei Hunde-Pfoten-Haare auch funktionieren.


Also doch Erdnusbutter, aber die hat man ja nicht immer zu Hause, viel Spass beim ausprobieren:jawoll:
 
Daaaanke, hätt ich gleich drauf kommen sollen, naja.
Es ist fast alles weg, jetzt hat er einen Pfefferminz Frischeduft.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben