Haare zwischen den Pfoten

Ja ich versuch auch immer so wenig Fell wie möglich mitzunehmen,brauch ja auch immer wahnsinnig lang bis das wieder da ist.Grad die Rute ist so ein Problem ...
 
:nachdenklich1:Haarspülung beim Hund???Hundeshampoo gibt es ja,aber Spülung auch???Habe ich da was übersehen :confused:
 
@Tapsy

Ob es schon eine Spülung gibt weiss ich nicht, aber eine Idee wäre es mal :happy2:

@Bingo

man müsste es ja echt mal versuchen - wie Hunde die so viel Fell haben durchs Leben tapsen :D
 
....
der TA meint nur das die Rasse -Epagneul Breton-das hat und das die Haare zum Schutz der Pfoten sind. ....

:confused: Also mein Zwergdackel hat auch so langes Fell zwischen den Zehen.

Ich schneids ihm nicht ab da er eben drauf geht und ich denke dass ihm ohne das Fell doch sehr kalt wäre. Bevors in den Schnee geht werden die Füße (inkl. Fellm zwischen den Zehen) schön mit Ringelblumensalbe eingeschmiert, da bleibt nix hängen und verfilzt nichts. :)
 
Tapsy,
ich schneide Lara ständig die Haare an den Pfoten - selten sogar zwischen den Ballen. Die waren dort einmal so verfilzt, da musste ein fast-Radikalschnitt ran.
 
Also ich kürze sie auch! und seit dem ist da nich mehr so viel Schnee zwischen und so . Und ich habe auch nur die die halt oben rausgucken gekürzt
 
Ja,die habe ich nun auch gekürzt,die oben raus schauen ... und ... ich muss sagen sie läuft besser.Könnte mich nur ärgern das ich dies nicht schon früher tat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben