Haare zwischen den Pfoten

Erster Hund
Mancha / Epagneul Breton
Zweiter Hund
Tapsy / Doggen-Labbi-Mix
Habe da mal eine Frage und zwar hat Mancha sehr langes Fell auch zwischen den Zehen.Der TA meinte ich dürfe es nicht einkürzen,aber es schaut unten schon ca.3cm raus und auch dort bleibt der Schnee immer kleben.Er(TA)meinte die Haare hätte sie zum Schutz der Pfoten da,aber müssen die echt so lang da raus hängen,ich persönlich meine wenn diese zwischen den Zehen sitzen reicht es doch auch,oder :nachdenklich1:

_________________________________________________

:danke: schon mal für eure Antworten !!!

Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 
Ich würde die auch kürzen.

Bringt ja nichts, wenn der ganze schnee sich dran fest klammert und sie absolut schlecht laufen kann.

Hat das denn irgendwelche Hintergründe, das der TA das sagt?
Also auffälligkeiten mit den Pfoten oder so?
 
Also bei Bingo ist das Fell zwischen den Pfoten auch gekürzt...
Wir waren beim Hundefriseur und die Dame meint die Harre dürfen nur nicht zu kurz sein. Also nicht so dass sie dann piecksen... Ich würd mal in' Hundesalon gehen. Wenns nur um die Pfoten geht zahlst fast nix aber die wissen wie's geht...
 
Hallo Cash,
der TA meint nur das die Rasse -Epagneul Breton-das hat und das die Haare zum Schutz der Pfoten sind.Ich verstehe ja das die Haare zwischen den Zehen dazu dienen,aber sie läuft ja quassi auf ihren Haaren und nicht auf den Ballen.Ich glaube ich kürze sie etwas ein,müsste doch gehen,oder :nachdenklich1:
 
Hallo Bingo,

weißt dem HF trau ich nicht ich mach es dann lieber selber.Mit Mancha kann man eh alles machen,die steht dann eh still wie 'ne Puppe.
 
Ich würde die Haare auch ein wenig kürzen. Ansonsten kann es auch zu Entzündungen kommen. Dies passiert ja normlaerweise, wenn die Haare zu kurz oder auch zu lang sind. Teste es doch einfach mal mit etwas kürzeren Haaren, wenn es gar nicht geht und die Pfoten dann zu empfindlich sind, weiß man Bescheid, aber ich würde es versuchen. Das Eis, was sich sonst bildet, ist bestimmt auch nicht angenehm.
 
:danke: für eure Tips.

Heute mittag ist Mancha dran,ich werd die Haare einkürzen.
 
Also das die Rassebedingt das brauchen bzw haben kann ich ja verstehen, aber wenn ich jetzt mal blöd werde :D

Ich hätte da Meterlange haare zwischen den Zähne und müsste dadrauf laufen :eek: neee

Nimmst am besten so eine Schere, die vorne abgerundet ist, dann kannst Du sie auch nicht picksen oder so.
 
Mach ich Cash,so eine habe ich mir schon längst zugelegt.Da meine Maus immer mal irgendwo einen Knoten hat bei ihrem Fell bleibt das leider trotz täglichem Bürsten nicht aus.
 
bei Knoten habe ich damals so geschnitten, das ich vom Körper nach aussen weg schnitt und dann versuchen, so wenig Fell wie möglich dabei ab zu schneide.

Ich glaube von solchen scheren habe ich schon 3 :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben