Kastrieren oder nicht?

Ihre eure Hundin kastriert?

  • Ja / ich habe es vor.

    Stimmen: 11 39,3%
  • Nein / ich würde es nicht tun

    Stimmen: 17 60,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Teddy ist mit 1 Jahr Kastriert worden.
Wir waren vorher auf dem Hundespielplatz und danach.
Im Verhalten der anderen Hunde ihm gegenüber war kein Unterschied festzustellen.
Wenn ich einige andere Hunde erlebe die alles anhöckern was auf dem Wege ist der HH permanennt am runterziehen ist.....ist dies nicht Stress für den Hund.
 
Ja und für die gibts keine Nebenwirkungen?!
Meine Hündin hat die Spritzen damals auch nur 3 mal bekommen... gab trotzdem fette Zysten an den Eierstöcken...

Ich habe nur gehört, dass es bei längerem Gebrauch zu Nebenwirkungen führen kann... Wenn das aber so ist.
Muss man dann eben mit dem TA abklären :zustimmung:
 
Hallo,

habe mir den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, ich habe es nicht übersehen.

Mich würde mal interessieren, ob man diese Studien, die belegen sollen, dass eine Kastration spätere bösartige Gesäugetumore verhindert, irgendwo einsehen kann?


LG
 
Hallo,

habe mir den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, ich habe es nicht übersehen.

Mich würde mal interessieren, ob man diese Studien, die belegen sollen, dass eine Kastration spätere bösartige Gesäugetumore verhindert, irgendwo einsehen kann?


LG

genau das würde mich auch mal interessieren. Habe bisher bei google nichts wissenschaftlich fundiertes gefunden - im Gegenteil.
 
Ich würde ohne medizinischen Grund nichts machen lassen. Dusty hatte ja leider diesen Grund, der lag in der Bauchhöhle, tief drin, war schon verändert.

Jeder hat dazu seine eigene Meinung und Erfahrung, ich glaub das kann man so pauschal auch gar nicht sagen.

Bsp: Du überlegst, deine 3 jährige Hündin kastrieren zu lassen, weil du schonmal einen Hund dadurch verloren hast, die du nicht kastrieren lassen hast. Deine Hündin ist gesund. Du überlegst hin und her, am Ende machst du es doch, weil deine Angst diese wieder zu verlieren zu groß ist. Einen Abend nach der Kastra stirbt sie an inneren Blutungen.

Das ist eben Ansichtssache, und ich glaube jeder von uns will für seinen Hund nur das beste. Und was das beste ist, muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße
Laura
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben