Rüden kastrieren oder lieber nicht?

Oh weh, so wollte ich das jetzt aber nicht!!! :traurig2:

Ich gebe offen und ehrlich zu, ich dachte wenn der Hund gut erzogen ist, kann man ihn davon abhalten auf ein Weibchen zu rennen! Genau deswegen bin ich aber z. B. auch hier in diesem Forum um eines Besseren belehrt zu werden!

ICH habe glaub ich damit angefangen mit der Erziehung, weil ich geschrieben habe das Leo schon gut erzogen ist. Das hat der Vorbesitzer aber übernommen und dann war er im Tierheim!

Wie wir mit ihm klar kommen, wird sich noch zeigen, aber ich möchte ihm eben, wenn möglich, eine OP ersparen! Ich möchte aber auch NICHT das er eine Hündin beglückt! Das stelle ich mir als Weibchenbesitzer sehr sch*** vor! DAS WERDEN WIR AUF JEDEN FALL VERMEIDEN!!! Er muss eben so lang an der Schleppleine bleiben bis er uns gezeigt hat wie auf läufige Hündinnen reagiert!
 
Was für eine bescheuerte Diskussion... -.-

An die Threaderstellerin: bitte lass Dich nicht verunsichern und tu das, was Du für das Richtige FÜR DEINEN HUND hältst! ;)
Überstürze nichts und überlege Dir Deine Entscheidung gut, auch eventuelle Alternativen. Denke nicht, ein Hund wäre schon alleine durch eine Kastration erzogen und guck wie er sich bei euch auf Dauer verhält. Dann passt alles.


mM

LG! :)
 
bescheuert finde ich diese diskusion nicht.

aber im endeffekt kann einem niemand die endscheidung abnehmen.
ich merke immer wieder, die einen mekern wenn man nicht kastriert ,die anderen wenn man es tut.
nicht in diesem tread aber doch oft genug ,bei gesprächen ect.
ich sage mal es kommt auf die gesamtsituation an,auf hund ,halter ,und darauf wie viele intakte weibchen in unmittelbarer nähe wohnen .bei uns sehr viele ,und blacky hat 6-8 mal im jahr wochenlang kaum gefressen ,gejault,geweint ,und war depremiert.um ihm ein bisschen leid zu ersparen ,habe ich ihm vom ta. eine spritze geben lassen,nicht immer aber wenn es gar zu schlimm war.er hätte sicher weniger gelitten hätte ich ihn kastrieren lassen ,damals war ich genauso verunsichert ,wie manch anderer hier.heute weis ich es besser.
wie gesagt kommt auf die gesamtsituation an,aus bequemlichkeit -nie.
wegen agressionen zwischen rüden auch nicht .leidet der hund extrem -immer.

gruß sammybi
 
Bescheuert finde ich die Diskussion deshalb, weil zwanzig Leute acht verschiedene Meinungen haben und sowieso fast nie jemand auch nur einen Millimeter davon abweicht.
Dann muss man noch Sinn und Unsinn, Wahrheit und Unwahrheit, Beschönigung oder nicht etc rausfiltern.. und am Ende?

Muss doch ganz einfach jeder für sich, bzw im Idealfall für seinen Hund entscheiden.

Ich ganz persönlich finde, dass hier die Threaderstellerin mehr verunsichert wird, als dass es wirklich was bringt. Die Anfangs-Tipps waren - wieder meiner Meinung nach - richtig, nämlich einfach zu warten, was denn der Hund so mitbringt. Aber das ganze ist einfach wieder in Sinn und Unsinn von Kastration ausgeartet ohne großartige Reflexion.

Deshalb. ;) Wie immer nur meine Meinung.

LG!
 
ja so gesehen hast du recht .
hier wird oft alles zu tode diskutiert.
ich bin der meinung man sollte sich nur dann ein urteil bilden wenn man beide seiten kennt,die situation in der sich die treadstellerin befindet ,können wir eh nicht beurteilen.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben