Ruede oder Huendin kastrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Maulkorb. ;)

Weiters würde ich dann bitten, zum Ursprungsthema zurückzukehren - es wurde eine gezielte Frage gestellt - Kastration pro und contra Themen gibt es bereits einige. Wenn ihr weitere Diskussionen darüber dann bitte dort führt.

Danke.

Birgit

Hm, gibts ja nicht... muss man echt andere Geschütze auffahren? :nachdenklich1:

Ich weise darauf hin, dass ab jetzt jegliches allgemein Pro und Contra Posting, dass nicht direkt zum Thema gehört mit OT gewarnt wird. :denken24:

Nachdem das Team mehrfach von Usern in diversen Themen ignoriert wurde, ist es leider nötig, zu solchen Mitteln zu greifen.

Ich danke für euer Verständnis.

Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Molly war die letzten 2 laeufigkeiten scheinschwanger, und jetzt faengt es schon wieder an. Sie hat beide male sehr gelitten und ALLES bemuttert, inkl. Shelby, da ich saemtliches Quietschespielzzeug usw weggeraeumt habe. Auch wenn es lustig ausschaut wenn ein 4 kg Hund einen 28 kg Hund versucht im Nacken zu packen und ins Koerbchen zu ziehen, nachdem sie mit Shelby keinen Erfolg hatte, musste ein Schuh daran glauben.
Ausserdm ist sie sowiso ein sehr schlechter fresser und das verschlimmert sich dann in der scheinschwangerschaft, weil sie ausser zum Gassi gehen, Ihren Kennel nicht verlaesst, nur jammert und diesen Kennel bis auf das letzte verteidigt. waehrend der letzten scheinschwangeschaft hat sie knapp 600 gramm verloren, und sie ist eh schon an der Grenze zum untergewicht!

Klar koennte ich die beiden in der laeufigkeit trennen, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass Casper dann auch leiden wird wie Sau. Bei der letzten laeufigkeit war er 12 Wochen alt und war kaum von ihr wegzubringen und Molly war kaum von ihm abzubringen!

@ Angela Ja deswegen werde ich auch Molly kastrieren lassen.

Mir ist das Risiko doch zu gross da irgendwie doch was passiert, un ganz ehrlich, lieber lass ich sie kastrieren, als das ich mit ihr zum TA muss zum wegspritzen. Und Welpen von Casper und Ihr wuerden Molly definitv umbringen! Entweder muesste dann waehrend der laeufigkeit einer der Hunde zu bekannten gehen, oder einer der Hunde waehre fuer die 4 Wochen "von der Familie ausgeschlossen" und muesste den grossteil des Tages, alleine in einem Zimmer verbringen, was den Stress aber nicht verhindert, da der Geruch ja trotzdem da ist.
Deswege muss einer der beiden "daran glauben"
Lass Molly kastrieren:jawoll:
Ob hier jemand gegen eine Kastra ist das ist hier nicht das Thema.
Sondern welcher Hund kastriert werden soll.
Bitte keine Sterilisation den das bringt nicht viel außer das ein TA 2 mal schnippseln muß.
 
Ich hab nicht gemerkt, dass man dich angefeindet hat. Es wurde sachlich auf deine Aussagen eingegangen. Das ist der Sinn eines Forums. Man tauscht sich untereinander über bestimmte Themen aus. Man geht auf Meinungen anderer Menschen ein, und korrigiert zur Not auch, wenn falche Angaben gemacht wurden. Klar, es ist schwer zu erkennen, in welchen "Tonfall" geschrieben wurde. Aber ganz im Ernst, hier hat meiner Meinung nach noch keiner "Patzig" geantwortet.

Der Meinung bin ich auch, ich bin z.B. auch auf deinen Post eingegangen ohne das mit der Epilepsie zu berücksichtigen, weil du es darin noch garnicht erwähnt hattest.
Wenn eine Erkrankung vorliegt sieht es ja nochmal anders aus, wie wenn man einen gesunden Hund nur pauschal kastrieren lassen will, ohne dass ein Grund vorliegt.
Und persönlich sollte man sowas in einem Forum nicht nehmen, jeder hat seine Meinung und solange er sachlich und vernünftig antwortet ist doch alles gut:jawoll:
 
Ich bin FÜR Kastrationen wenn der Besitzer es wünscht.

Natürlich birgt eine OP Risiken, aber diese sind doch verschwindend gering.
Was nutzt einem Tier seine Sexualität wenn er sie NIE ausleben darf?
Ja, ich weis auch bei den wildlebenden Hundeartigen...blabla...nur der Stärkste....blabla...
Aber da hat jedes Tier zumindest die CHANCE sich irgendwann mal vermehren zu dürfen.
Und eine Präventionsmassnahme vor Gebärmutter- bzw Hodenkrebs ist ja wohl 100% gegeben da die betreffenden Körpferteile entfernt werden - nix Ammenmärchen.

Aber es muss jeder für sich selber entscheiden.

Und ja....ICH hätte mir lieber die komplette Gebärmutter sammt Eierstöcke entfernen lassen statt sie "nur" zu veröden. Ich brauch das Zeug nicht mehr!
 
Und eine Präventionsmassnahme vor Gebärmutter- bzw Hodenkrebs ist ja wohl 100% gegeben da die betreffenden Körpferteile entfernt werden - nix Ammenmärchen.

Ich hab davon gesprochen, dass man immer behauptet, dass es ALLGEMEIN kein Krebsrisiko mehr geben würde. Mamatumore gibt es auch trotz Kastration :denken24:

Im Übrigen hast du immer noch nicht meine Frage beantwortet, warum du auch Casper kastrieren lassen würdest - und warum so früh?!!
 
Hallo,

huhu...!? Sind die Diskussionspartner auch noch aufnahmefähig für Impulse von außen...!?

Muß ich Xafira jetzt doppelt zitieren...!?

Zurück zum Ausgangsthema bitte und die Pro-Kontra-Diskussion an anderer Stelle fortsetzen. Das war hier nämlich nicht die Frage...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Danke an allen, die beim Thema geblieben sind.

Ich habe naechste Woche eh Impftermin mit allen 3 und da werde ich auch einen Termin fuer Mitte November fuer Molly ausmachen.

Klar waehre es mir lieber gewesen, keinen zu kastrieren lassen, dennoch denke ich, ist es richtig mit Molly den Schritt zu wagen.

Achja um nochmal auf Eingangsposting zurueckzu kommen, das Pro und Contra war bzgl. welcher Hund, also ruede oder Huendin und nicht Pros und Contra der Kastration!

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Rummotzen?

Man bräuchte das Team nur etwas ernster nehmen oder sich selbst etwas mehr bemühen.

Aber es scheint Mode geworden zu sein, nur noch auf seiner Meinung zu beharren, diese fast schon militant zu vertreten und andere Meinungen nicht gelten zu lassen - egal ob sie jetzt zum Thema passen oder nicht.

Und ja, wenn nette Aufforderungen ignoriert werden, dann nehmen wir uns das Recht heraus, "rumzumotzen".

Da für Nicole das Thema aber erledigt erscheint: Thema geschlossen.

Nicole, solltest du doch noch Fragen diesbezüglich haben, bitte einfach eine PN an Betty, sie öffnet das Thema dann wieder.

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben