Kastrations Thread Nr. 951

Ach, ich vergaß, bin ja kein thailändischer Hundezüchter mit Narrenfreiheit.

Ich bleib bei meiner Meinung. Wer wegen der Eliminierung einer Krebsart seinen Hund verstümmelt ist ein Tierquäler. Ich schneid auch keinem Hund nen Bein ab, weil er es sich mal brechen könnte... Oder schnippele an Ohren und Schwanz rum, um Verletzungen zu minimieren. Da wird natürlich gleich aufgeschrien. Eine Kastration ist nichts anderes. Man fügt dem Tier Leid,Schmerz und Krankheit zu, nur um den menschlichen Egoismus zu befriedigen...
 
Um das Kastra-Thema kurz anzureißen: Meine sind intakt und drei Häuser weiter wohnt eine intakte Hündin die uns während der Läufigkeit schon mal offline begegnet ist. Es ist natürlich nicht zu einem Deckakt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honigkuchen, es ist nicht nur unbedingt der Krebs, was "verändert".

Ich kenne Hunde, die konnte viel weniger Fressen, weil sie schnell zu nahmen
( habe ein Rüde kastrieren lassen aus Gesundheitliche Gründe, ob ich es nochmal
machen würde? Nein. ).
Mein Rüde hatte danach Dauerhunger, davor überhaupt nicht verfressen ( eher
das Gegenteil ).

Dann hatte er so maga schlechtes Fell bekommen.
Ich musste ( hatte gar nicht so viel Fell ) jeden Tag kämmen. Es hat gezogen ohne Ende.
Trotzdem musst ich dauernd wegschneiden, weil ich nicht mehr durch kam.

Alleine aus den Gründe, würde ich es nicht mehr tun.


Dann kenne ich zb. eine Hündin, wo die Bänder oder so schwach geworden sind.
Sie humpelt seit dem.

Dann kenne ich Rüden, die riechen nach schlimmer, wie läufige Hündinen...

Es ist nicht nur der Krebs

Man lernt auch mit der Aufgabe zu wachsen.
Scheinträchtigkeit muss zb. gar nicht schlimm sein.
Meine Hündin merkt man es 0 an.
In der Läufigkeit einen minimalen tick ruhiger und verschmuster.
Das wars dann.

Weißt du, wie oft deine Hündin läufig ist?
Vielleicht ist es auch nur alle 8-10 Monate oder so.
 
Ich weiß, ich muss es nicht lesen und schreibe es dennoch ... :frech3: Es muss doch nicht sein! Niemand braucht den vierhundertdröflzigstausendsten Kastra-Thread.
 
Ach, ich vergaß, bin ja kein thailändischer Hundezüchter mit Narrenfreiheit.

Ich bleib bei meiner Meinung. Wer wegen der Eliminierung einer Krebsart seinen Hund verstümmelt ist ein Tierquäler. Ich schneid auch keinem Hund nen Bein ab, weil er es sich mal brechen könnte... Oder schnippele an Ohren und Schwanz rum, um Verletzungen zu minimieren. Da wird natürlich gleich aufgeschrien. Eine Kastration ist nichts anderes. Man fügt dem Tier Leid,Schmerz und Krankheit zu, nur um den menschlichen Egoismus zu befriedigen...
Das markierte lass ich weg, ansonsten .:zustimmung:
 
Ich weiß, ich muss es nicht lesen und schreibe es dennoch ... :frech3: Es muss doch nicht sein! Niemand braucht den vierhundertdröflzigstausendsten Kastra-Thread.
Anscheinend doch weil man nicht akzeptieren will das Menschen für ihr Tier selbst entscheiden.
Man versucht andere zu bevormunden und stellt Tierärzte als Verbrecher dar. Einfach, aber billig.
 
Ich weiß, ich muss es nicht lesen und schreibe es dennoch ... :frech3: Es muss doch nicht sein! Niemand braucht den vierhundertdröflzigstausendsten Kastra-Thread.

Ich fände EINEN sinnvollen Kastra-Thread gut. Auf den könnte man dann immer verweisen, anstatt das Thema ständig in diversen Threads anreißen zu "müssen".

Ich würde mir den Thread so vorstellen, dass User ihre Argumente pro bzw contra Kastra kurz darstellen und für ihre Meinung dann Belege bringen, also Links zu Studien etc.

Auf diesen Thread könnte man dann Newbies verweisen.

Voraussetzung wäre allerdings, dass die Leute in diesem Kastra-Thread möglichst sachlich bleiben.

Wäre so ein Thread nicht eine Idee? Dann müsste auch nicht jeder ständig seine Meinung zu dem Thema schreiben sondern könnte einen Newbir einfach verlinken und so was schreiben wie "Der zweitoberste Beitrag auf Seite 5 stellt meine Ansichten dar, zusätzlich habe ich Quellen rausgesucht".


Irgendwie sind alle bisherigen allgemeinen Kastra-Threads aber gescheitert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben