Kann mir jemand helfen?

Mit solchen Aussagen wäre ich mal vorsichtig. Mir scheint, dass du den Grund für ihr Verhalten nicht kennst. Es könnte sein, dass sie super unsicher ist anderen Hunden gegenüber.
Luna hat das anfangs auch gemacht, und zwar heftigst! Und: Sie hat mir dabei des öfteren in die Beine gebissen. Wobei gebissen nicht der richtige Ausdruck ist, sagen wir sie hat mir in die Beine gehapscht...
Hätte ich ihr da noch eine mitgegeben oder sie sonstwie versucht zu maßregeln, hätte sie erstens nicht damit aufgehört und zweitens hätte ich mir damit komplett das Vertrauensverhältnis kaputt gemacht und die Situation noch viel viel schlimmer gemacht.

Ich werd dem Hund wohl noch sagen dürfen,dass sie mich nicht zu beissen hat,oder?Außerdem wird es nicht dazu kommen,dass sie mich beisst.
 
Jo, das hab ich vorher auch immer gesagt.
Aber wenn der Hund das aus Unsicherheit macht (ich sag jetzt extra WENN, ich weiß ja nicht, warum dein Pflegehund das macht) ist das in dem Moment wirklich unproduktiv, wenn du dann auch noch böse wirst. Im Übrigen scheinst du sie dann ja sowieso in dem Moment nicht beeinflussen können. Was soll es also bringen, wenn sie eh schon so einen Stress hat, dass sie sich gezwungen fühlt so zu reagieren, wenn du ihr dann noch mehr Stress machst? Du sollst ja ihr "Ruhepol" sein und ihr Sicherheit geben...
 
Also ein Hund muss einen auch schonmal richtig "kennenlernen", doch das bitte vom Chara abhängig machen. Nach Lilly ist manchmal auch der Schuh geflogen (natürlich habe ich nicht direkt auf sie gezielt) und wenn ich jetzt an meine Schuhe fasse, ist gleich Ruh' auch wenn sie sich gar nicht beruhigen mag :zustimmung:
 
Ihr habt es doch mitbekommen?

Der Bekannte war resolut und schon war Ruhe im Busch.

Die heutzutage gängige "Wattebauscherziehung" mag ja größtenteils klappen aber eben bei manchen Hunden nicht.

Es gibt eben auch Hunde die merken sehr schnell, ich darf alles, mir passiert sowieso nichts.:blabla:

Und denen sollte man auch zeigen wenn man über sein Verhalten sauer ist.
 
Ihr habt es doch mitbekommen?

Der Bekannte war resolut und schon war Ruhe im Busch.

Die heutzutage gängige "Wattebauscherziehung" mag ja größtenteils klappen aber eben bei manchen Hunden nicht.

Es gibt eben auch Hunde die merken sehr schnell, ich darf alles, mir passiert sowieso nichts.:blabla:

Und denen sollte man auch zeigen wenn man über sein Verhalten sauer ist.

Seh ich auch so und Vicky ist halt so ein Hund.Gestern war das beste Beispiel.Ich war mit ihr draußen alles ganz normal bis auf das sie absolut nicht gehört hat da hab ich mir noch gedacht ich bleibe ganz ruhig,aber als ich dann Zuhause war hat sie es wirklich übertrieben.Ich saß am Rechner und sie meinte dann an mir vorbei auf das Sofa zu schleichen und sie weiß,dass sie da nicht drauf darf.Also hab ich ihr zweimal "runter" gesagt und als sie liegen blieb als ob sie nichts gehört hätte hab ich sie halt im nacken genommen und von Sofa runter gezogen und hab sie mit deutlichen Worten aif ihren Platz geschickt.
 
Wenn du doch weißt, wie der Hase läuft, wieso fragst du dann hier? Und: Warum nützen deine Methoden draußen anscheinend nichts? :nachdenklich1:
 
Wenn du doch weißt, wie der Hase läuft, wieso fragst du dann hier? Und: Warum nützen deine Methoden draußen anscheinend nichts? :nachdenklich1:

Weil sie draußen leider auf nichts reagiert sobald ein anderer Hund in Sichtweiter ist.:traurig2: Sie ist dann scheinbar ganz plötzlich taub.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben