Kann mir jemand helfen?

gestern gab es bei vox wieder diesen hunde experten, und die eine dort hatte das selbe prob wie du nur noch zusätzlich auch mit menschen...

bei ihr wurde folgendes wieder gemacht... mit einem ball ablenken... mag deine hündin keinen ball dann vielleicht leckerlis oder stock...
wichtig dabei ist, das du sie ablenken musst noch bevor sie agressionen zeigt bzw zeigen kann.. denn sonst ist es wie eine belohnung zur agression !!!

lg

Das habe ich auch gesehen! Ich kann mich mit dieser Methode so ganz und gar nicht anfreunden, schließlich wird da nicht das Problem an sich behoben, sondern einfach dem Hund die Hände vor die Augen gehalten (also im übertragenen Sinne) und so kann sie ja dann nie mit anderen Hunden spielen!

Was meinst du denn genau mit "platt machen"? Wenn du sagst sie reagierte anfänglich auf die Boxserhündin genauso, versteht sich aber jetzt mit ihr, will sie vllt einfach Kontakt zu Artgenossen?
 
Ich deute es bei ihr so:

Sie will schon Kontakt zu anderen Hunden,aber auf die falsche Art.Bei Gipsy (die andere Boxerhündin) war es am Anfang wie bei jedem anderen Hund.Sie macht einen riesen Aufstand mit an der Leine ziehen,knurren und allem was dazu gehört.Irgendwann hat es mir gereicht und sie hat von mir eine mit der Leine bekommen (ich wusste nicht weiter) seitdem geht es,aber ich will sie nicht jedes mal schlagen damit sie versteht,dass sie auch ruhig bleiben kann.
 
ja er sagte ja das der hund leider zu stark eingessen ist in der haltung da er denkt das es evtl. am züchter lag.. und das ganz raus zu bekommen ist so gut wie nicht mehr möglich darum wollte er es so dem hund und allen anderen mit dieser methode erleichtern... und somit einen weg finden damit er dann in einigen monaten nicht mehr so aus der rolle tanzt.. sie muss ja weiter üben.. damit es sich legt.
 
sry raya hab dich überlesen...
also mit der leine hauen bringt dem hund nichts... das macht die situation nur noch schlimmer weil er das schlagen vielleicht auch zu seinen artgenossen mit zuzählt und noch saurer wird wenn er jedesmal eine bekommen würde...

verstehe dich zu gut, irgendwann ist man am ende und weiss nicht weiter... hatte doch so ähnlich probs damals mit meiner angstbeisserin ..
 
Gestern z.B. hab ich sie nicht wieder erkannt.Ein Bekannter war mit uns abend unterwegs.Sie hat natürlich wieder einen Aufstand gemacht,weil er auch eine Hündin hat die sich allerdings für Vicky und das was sie macht überhaupt nicht interessiert hat.Ich mein war natürlich von mir auch falsch.Gipsy und die andere hündin waren von der Leine und sie durfte nicht,weil das Risiko zu hoch war wegen der anderen Hündin.Irgendwann hab ich ihm dann gesagt er soll sie mal nehmen,weil er einfach mehr Kraft hat, 25 kg die Minutenlang ziehen merkt man schon.Joa er hat sie dann an der Leine gehabt,hat einmal an der Leine gezogen sodass der Hund lag hat ihr gesagt "und da bleibst du" was sie auch tat,denn sie war denke ich mal geschockt,da war ja jemand am anderen Ende der Leine der richtig kraft hatte.Dann hat er Leine samt Halsband abgemacht hat ihr gesagt " lauf" und sie war lieb wie ein Lamm zu der ihr fremden Hündin.
 
Sie war nicht geschockt sondern hat wohl mal mitbekommen, dass es das zu tun gilt, was der Mensch verlangt. Vllt respektiert sie dich einfach nicht. Wie ist denn sonst der Umgang mit euch beiden?
 
Sonst ist sie total lieb.Sie hat hier bei mir ihren Platz,darf nicht aufs Sofa oder so.In der Wohnug hört sie aufs erste Wort.Sie nervt oder kontrolliert mich auch nicht.Bevor sie Futter bekommt setzt sie sich hin und auch wenn ich mit ihr raus gehe hat sie solange zu sitzten bis ich die Schuhe an habe und ihr sage,dass sie jetzt darf.Das hat mich am Anfang auch dermaßen bei ihr genervt.Ich hab die Wohnungstür auf gemacht und sie hat sich an mir vorbei gequetsch damit sie auch ja schnell raus kann.Also hab ich ihr beigebracht es wird sich erst hingesetzt sonst gehen wir nicht.
 
Na da siehst du, sie ist lernfähig und respektiert dich doch.
Dann weis ich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter. So aus der Ferne ist das schwer. Also eig führt dein Weg dann nur zum Trainer.
 
Da geht es nicht nur dir so.Alle die ich bisher gefragt habe wussten nicht weiter.:happy2:
 
Der Verein der sie aus Spanien geholt hat ist der besitzter und mit den habe ich schon gesprochen.

Das mit der Sicht nehmen werd ich mal versuchen.Sie wird mich nicht beissen und wenn wir sie ganz deutlich merken,dass sie das kein zweites mal tun sollte:jawoll:

Mit solchen Aussagen wäre ich mal vorsichtig. Mir scheint, dass du den Grund für ihr Verhalten nicht kennst. Es könnte sein, dass sie super unsicher ist anderen Hunden gegenüber.
Luna hat das anfangs auch gemacht, und zwar heftigst! Und: Sie hat mir dabei des öfteren in die Beine gebissen. Wobei gebissen nicht der richtige Ausdruck ist, sagen wir sie hat mir in die Beine gehapscht...
Hätte ich ihr da noch eine mitgegeben oder sie sonstwie versucht zu maßregeln, hätte sie erstens nicht damit aufgehört und zweitens hätte ich mir damit komplett das Vertrauensverhältnis kaputt gemacht und die Situation noch viel viel schlimmer gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben