Mein Hund knurrt Leute an und schnappt auch zu. Wer kann mir noch Vorschläge geben?

Hi,

einen Maulkorb kann ich auch nur empfehlen. Die Baskerville Ultra sind nicht sehr teuer in der Anschaffung und du kannst deinen Hund auch damit füttern. Meine ältere Hündin hat auch einen.
Trägt sie diesen, weichen mir viele Menschen aus. Dies hätte bei Homer den Vorteil, dass genügend Abstand entsteht und du deinen Hund dafür loben kannst, wenn er entspannt bleibt.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass du mit "Zeigen & Benennen" viel erreichen kannst: http://markertraining.de/zeigen-und-benennen-wie-vokabellernen-die-kommunikation-verbessert/

Auf jeden Fall sollte ein positiv arbeitender Trainer mit einbezogen werden, der dich korrigieren kann und dir auch Hilfestellung gibt.

Liebe Grüße
Isabell
 
Das ist ne gute Idee. Das werde ich machen. Augen untersuchen und Maulkorb. Danke euch für die tolle Unterstützung.
 
Hi,

für eine Augenuntersuchung kommst du um eine gute Tierklinik nicht drum herum. Im Bramsche und in Nienburg (wahrscheinlich nicht deine Ecke) sind zwei Tierkliniken, die das sehr gut können.
Mein Mops leidet zum Beispiel unter Pigmenten auf der Hornhaut. Man sieht ihr die Blindheit nicht an (keine Trübung oder so), sie ist dennoch stark sehbehindert.
Sie zog vor 10 Monaten ein und ich hatte das wahnsinnige Glück, dass meine Trainerin sich mit blinden Hunden auskennt und mir diesbezüglich sehr viel helfen konnte, sodass Caro inzwischen ein fast normaler Hund ist. :girllove:

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich kann dir in Kelsterbach eine sehr gute Hundetrainerin empfehlen, die mir und Moritz sehr geholfen hat. Wir nehmen dort Einzel- und Kleingruppenstunden und sie arbeitet explizit (auch) mit schwierigen Hunden. Schick' mir bei Interesse einfach eine private Nachricht.
Bei "Trainieren statt Dominieren" wird sie nicht zu finden sein, da wir auch Trainingsdiscs einsetzen, die hier im Forum schon an der Grenze zur Gewalttätigkeit sind. :smilie_ironie:
 
Hallo Homer

Wie ist denn der Hund sonst noch so? Verhaltensweisen,Gehorsamkeit,Wachsamkeit.
Wie kommt Ihr auf einen Schäferhund-Husky-Mix? Beide Rassen sind in Rumänien sehr selten.
Habt Ihr eventuell ein Foto?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben