Kann mir jemand helfen?

Deswegen mit Köpfchen und nicht mit Machtdemonstration. :zwinkern2:
Was bei uns geholfen hat, muss nicht bei euch richtig sein und ich hab bestimmt nicht alles richtig gemacht. Ich schreib's trotzdem mal. War so ne Mischung aus Marions und Jockelines Beitrag.

Ich habe versucht so gut wie möglich Distanz zum anderen Hund zu halten. Wenn das nicht ging hab ich mich zwischen den anderen Hund und Luna gebracht. Ne klare Ansage hat sie da von mir nicht gekriegt, sie hat dann sowieso nichts mehr wahr genommen. Und dann ruhig bleiben und weiter marschieren.
Ich hab Luna auch hinter mir hergeschliffen. Am Anfang hat sie so wild getobt, dass ich Schiss hatte, dass ich über sie stolpere. Deswegen hab ich dann Halsband + Geschirr dran gemacht. Die eine Seite der Leine ins Halsband einhaken, die andere ins Geschirr. Damit hast du viel viel bessere Kontrolle über den Hund.
Es hat echt lange gedauert, aber jetzt kommen wir meistens ohne toben am anderen Hund vorbei. Luna zieht dann zwar noch, aber sie zieht nicht Richtung Hund, sondern sie will möglichst schnell vorbei.
 
Ach ihr wart viel schneller... :)
Bei uns ist es auch mit der Zeit besser geworden. Das ganze Verhältnis hat sich halt auch geändert...
 
Ich werde das mal so versuchen.Kann auch sein,dass ich Schuld daran bin denn ich hatte vorher schon einen Hund der auch so war wie Vicky.Er beisst aber nicht sondern macht nur Streß an der Leine.Deswegen bin ich so wenn da ein anderer Hund kommt denk ich mir jedes mal schon "oh mein Gott ein anderer Hund".

Jetzt hab ich aber noch ein Problem.Ich hatte ja grade geschrieben,dass sie gestern auf die Couch gegangen ist was sie nicht darf und was sie eigentlich auch weiß.Sie war auch nie drauf wenn ich da bin.Ich war grade eine rauchen und sie lag wieder auf der Couch.Was soll das von ihr?das hat sie doch sonst nie gemacht....
 
Ich kann das verstehen. Ging mir anfangs nicht anders. Vor allem, weil mir auch gesagt wurde, sie wäre super verträglich und ich irgendwie seelisch und moralisch nicht drauf vorbereitet war. Außerdem hatten wir Winter und es war teilweise ganz schön glatt... Da kommt Freude auf.
Manchmal krieg ich auch heute noch nen Schreck, wenn ein anderer Hund kommt und ich sehe, dass es eng wird... Ist total blöd, aber ich bin halt auch nur ein Mensch... Ich versuch dann immer auf meine Körpersprache zu achten. Also nicht irgendwie steif werden und Schnappatmung kriegen oder so... :zwinkern2:
Vielleicht kannst du sie mit Geschirr und Halsband schon etwas besser halten, das gibt dann schonmal Sicherheit.

Naja, sie ist 4 Wochen bei dir, vielleicht probiert sie's jetzt mal... Ich würd sie einfach immer und immer wieder runter scheuchen und auf ihren Platz verweisen oder bringen. Irgendwann schnallt's sie's schon.
 
hey...
hab mir grad mal die ganzen beiträge durchgelesen...klingt ja schon echt ziemlich stressig, das gassigehen mit ihr :( ist es irgendwie besser geworden? ich habe grad überlegt, ob du wohl der grund für ihre aggressionen bist (vielleicht hab ich da auch grad was überlesen, hattest du dazu schon was gesagt?) und mir fällt dazu grad ein tipp aus meiner hundeschule ein: wenn der hund die schnauze aufreißt, wenn andere hunde kommen - irgendwo anleinen und gehen, den hund einfach zurücklassen und nicht mehr beachten. wenn er plötzlich merkt, dass er alleine ist, kann das dazu führen, dass er zur besinnung kommt und man kann man ihn wieder holen (also, natürlich nicht komplett aus den augen lassen ^^). vielleicht klappt es ja auch wie bei der gewöhnung an kinder im haushalt: den hund ca eine halbe stunde vor dem gassigehen nicht mehr beachten, auch während des gassigehens nicht wirklich. wenn nun aber ein anderer hund auf den plan tritt, dem eigenen hund sofort die komplette aufmerksamkeit widmen, leckerchen geben etc. vielleicht lernt er so, die anwesenheit anderer hunde mit etwas positivem zu verknüpfen, es hat dann eigentlich auch nicht direkt was mit ablenkung zu tun. ich drück dir jedenfalls die daumen :)

lg, kata
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben