Junghund aufpäppeln, was beachten?

Und wo soll sich der Hund dann loesen? Hast du den Garten von Blues gesehen? Nein? Also kannst du gar nicht beurteilen, ob der Garten gut genug gesichert ist... Also, echt.


Du hast den Garten ebenso wenig gesehen. Ich hab schon genug entlaufene Hunde gesucht, weil die Leute einen ängstlichen Hund einfach in den Garten gelassen haben.

Wenn der Hund so ängstlich ist wie hier beschrieben, dann wird er wahrscheinlich nicht in den Garten gehen, dort pinkeln und wieder ins Haus kommen. Er wird evtl. die erste Gelegenheit zum Abhauen nutzen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blues Garten gut gesichert ist. Is ja nicht der erste Hund, den sie hat ;)

Also du wuerdest lieber einen aengstlichen Hund, gaengeln und bedraengen um ihn nach draussen zu zerren? Na wunderbar.. Vertrauen kannst dir gleich mal in die Haare schmieren
Aber der Garten ist hier nicht das Thema!
 
Bitte nicht streiten.

Der Garten ist 2,20m eingezäunt, davon 2m senkrecht hoch und 20cm hoch im Winkel nach innen abgespannt. Stabmattenzaun. Unten sind 0,5m tief L-förmige Betonteile eingelassen als "Unterbuddelschutz". Tore sind komplett blickdicht und unten gepflastert. Der Vorbesitzer hatte hier mehrere Huskys drin, die wohl ausbruchsfreudig waren.
In Zaunnähe gibt es auch nichts, was man als "Tritt" zum Überspringen nutzen könnte.

Ich bin davon ausgegangen, dass das wohl langt?

Dazu muss man sagen, Krümel hat jetzt mehrere Wochen/Monate das Tageslicht nicht gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn sehr nach draussen zieht? Ich wollte halt die Tür auflassen, wenn r sich an die STubenreinheit "erinnert".
 
Ich persoenlich wuerde ihm schon die Moeglichkeit geben nach draussen zu gehen, wenn er denn moechte.

Armer Kerl.. ganz ehrlich. Erinnert mich an einige Faelle, die ich hier schon im Tierheim hatte.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass er bald Vertrauen fasst und endlich sein leben geniessen kann.. ist ja noch ein Baby!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht streiten.

Ich bin davon ausgegangen, dass das wohl langt?

Dazu muss man sagen, Krümel hat jetzt mehrere Wochen/Monate das Tageslicht nicht gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn sehr nach draussen zieht? Ich wollte halt die Tür auflassen, wenn r sich an die STubenreinheit "erinnert".

Und ob das langt, es sei denn dein Krümel mutiert zum Dumbo.

Mein Gott, was hat Mensch da wieder gemacht ?
Lass ihn sich ganz ganz langsam in diese Welt zurückfinden.
Aber wem sag ich das?

- - - Aktualisiert - - -

Bitte nicht streiten.

Ich bin davon ausgegangen, dass das wohl langt?

Dazu muss man sagen, Krümel hat jetzt mehrere Wochen/Monate das Tageslicht nicht gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn sehr nach draussen zieht? Ich wollte halt die Tür auflassen, wenn r sich an die STubenreinheit "erinnert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht streiten.

Der Garten ist 2,20m eingezäunt, davon 2m senkrecht hoch und 20cm hoch im Winkel nach innen abgespannt. Stabmattenzaun. Unten sind 0,5m tief L-förmige Betonteile eingelassen als "Unterbuddelschutz". Tore sind komplett blickdicht und unten gepflastert.

Das sollte tatsächlich ausbruchsicher sein. Kommt selten vor, dass ein Garten so gesichert ist.
 
Ist ja renoviert, inzwischen. Als ich einzog gab es Strom nur im Erdgeschoß, als Heizung diente ein Bollerofen, eine Gasflasche im Bad sorgte für warmes Duschwasser. Die Fenster waren Einfachverglast. Das war schon eine kuriose Zeit.

Krümel hat sich gerade in meiner Anwesenheit unterm Sofa vorgetraut und schnüffelt sich durchs Wohnzimmer. Das heisst: weiter gaaaanz unbeteiligt in den Laptop starren. Aber meine Güte, der Hund ist nicht nur dürr sondern auch null bemuskelt....
 
Ist ja renoviert, inzwischen. Als ich einzog gab es Strom nur im Erdgeschoß, als Heizung diente ein Bollerofen, eine Gasflasche im Bad sorgte für warmes Duschwasser. Die Fenster waren Einfachverglast. Das war schon eine kuriose Zeit.

Krümel hat sich gerade in meiner Anwesenheit unterm Sofa vorgetraut und schnüffelt sich durchs Wohnzimmer. Das heisst: weiter gaaaanz unbeteiligt in den Laptop starren. Aber meine Güte, der Hund ist nicht nur dürr sondern auch null bemuskelt....
Kenn das, Bollerofen ist doch schön.
Glaube wenn du von Krümel ein Bild einstellst, bekommst eine Anzeige EG. Tierquälerei, so wie du das schildert.
,
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben