Joggen mit Labrador

Und wenn man sich gar nicht schlüssig ist, dann nimmt man einfach einen sog. "Dual Purpose" Labbi.
So eine Dame habe ich - der Papa aus ner Show-Linie, die Mama aus der FT-Linie.
 
Ja, wobei es dann darauf ankommt welche Statur durchschlägt. Was nützt mir ein "Dual Purpose" Labbi, mit dem Körper eines Show-Labbis, wenn ich doch eigentlich was leichteres haben wollte? Nichts.



Sicher kannst du mit einem gesunden Labbi Joggen. Am besten nicht die ganze Zeit auf hartem Boden.


:winken3:
 
Ja, wobei es dann darauf ankommt welche Statur durchschlägt. Was nützt mir ein "Dual Purpose" Labbi, mit dem Körper eines Show-Labbis, wenn ich doch eigentlich was leichteres haben wollte? Nichts.






:winken3:

Ja das ist richtig. Ich persönlich hatte hier Glück, den bei meiner Dame ist es 50/50.
Wir hatten aber mal ein Geschwister-Treffen gemacht, wo ich feststellen mußte, daß es nicht immer so sein muß.
Eine Dame war absoulute FT-Linie, die andere absoluter Show-Labbi.
Wenn der in Richtung FT-Labbi gehende Labbi (...) dann halt noch in die Hände eines "Hunde-Neulings" geht, ist das halt ein bißchen blöde.

Wie auch immer, ich hatte Glück und bin zufrieden.

Ein weiteres dazu ist wohl, daß es a) lt. FCI-Standards nur einen Labbi gibt und b) richtige Züchter eben nur in die eine oder andere "Richtung" züchten.
Dein DP-Labbi zu finden aus guter Hand ist dann echt wohl ein Glücksgriff - und wenn dann auch wirklich 50/50 dabei ist ... ein 6er im Lotto würd ich sagen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben