Joggen mit Labrador

Hallo,
Wisst ihr zufällig ob man mit einem Labrador neben sich joggen gehen kann.
Ich meine jetzt nicht ob es antrainierbar ist, sondern ob es von der Anantomie geht bzw. ob es für seine Gelenke in Ordnung wäre oder ob man dies komplett lassen sollte.

LG Katrin
 
oh gut.
Wir haben uns jetzt nämlich endgültig für einen Labbi entschieden.
und ich wollte mich einfach noch ein bisschen schlauer machen.
Müsste ich ihn dafür vorher vom TA untersuchen lassen?
 
Wenn er über ein Jahr ist und gesund, eignet sich der Labbi super als Jogging-Begleiter. HD/ED sollte man ja sowieso untersuchen lassen und wenn da alles in Ordnung ist, spricht nichts dagegen. Ganz im Gegenteil, der Labbi braucht unter anderem viel Auslauf.
 
Und wenn du einen aus einer nicht so massigen Linie nimmst und ihn schön schlank hälst,
kann das sogar richtig elegant aussehen, ein Labbi im Trab.

:jawoll:

LG
JoJu
 
Und wenn du einen aus einer nicht so massigen Linie nimmst und ihn schön schlank hälst,
kann das sogar richtig elegant aussehen, ein Labbi im Trab.

:jawoll:

LG
JoJu

leider gibts die zuselten ;-)...
ich würde mir beim guten züchter einen welpe ( falls du einen willst ) holen, im idealfall steht dann nix mehr im wege ;-)
 
Ja ich denke die Anderen haben recht. Der Hund sollte mindestens ein Jahr alt sein, auf HD/ED untersucht worden sein und nicht unbedingt aus einer Show-Linie komme. Besser wäre ein Hund aus einer FT-Linie. Allerdings sind diese auch arbeitsintensiver!
 
Danke für die vielen Antworten.
Auf HD lasse ich ihn/sie jenachdem für was wir uns entscheiden sowieso untersuchen. Auf vielen Züchter homepages habe ich sogar gesehen, dass dies in einem bestimmten Alter ein MUSS ist. Es wird vertraglich festgehalten dass der Hund diese Untersuchung machen muss.
Was mich ein bisschen verwirrt hat ist, dass mir manche zu einem Labbi aus der Arbeitslinie raten, wenn ich mit ihm joggen gehen möchte.
Beim Lesen durch diverse Internet Seiten haben ich jedoch gelesen, dass ein Labbi aus der Arbeitslinie viel schwerer als Familienhund zu integrieren ist ( Wir haben einen im Moment fast 3 Jahre alten Sohn), weil er sehr viel Arbeit braucht.

LG Katrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben