Jenna beißt beim spielen, was tun?

Huhu,

da ja Joker (mein erster Hund) nie beißt, auchnicht wenn er MAL spielt, weiß ich nicht was ich bei Jenna tun soll.
Immer wenn wir spielen, rastet sie aus und beißt richtig zu (ihr solltet mal meine Hand sehen) Habs schon mit "Nein" und so probiert, erst scheint sie es verstanden zu haben, dann beginnt es aber wieder ...

Habt ihr da vielleicht Hilfreiche Tips für mich im Spiel nicht zuzubeißen??

Mfg
 
Hallo milchtuete,

das machte Jeannie zuerst beim spielen auch. Ist wirklich nicht angenehm wenn so ein AmStaff mal eben in den Arm hamscht oder in die Hand....:wut:
Ich habe ihr dann auch zunächst klar und deutlich NEIN gesagt, meistens half das auch. Wenn es nicht half und sie wieder anfing zu schnappen habe ich sie sitz machen lassen und somit das Spiel unterbrochen. Sie hat es dann schnell verstanden das Schnappen zu Ende führt und jetzt läßt sie das meistens bleiben. Es kommt schon mal vor aber dann reicht ein NEIN und sie hört damit auf.

liebe Grüße von Jürgen
 
Als ich meinen Teddy am 15.3.2010 bekam war er bereits 19 Monate alt.
Kannte keine Komandos nvor allem auch keine Grenzen.Er konnte aus dem Stand 2m in dier <Luft springen um Dir ein Teil aus der Hand zu holen.
Er war schnell, kaum zu glauben. Meine Hände waren blutig und voller blauer Flecken, meine unterarme genauso. Er konnte von hinten so schnell auf mich zulaufen das ich kaum reagieren konnte. Alle Pulover waren kasputt u.s.w. Aber solange ich ihn nicht erwischen konnte gab es keine Hilfe.
Er mußte erst lernen was es heißt "NEIN" es war eine Arbeit.
Auf meiner Arbeit machten sie schon Scherze da meine Hände graußam aussahen.
Alles half nichts er war ja schon/erst 10 Monate alt.
Bis mir ein zufall zu Hilfe kam.

Ich hatte ihn an der Leine und er schoß von hinten auf mich zu, im selben Moment habe ich ihn am Maul festgehalten und nach unten gedrückt mit der Bemerkung NEIN.
Dies passierte 2x jetzt ist alles OK meine Hände Arme sind nicht mehr blutig.
Die Hunde machen es nicht mit Absicht um Dir weh zu tun sie müßen es erst lernen, das sie Ihre Zähne anders einsetzen müßen.
 
Das Problem hab ich mit meiner kurzen auch. Immer wenn Sie aktiv ist fängt sie an zu beißen. Hört aber auch bei nein nicht auf. Ich beende dann immer das spiel und ignoriere sie. Nur ist das nicht so einfach wenn sie mir dann in die Füße beißt und meint meine Hose wäre KauTau. Meine Arme sehen auch schon ganz schlimm aus. Manchmal, wenn sie total übermütig wird, kommt sie in ihre Box zum abreagieren. Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das so die beste Lösung ist?!
Sie beißt auch ins Gesicht. Mir wurde auch gesagt einfach aufquicken und spiel beenden. Aber wie schon beschrieben ist das nicht so einfach :(
 
Das mit der Box ist nur dann sinnvoll, wenn sie direkt nach einer unerwünshcten Handlung dort hineinkommt und der Weg bis zur Box nicht allzu groß ist.

Sonst hat sie vergessen, warum sie da nun isoliert wird.

BellaLuna und milchtuete... wie alt sind denn eure Hundis?

Klingt ja nach Welpe... da muss die Beißhemmung erst noch gelernt werden.

Habt ihr schonmal richtig laut, hoch und markerschütternd gequiekt, wenns zu doll wurde?
Direkt darauf am besten wegdrehen und dann dem Hund immer den Rücken zudrehen, wenn er weiter macht.
Generell hilft beim Welpen das Ignorieren meist langfristig noch sehr sehr gut. Es dauert halt, ne? Also manche Welpen kapieren erst nach ein paar Tagen, dass sie ignoriert werden und die ganze Angelegenheit ohne Spielpartner nicht mal halb so viel Spaß macht.

Ich würde den Hund auch beim Spielen gar nicht so hochfahren lassen zu Anfang.
Richtig intensives, impulsives, freies körpernahes Spielen muss erst gelernt werden.

Als mein Rüde mit nem halben Jahr zu uns kam, hat er auch immer ziemlich heftig in den Arm gebissen. Es hat eben ein paar Male gedauert, bis er gelernt hat, wie doll er zubeißen darf und wann Schluss ist.
Da muss man konsequent sein.
 
Also ich habe immer gejammert und dann weggedreht.
 
Also ich habe immer gejammert und dann weggedreht.

Genauso mach ich es auch. Habe dann auch schon das eine oder andere mal das Spielen abgebrochen.

Wenn Hunde miteinander spielen läuft es ja fast ähnlich ab. Also bei Maja zeigt das Wirkung. :jawoll:
 
Meine Luna ist 9 Wochen. Klar hat sie da die Beißhemmung noch nicht. Aber wenn ich weggehe dann kommt sie hinterher und beißt mir in den Fuß :nachdenklich1:

die einzige chance ist wenn ich mich aufs bett schmeiße, wo sie nicht hinkommt, und dann abwarte bis wieder gut ist.
In die Box bringe ich sie nur wenn ich direkt dran bin.
 
Also,

Luna ist jetzt 18 Monate alt. Im April wird sie 2 Jahre.
Bei mir ist es ähnlich wie bei BellaLuna.
Drehe ich mich weg, attakiert sie mich von hinten.

Mfg
 
still stehen. Wie ne Salzsäure. Das nennt man in der Pädagogik "Löschung".
Wenn auf ein Verhalten keine Reaktion folgt, wird die Auftretenswahrscheinlichkeit dieses Verhaltens verringert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben