Ist meine Hündin schwanger oder nur scheinschwanger?

ich würde in deine anti-abtreibungs-einstellung evt. noch die überlegung mit einfließen lassen, dass deine hündin evt. einen kaiserschnitt braucht, wenn der rüde sehr viel größer war.

das kann ohne weiteres mal ein paar hunderte kosten.

und hast du überhaupt eine vorstellung davon, was die aufzucht von welpen kostet? und die pflege der hündin? von dem zeitaufwand ganz zu schweigen?

insgesamt könnt ihr euch mit sicherheit auf ein- zweitausend euro einstellen schätze ich, sofern alles glatt geht und keine not-op´s anstehen.

da frage ich mich, wie ihr das aufbringen wollt, wenn doch schon diese untersuchung kaum drin liegt.

ich hoffe ernsthaft, dass die hündin nicht trächtig ist und ich hoffe, dass du dir zukünftig deiner verantwortung besser bewusst bist. eine läufige hündin mit einem rüden spielen zu lassen fällt nämlich nicht gerade unter "aufpassen".
 
ich würde in deine anti-abtreibungs-einstellung evt. noch die überlegung mit einfließen lassen, dass deine hündin evt. einen kaiserschnitt braucht, wenn der rüde sehr viel größer war.

das kann ohne weiteres mal ein paar hunderte kosten.

und hast du überhaupt eine vorstellung davon, was die aufzucht von welpen kostet? und die pflege der hündin? von dem zeitaufwand ganz zu schweigen?

insgesamt könnt ihr euch mit sicherheit auf ein- zweitausend euro einstellen schätze ich, sofern alles glatt geht und keine not-op´s anstehen.

da frage ich mich, wie ihr das aufbringen wollt, wenn doch schon diese untersuchung kaum drin liegt.

ich hoffe ernsthaft, dass die hündin nicht trächtig ist und ich hoffe, dass du dir zukünftig deiner verantwortung besser bewusst bist. eine läufige hündin mit einem rüden spielen zu lassen fällt nämlich nicht gerade unter "aufpassen".

genau so ist es:zustimmung::zustimmung::zustimmung:


da ist die freude bei dir groß. aber auch dieser tierarzt will für seine untersuchung sein geld haben.

und ich finde das ist auch richtig denn das hat mit sich kennen und geldgeil sein nicht zu tun.

er arbeitet damit er leben kann und hat genügend ausgeben um seine praxis zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du es Dir zur Aufgabe in solchen Threads immer wieder solche Statements von Dir zu geben?
Nur so: du hast natürlich vollkommen Recht, aber: das bringt jetzt keinen was mehr. Ein Moralpredigt kann man später auch noch aussprechen, vor allem dann zeigt sie auch Wirkung, weil dann die Einsicht wieder da ist. Im Moment, vollkommen daneben. Sorry.

:zustimmung:
 
So ich war beim Tierarzt, Selly ist Scheinschwanger.

Zu bestimmte Personen: Ich finde es nicht richtig das ihr auf mir rumhackt und sagt ich bin verantwortungslos. Selly ist mein ein und alles und für sie würde ich über leichen gehen und ja ich habe ne Vorstellung wie teuer das wird das war bei meinen Katzen damals nichts anderes! Ich habe es schon sehr oft auch bei anderen mitbekommen. Ich wär ja schon viel früher beim Tierarzt gewesen aber wie gesagt mein Vater ist stur!!! Ich kann da nichts für, ich bin froh das meine Mutter so zu mir hält das sie sowas versteht genauso wie ihr Lebensgefährte. Ich habe nur gefragt was ihr dazu meint. Ich kann ja verstehen das manche von euch mir ne Moralpredigt halten wollen aber das kann man sich auch sparen. Wenn Selly jetzt schwanger wär dann wär es auch ok. Wir hätten genug Unterstützung gehabt! Aber wenn ich eins nicht ab kann ist das wenn man mich als Verantwortungslos bezeichnet! wie gesagt ich wär schon ehr mit ihr beim Tierarzt gewesen. Ich mein das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde einfach alles für meinen Hund tun.. Sie hat mir damals geholfen so werde ich ihr auch ihre Lebensjahre helfen... Ich bin ja schon in Sorge wenn die Kleine Durchfall bekommt.. Mein Hund ist alles für mich!

Was manche von euch geschrieben haben tat mir echt weh zu lesen!
 
So ich war beim Tierarzt, Selly ist Scheinschwanger.

Zu bestimmte Personen: Ich finde es nicht richtig das ihr auf mir rumhackt und sagt ich bin verantwortungslos. Selly ist mein ein und alles und für sie würde ich über leichen gehen und ja ich habe ne Vorstellung wie teuer das wird das war bei meinen Katzen damals nichts anderes! Ich habe es schon sehr oft auch bei anderen mitbekommen. Ich wär ja schon viel früher beim Tierarzt gewesen aber wie gesagt mein Vater ist stur!!! Ich kann da nichts für, ich bin froh das meine Mutter so zu mir hält das sie sowas versteht genauso wie ihr Lebensgefährte. Ich habe nur gefragt was ihr dazu meint. Ich kann ja verstehen das manche von euch mir ne Moralpredigt halten wollen aber das kann man sich auch sparen. Wenn Selly jetzt schwanger wär dann wär es auch ok. Wir hätten genug Unterstützung gehabt! Aber wenn ich eins nicht ab kann ist das wenn man mich als Verantwortungslos bezeichnet! wie gesagt ich wär schon ehr mit ihr beim Tierarzt gewesen. Ich mein das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde einfach alles für meinen Hund tun.. Sie hat mir damals geholfen so werde ich ihr auch ihre Lebensjahre helfen... Ich bin ja schon in Sorge wenn die Kleine Durchfall bekommt.. Mein Hund ist alles für mich!

Was manche von euch geschrieben haben tat mir echt weh zu lesen!

Ne, sorry - aber: ALLES für den Hund tun hätte bedeutet, sofort zum TA zu gehen.

Und nach drei Monaten (WENN man denn schon so lange abwartet) hätte man sich selber darüber informieren können, dass keine Trächtigkeit (mehr) vorliegen kann.


Zum Glück ist nix passiert.

Wann ist der Kastrationstermin????

Lg
Bettina
 
Naja ich finds traurig jemanden zu be bzw. verurteilen, den man überhaupt nicht kennt.
Ich glaube schon, das sie ihren Hund liebt und vielleicht hat sie sich falsch verhalten, aber aus Fehlern lernt man.

Und gleich wegen Kastration nachfragen, finde ich ein bisschen dreisst. Das stand meiner Meinung nach hier gar nicht zur Debatte.
 
Vorallem ist das (also Kastration) hier ein gaaanz großes Thema.

Wenn jemand schreiben würde "ich lasse meine Hündin kastrieren, weil ich Angst habe, dass sie schwanger wird" ... da wirst'e aber schön gesteinigt!

"Wie kann man seine Hündin nur ohne gesundheitlichen Grund kastrieren lassen?!"

....

Muss Kirana teilweise Recht geben!

aber jetzt rutsch ich in's oT ..... entschuldigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben