Ist meine Hündin schwanger oder nur scheinschwanger?

Was hast Du denn jetzt vor? Willst Du einfach abwarten, bis eines morgens 5 Welpen bei Dir rumliegen? Oder bis Deine Hündin eines nachts Geburtsprobleme bekommt und Ihr in die nächste Tierklinik zum Notkaiserschnitt müsst? Oder vielleicht doch nur beten, dass sie nicht tragend ist?

Du schreibst, es ist vor ein paar Wochen passiert - wann denn genau? Vor drei bis vier Wochen? Dann könnte man eine festgestellte Trächtigkeit noch abbrechen lassen....Oder vielleicht vor 9 Wochen? Dann gehts vielleicht heute nacht los......

Wie gesagt - um einen baldigen Tierarztbesuch kommt Ihr nicht herum, je eher desto besser - alles andere ist schon fast fahrlässig der Hündin und den möglichen Welpen gegenüber.


LG
Bettina
 
Vielleicht kannst Du ja mal zu Deinem Dad sagen, dass man die Trächtigkeit ev.noch abbrechen kann, wenn ihr JETZT zum TA fahrt, dies aber nicht mehr möglich ist und dementsprechende Kosten auf euch zukommen, wenn ihr eben erst übernächste Woche zum TA geht....
 
Das ist doch dann schon mal gut aber ist dafür dann auch Geld da wenn nu noch nicht mal Geld vorhanden ist für ne Wichtige Untersuchung ?:traurig2:

Ich bin schon die ganze zeit am reden mit mein vater aber der meint immer abwarten ich hab auch keine ahnung mehr ... -.- das ****t mich doch selber an besonders hab ich angst das da was schief laufen kann -.-

Was hast Du denn jetzt vor? Willst Du einfach abwarten, bis eines morgens 5 Welpen bei Dir rumliegen? Oder bis Deine Hündin eines nachts Geburtsprobleme bekommt und Ihr in die nächste Tierklinik zum Notkaiserschnitt müsst? Oder vielleicht doch nur beten, dass sie nicht tragend ist?

Du schreibst, es ist vor ein paar Wochen passiert - wann denn genau? Vor drei bis vier Wochen? Dann könnte man eine festgestellte Trächtigkeit noch abbrechen lassen....Oder vielleicht vor 9 Wochen? Dann gehts vielleicht heute nacht los......

Wie gesagt - um einen baldigen Tierarztbesuch kommt Ihr nicht herum, je eher desto besser - alles andere ist schon fast fahrlässig der Hündin und den möglichen Welpen gegenüber.




LG
Bettina

Du hast ja recht mit dem was du sagst... ich kann dir nicht genau sagen wielange es her ist... ich weis es ja selber aber naja mein Daddy ist stur was soll ich denn machen?

Vielleicht kannst Du ja mal zu Deinem Dad sagen, dass man die Trächtigkeit ev.noch abbrechen kann, wenn ihr JETZT zum TA fahrt, dies aber nicht mehr möglich ist und dementsprechende Kosten auf euch zukommen, wenn ihr eben erst übernächste Woche zum TA geht....

Ja das hab ich ja getan und der hofft ja nur das es nicht so ist aber ich hab verdammte angst meine Hündin ist das wichtiste in meinem Leben.. Der ist halt Stur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Daddy so stur ist, würde ICH den Hund packen, zu den öffnungszeiten zum TA gehen, alles erklären und fragen ob er mal gucken kann, weil du dir Sorgen machst und fragen ob du die Kosten abstottern kannst.

Ich hätte keine ruhige Minute.
 
also ich finde auch dass es sich ganz nach einer trächtigkeit anhört aber auch nach einer die schon etwas weiter is :denken3:

sorry aber wem gehört der hund und hast du nit etwas geld gespart um wenigstens ein teil zu zahlen ? ich finde dein vater unverantwortlich ich mein er ist erwachsen und er sollte sich auch um den hund gedanken machen da kann so viel passiern selbst wenn sie "nur" scheinschwanger wäre dann kann sie so weit ich weiß auch sehr starke probleme bekommen und entzündungen :zornig:

ich würde den hund auch einfach holen und zum tierarzt gehen denn hier geht es um ein leben und wenn du das dem tierarzt erklärst dann denke ich wird ihm der hund wichtiger sein wie das geld denn immerhin is es sein job leben zu retten und auch dafür zu sorgen dass es den tieren gut geht und ihm werden die tiere auch am herzen liegen ;)

wünsche dir viel glück und hoffe dass du uns hier auf dem laufenden hälst
 
also ich finde auch dass es sich ganz nach einer trächtigkeit anhört aber auch nach einer die schon etwas weiter is :denken3:

sorry aber wem gehört der hund und hast du nit etwas geld gespart um wenigstens ein teil zu zahlen ? ich finde dein vater unverantwortlich ich mein er ist erwachsen und er sollte sich auch um den hund gedanken machen da kann so viel passiern selbst wenn sie "nur" scheinschwanger wäre dann kann sie so weit ich weiß auch sehr starke probleme bekommen und entzündungen :zornig:

ich würde den hund auch einfach holen und zum tierarzt gehen denn hier geht es um ein leben und wenn du das dem tierarzt erklärst dann denke ich wird ihm der hund wichtiger sein wie das geld denn immerhin is es sein job leben zu retten und auch dafür zu sorgen dass es den tieren gut geht und ihm werden die tiere auch am herzen liegen ;)

wünsche dir viel glück und hoffe dass du uns hier auf dem laufenden hälst

Hay du hast mit allem voll und ganz recht... mir gehört der hund xD ich hab kein geld ich bin erst 17 jahre und taschengeld bekomme ich momentan auch nicht -.-

Wenn dein Daddy so stur ist, würde ICH den Hund packen, zu den öffnungszeiten zum TA gehen, alles erklären und fragen ob er mal gucken kann, weil du dir Sorgen machst und fragen ob du die Kosten abstottern kannst.

Ich hätte keine ruhige Minute.

ich hab auch keine ruhige minute ich hatte da angerufen und ihr alles erklärt aber die versteht das nicht ich habe bei allen tierärtzen aus meiner stadt angerufen aber anscheind denken die alle nur ans geld! was ich sowas von zum ****en finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen sage ich mit Hund persönlich hingehen. Kein Mensch ist aus Eis. Wenn du persönlich dastehst ists was anderes. Und wennst ne kleine Anzahlung dabei hast und wenns nur wenig ist, hilft dir bestimmt einer.
 
Ich hab das hier jetzt nur ein bißchen überflogen und könnte ja mal so salopp sagen, wir bekommen die 2ten Forumswelpen, aber...

Grundlegende Fragen:
a) was war das für ein Rüde? Sprich größer, kleiner...
b) haben die sich beim Liebesspiel gedreht?
c) wie lange ist es her? <- ganz wichtig
d) vllt. auch wichtig: wo wohnt ihr?

Wenn Du diese Fragen beantwortest, könnte hier vllt. geholfen werden.
Ansonsten kann ich nur sagen, was Dein Vater schon gesagt hat - so leit es mir tut: Abwarten.
 
ich würde auc sagen schnapp ihn und geh hin und dann muss doch einer da sein der hilft viell trügst du noch etwas auf die trähnen drüse ich kann das sosnt nit verstehen ich mein es ihr ihr job und nit das geld :denken3:
 
wenn es wirklich so ist könnte man sagen toll wieder ein paar mischlingswelpen mehr auf der welt:smilie_ironie:

aber ich verstehe die welt nicht mehr in deinem alter ( mit 17 ) sollte man wissen das man auf eine läufige hündin aufpassen muß.
denn jammern danach hilft auch nicht mehr.
habt ihr noch nichts von kastrieren gehört.
ich kann aber auch verstehen das die tierärzte für eine untersuchung auch ihr geld haben wollen.
hier bist du verantwortungslos gewesen und genau so verantwortungslos ist dein vater.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben