Ist meine Hündin Epileptikerin

Erster Hund
Lisa / Rasse Unbekannt
Zweiter Hund
Josie / Zwergspitz
Hallo ich habe eine Fage. Seit Ende August 2011 hat meine 6 Jahre alte Hündin unregelmäßig Krampfanfälle. :traurig2: Mal kommen sie für einige Wochen nicht und dann kommen sie plötzlich wieder öfter. Meine Frage wäre ist meine Hündin Epileptikerin und was kann passieren wenn man nichts dagegen macht? Kann der Tierarzt mir da helfen? Ich freue mich über Antworten.
 
ob sie wirklich epieptikerin ist kann dir nur der tierarzt sagen. Ich würde sie auf jeden fall einmal anschauen lassen.
 
Ich würde auch zum TA gehen. Und bevor man mit Epilepsie-Medis experimentiert immer ein Blutbild machen, um die Leber als Ursache ausschließen zu können.


mM

LG!
 
Geh auf jeden Fall zum TA.
Und wenn Dein Hund den nächsten Anfall hat, versuche mal mit Handy oder Digi-Cam davon ein Video zu drehen.
So wird Dein TA es noch besser beurteilen können.
 
Hallo, :winken3:
führe auf jeden Fall ein Tagebuch, wann die Anfälle, wie lang jeder einzelne Anfall, sonstige Veränderungen.

Bei Epilepsie diagnose, müssen erst andere mögliche Ursachen (Erkrankungen) ausgeschlossen sein.

Dann wäre noch gut, man wüßte was von den Ahnen, ob da Epilepsie schon vorkam.

Mein Bruno hat leider Epilepsie, er bekommt Medikamente...
wünsche alles Gute
 
Googlen nach Spezialist für Epilepsie in vertretbarer Nähe. Termin machen, Hund ins Auto, hinfahren, Diagnose machen lassen! Dann weiste wat Sache is. Allet andere is Lotteriespiel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben