Ist ein Hund möglich?

Wieso dann nicht 1-2 Jahre warten? Schreibt sich leicht und das kann sich auch ewig hinziehen sicher. Andererseits wäre dann der Start mit dem Hund eben auch perfekt und je nachdem braucht es auch ja seine Zeit bis man den richtigen Hund gefunden hat.
Gibt wohl auch Hunde die mit so einem Tapetenwechsel nicht so gut klar kommen. Dann wäre diese sonst zukünftige Baustelle auch gleich umschifft.

So war auch der ursprüngliche Plan, aber da bei uns die Sehnsucht nach einem Hund immer größer geworden ist, wollte ich mal hier im Forum nachfragen was andere so zu unserer Situation sagen :) Hatte eh nie vor mir einen Vierbeiner anzuschaffen, wenn nicht alles geregelt ist. Möchte ja nur das Beste für das Tier :) Aber wie du schon sagst, das kann sich alles auch noch länger hinziehen.. und noch so lange warten...
 
l nicht so früh meinen Chef mit so einem Anliegen "nerven". Ich sitze übrigens am Empfang in einer Heizungs- un

Über Tipps und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

Chef ich habe vlt. ein Problem.

Sondiere vorher wann der Chef zuganglich ist, für ein Gespräch.
Montagmorgens wäre der denkbar schlechteste Zeitpunkt.
Konnte ich mir vorstellen.
Obwohl du noch keinen Hund hast, wurde ich nicht allzu lange warten.
Sonst ist da was unausgesprochen es zwischen dir und dem Chef.
Und DIE haben ganz empfindliche Antennen für sowas.
Besser raus damit und die Luft ist sauber.
Frage auch keinen anderen Mitarbeiter wie der Chef reagieren könnte, sonst könnte sich der Chef Übergängen fühlen.
Auch wurde ich schon ein fertiges Konzept ausgearbeitet haben, damit er sieht, das du dir wirklich Gedanken machst.

Vor allen Dingen muss du vorher klarennob z.B. Mitarbeiter allergisch[ sind..
Dann kann er gar nicht zustimmen.
Dies must du ganz vorsichtig hinterfragen.
Oder direkt um Erlaubnis bitten und fragen, unter welchen Umstandenn ein Hund erlaubt ware.
Dies halte ich für das Beste.
Viel Gluck
 
ich verlasse 7,20 Uhr morgens das Haus. Da hat Jordan seinen Gassigang, Fressen und Schmuseeinheiten schon hinter sich.

Um kurz nach 12,00 Uhr kommt mein Mann in seiner Mittagspause. Wieder Gassi gehen, Futter machen, schmusen.

Von 12,45 Uhr bis 15,30 Uhr ist er dann nochmal alleine.

Wir haben das mit Shiva, Angar, Benny und halt jetzt mit Jordan so gemacht und es gab nie Probleme. Warum auch?
 
ich verlasse 7,20 Uhr morgens das Haus. Da hat Jordan seinen Gassigang, Fressen und Schmuseeinheiten schon hinter sich.

Um kurz nach 12,00 Uhr kommt mein Mann in seiner Mittagspause. Wieder Gassi gehen, Futter machen, schmusen.

Von 12,45 Uhr bis 15,30 Uhr ist er dann nochmal alleine.

Wir haben das mit Shiva, Angar, Benny und halt jetzt mit Jordan so gemacht und es gab nie Probleme. Warum auch?

Ok, das macht mir Mut :jawoll:

Danke für die Tipps wegen dem Gespräch mit dem Chef. Werde allerdings noch ein wenig damit warten, weil ich eben erst 4 Monate in der Firma bin und praktisch auch noch das "Küken" bin :happy33:
 
Halt uns auf dem Laufenden, ja? :)

Ich kenne das übrigens von einigen Hunden, dass das ähnlich gehandhabt wird wie bei angar (also Mittags geht der Besitzer oder meist ein Sitter mit dem Hund) und für die meisten Hunde ist das kein Problem.

Allerdings ist es ja super, wenn geplant ist, gemeinsam mit den Eltern in ein Haus zu ziehen. Da müsst ihr halt überlegen, ob ihr noch so lange warten wollt/könnt oder nicht. Stressfreier wäre es vermutlich.
 
Ok, das macht mir Mut :jawoll:

Danke für die Tipps wegen dem Gespräch mit dem Chef. Werde allerdings noch ein wenig damit warten, weil ich eben erst 4 Monate in der Firma bin und praktisch auch noch das "Küken" bin :happy33:

In unserer Branche gabs immer " Kuekenschutz".
Mach so wie du denkst.:jawoll:

Mir imponiert vor Allem, das du so frühzeitig dran denkst.:zustimmung:

- - - Aktualisiert - - -

Ok, das macht mir Mut :jawoll:

Danke für die Tipps wegen dem Gespräch mit dem Chef. Werde allerdings noch ein wenig damit warten, weil ich eben erst 4 Monate in der Firma bin und praktisch auch noch das "Küken" bin :happy33:

In unserer Branche gabs immer " Kuekenschutz".
Mach so wie du denkst.:jawoll:

Mir imponiert vor Allem, das du so frühzeitig dran denkst.:zustimmung:
 
Halt uns auf dem Laufenden, ja? :)

Ich kenne das übrigens von einigen Hunden, dass das ähnlich gehandhabt wird wie bei angar (also Mittags geht der Besitzer oder meist ein Sitter mit dem Hund) und für die meisten Hunde ist das kein Problem.

Allerdings ist es ja super, wenn geplant ist, gemeinsam mit den Eltern in ein Haus zu ziehen. Da müsst ihr halt überlegen, ob ihr noch so lange warten wollt/könnt oder nicht. Stressfreier wäre es vermutlich.

Klar, halt euch auf dem Laufenden :)

Ja, wäre dann wahrscheinlich stressfreier, aber wer weiß wann es dann wirklich mit dem Haus klappt. Vorher muss noch das Wochenendhaus saniert und verkauft werden und und und...
 
Möchte ja nur das Beste für das Tier :)

Ein Hund hat morgens ausgeschlafen und möchte etwas erleben, den Tag mit seinem "Rudel" verbringen.
Ihr geht aber zur Arbeit und der Hund ist gezwungen, nach 8 Stunden Schlaf in der Nacht weitere 8 Stunden zu pennen, weil er alleine ist und auf euch wartet. Etwas anderes bleibt ihm ja nicht, er kann sich nicht beschäftigen.

Es hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun, wenn man einem Hund solch ein Leben aufzwängt.
Ihr seid beide noch sehr jung und werdet mit Sicherheit nochmal euren Arbeitsplatz wechseln. Dann arbeitet ihr evtl. weiter weg und könnt in der Mittagspause nicht nach Hause kommen. Schon ist der Hund 9 - 10 Stunden alleine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben