Im Oktober wird es wohl so weit sein.....

Hallo ihr lieben,

nun gibt es seit Freitag traurige Neuigkeiten.
Die Hündin unserer auserwählten Züchterin ist nicht tragend.... :traurig7:

und so werden wir nun noch warten müssen..

aber ich freue mich trotzdem über viele fleißige schöne antworten...
 
Schade, daß es nicht geklappt hat. Dann vielleicht beim nächsten Mal. :troesten1:
 
Endlich gute Nachrichten....

Also eigentlich sollte es ja schon lange soweit sein, aber es hat nie geklappt.

Nun waren wir noch bei zwei anderen Züchtern und haben uns alles angsehen, fragen gestellt und die Tiere kennengelernt.

Bei dem letzten waren wir am Mittwoch.
Und er hat gerade Welpen, aber eigentlich waren alle vergeben, aber nun bekommt
der eine keine Haltungsgenehmigung und somit werden wir in 2 Wochen stolze Besitzer eines kleinen reinrassigen Amstaffwelpen :happy4::happy4::happy4:

Die Spannung ist nun unglaublich groß..
Aber der Züchter ist super lieb und hat mir ganz brav und ruhig meine tausend fragen beantwortet obwohl da ja noch nicht
mal etwas fest stand.

wer jetzt ratschläge für den einzug und die erste zeit mit einem welpen hat..

IMMER HER DAMIT!!!!

Ich sauge alle Infos im Moment einfach nur auf.

Gefühlte tausend Bücher habe ich auch schon gelesen ........

Also ich bin gespannt...

Viele liebe Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch! :happy4: Ein Junge oder Mädchen?
Bin schon sehr auf Bilder gespannt!

Mit Ratschlägen halte ich mich lieber zurück, da ich sicherlich nicht alles richtig gemacht habe, aber wir leben noch, manches dauert nur etwas länger. :)
 
Es ist ein kleiner Rüde - Name wird wahrscheinlich Balu. Braun mit weißen Streifen auf der Nase und weiß an den Beinen/Pfoten und Bauch.
Als wir zu besuch waren hat er geschlafen, da die Option das wir ihn kriegen erst relativ spät kam.
Er war so süß... hatte ihn auch schlafend auf dem Arm... :girllove::girllove::girllove::girllove::girllove::girllove:
 
Herzlichen Glückwunsch, daß du dich schon si toll vorbereitet hast.

Ich muss wirklich noch bis zum Herbst warten...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :happy::happy:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine Berichte und natürlich auf Fotos! :jawoll:

Ich glaube, das werden die längsten zwei Wochen eures Lebens - so war es bei mir zumindest immer. :happy33:
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Freu mich für euch...irgendwann will ich auch noch mal einen Welpen :girllove:
Und wo wir schon mal dabei sind, jetzt wollen wir natürlich alle Bilder haben ;)
 
Suuuuuper :happy4:.
Unbedingt Bilder hochladen.

Also ihr seid so wissbegierig, ich finde das toll. Ich habe auch tausend Bücher gelesen, aber letztendlich kam es doch meistens anders. Man kann sich immer Tips holen aber ihr wachst recht schnell in die "Hundeeltern-Rolle" rein :jawoll:... keine Sorge!
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es ganz viele Hundebesitzer (meistens in der eigenen Verwandschaft - so war es bei mir) gibt, die suuuuuper tolle Ratschläge auf Lager haben. Meine Tante stand anfangs jeden Tag mit ihrer (nicht sehr gut erzogenen) Hündin vor der Türe und wollte, dass Nando sich alles schön abguckt... na danke! Das kann euch durchaus auch so in der Art passieren. Einfach freundlich lächeln und nicken :verlegen1:. Sicher ist manches Hilfreiches dabei aber was ihr letztendlich macht, ist euer Bier.

Zum Ableinen: Kommt ja auch immer drauf an. Ich weiß nicht wie die Verordnungen bei euch sind... darf der Kleine überhaupt von der Leine? Ich habe übrigens Nando anfangs auch nicht frei laufen lassen. Bei uns in der Straße mache ich es auch jetzt noch nicht. Es fahren genug Autos und dort wohnen viele Hunde. Das ist mir zu gefährlich.

Ich wünsch euch ne schöne Wartezeit und dass sie nicht zu lange wird...^^
 
Ui wie aufregend, da fiebert man ja richtig mit :happy4::happy4:
Finde es wirklich supertoll wie ihr euch vorbereitet habt :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben