Ich verzweifel langsam! (Stubenreinheit)

Erster Hund
Emma/Labrador (9Wochen)
Guten morgen ihr lieben:winken5:,

also zu meinem problem:Ich gehe ständig mit emma raus,kann das schon gar nicht mehr zählen,sie macht auch immer ihr geschäft draußen,aber dann dauert es nicht lange und die erste pfütze landet mal wieder im körbchen...
Ich versteh das nicht,ich denke hunde machen eigentlich nicht ins körbchen!?!?

Wann beginnt denn beim hund die kontrolle der blase!?:denken3:

Vielen dank schonmal
 
ab 5 Monaten sind sie auch organisch in der Lage die Blase zu kontrollieren.

Zum Körbchen: Dackel Moritz bekam mal als ich einkaufen war heftigen Durchfall- den hat er auch in sein Körbchen platziert, denn er wusste ja:
in die Wohnung macht man nicht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für Dich ständig??
Ist das vom ersten Tag an so?
Wie ist es nachts?
War sie schwimmen?
 
Es heißt, dass Hunde nicht dahin machen, wo sie schlafen.. Die Frage ist, ob dein Hund im Körbchen schläft?

Macht sie immer ins Körbchen oder war das ein Zufall? Lobst du sie auch viel, wenn sie draußen hinmacht? Wie lange gehst du mit ihr draußen spazieren?
 
Bei uns landet leider auch was im Hundebett. Habe das nun erstmal wieder weggetan und nur Decken und Handtücher zum drauf liegen. Geht einfach schneller und einfacher zu reinigen.
 
sorry das ich so spät erst schreibe,musste erstmal grippe ausbrüten:uebel1:

Also ständig heisst bei mir ca jede halbe std.......
natürlich auch nachts:jawoll: also ist nicht viel mit schlafen...

Beim tierarzt war ich schon und sie sagte es wäre alles in ordnung,hab da eben son klein durchlauferhitzer :)

schwimmen war sie nicht.

Ich hoffe das sie wenigstens bald mal ne std aushält,damit man nachts auch mal bisschen länger schlafen kann.
ich lobe sie immer wenn sie draußen gemacht hat,aber manchmal liegt sie in ihrem körbchen,steht dann auf und pullert rein...dann dreht sie sich wieder um und schläft weiter,deswegen bin ich ein bisschen irritiert...
 
Seltsam....und das körbchen mal gegen etwas anderes zum schlafen austauschen? Decken etc...wie alt ist die kleine jetzt? Im profil steht neun Wochen!? Ben ist erst wirklich richtig stubenrein mit sechs mon.geworden. vorher hat er aber auch sehr viel gepullert, vorallem die ersten wochen, da bin ich nur auf den knien gerutscht :jawoll: es wurde später zwar besser, aber wenn er rein gemacht hat, dann riesen pfützen ;-) das brauch eben viel zeit, nerven, kraft und spucke :jawoll: halte durch, dass wird! Ach ja, ich habe das dann so geregelt, dass ich ihm abends gegen 19.30 Uhr das wasser weg genommen habe und gegen 23.00-23.30 Uhr das letzte mal raus bin, dann ging es schlafen und er hat bis vier oder fünf.
vielleicht versucht du das mal....denn wenn es nichts körperliche ist, vielleicht trinkt sie einfach sehr viel.
In einem labrador forum habe ich auch gelesen, dass eine kleine knutschkugel sehr viel getrunken und gepullert hat. die haben dann auf tierärztlichen rat hin tee ins Wasser gemischt und das soll gewirkt haben, da er nicht mehr unendlich viel getrunken hat...

Viel glück wünsche ich und der Ben!
 
Durchhalten! Hatte ich auch alles, das geht vorbei. Dass Hunde nicht ins Bettchen machen, ist ja schön, aber wenn sie ihr Bläschen noch nicht im Griff haben, ist diese Theorie nicht wirklich hilfreich...

Meine hat mal mit so 7-8 Monaten (glaub ich) nachts mal einen RIEEEEEESENHAUFEN abgeladen, und zwar in der allerhintersten Ecke im Flur, hinter einer Kiste und einem Schuhberg. Und was lag UNTER dem Haufen? Ein Rucksack.
Es hat ne Weile gedauert, bis wir die Quelle des Aromas gefunden haben.... Sie war eigentlich schon längst stubenrein... passiert halt.

Nimm's locker, da musst du jetzt durch.
 
Ganz ehrlich, alle halbe Stunde finde ich sehr sehr extrem.

Hat die Tierärztin den Urin denn untersucht? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben