Das habe ich ausversehen beigebracht...

Erster Hund
Penny+Baghira (FCR)
Zweiter Hund
Feline+Pip (FCR)
Dritter Hund
Chuck+Hasky (FCR)
Vierter Hund
Cody+Bosse+Rocky FCR
Hi ihr Lieben! :)
Kennt ihr das?
Dass ihr euren Hunden etwas ausversehen beigebracht habt?
Mir ist es jetzt passiert, dass ich Baghira ausversehen das apportieren von Maiskolben beigebracht habe :D
Sie und Penny haben herausgefunden, dass man Mais fressen kann, und einige Tage hintereinander sich über herumliegende Maiskolben her gemacht ;) Irgendwann hat es mir gereicht, und ich habe Tauschgeschäfte angefangen, Baghira also Leckerlies gegeben, und den Mais genommen, und dann weggeworfen.
Heute hat sie mir voller Eifer einen Maiskolben nach den anderen gebracht :confused: Missverständnis würde ich sagen :D

Wie geht es euch? Was habt ihr euren Hunden ausversehen beigebracht?
 
Ähnliches hab ich meinen früheren Hündinnen aus Versehen beigebracht.

Ich wollte im Freilauf mehr Aufmerksamkeit und habe jeden Blickkontakt belohnt. Mit dem Ergebnis, das innerhalb kurzer Zeit kein Freilauf mehr stattfand. Sondern Lea und Cora ständig erwartungvoll schauend neben mir liefen. So war das nicht gedacht.o_O

Cora hat auch damals auf dem Dorf gern am Zaun alles und jeden verbellt. Also immer rangerufen, wenn sie gebellt hat und "fein aufgepaßt". Ergebnis: Cora bellte kurz am Zaun (manchmal war da garnichts) und kam angewetzt, um ihre Belohnung zu kassieren.
 
Bei uns waren Tannenzapfen statt Maiskolben. :D
Außerdem habe ich Willow beigebracht, dass sie andere Menschen anspringen darf. :confused: Bzw. stellt sie sich bei Fremden auf die Hinterbeine und legt dann ihre Pfoten auf die Oberschenkel.
Oder vielmehr könnte man sagen, dass sie versucht mich nach ihrem Willen zu dressieren.
Ich habe mit ihr während der Fremdelphase geübt und sie hat immer Käsewürfel bekommen, wenn sie an Fremden geschnuppert oder sich hat anfassen lassen. Als sie dann anfing, Fremden in den Weg zu springen und sich vor sie zu setzen, habe ich das ausgeschlichen.
Das fand sie aber blöd - ergo geht sie jetzt (Gott sei Dank mittlerweile nicht mehr so häufig) an Fremden hoch und guckt mich dann an.
Ganz nach dem Mott: Ich hatte Kontakt, gib mir Essen
 
Ich habe meinem Hund auch "aus Versehen"beigebracht,Maispflanzen nieder zu ringen,und Maiskolben zu erlegen ;)
Wie?Naja,ich wollte nicht dass er Mais frisst,also habe ich den Kolben,den er futtern wollte,in die Wiese geworfen...er hinterher,den Kolben erlegt.Fortan stand er immer mit riesen Augen vor mir,ganz erwartungsvoll,ob ich wieder einen Maiskolben werfe...und wer wirft brav?Ich natürlich...:oops:;)
Wenn ich die Kolben von der Pflanze pflücke,ist das immer ein ziemliches Gerupfe,Maispflanzen sind ziemlich stabil....:confused:..tierisch interessant für die Fellnase,also wird mitgerupft ;)

Ich habe ihm "aus Versehen" beigebracht,dass er sich nur an einen bestimmten Platz setzen muss,wenn er ein Leckerchen will,weil es ja so niedlich ist,wenn er vor dem Leckerlieschrank sitzt... ;)

Ich habe ihm "aus Versehen "beigebracht,dass ich ihn nachts wieder unter die Bettdecke(er kullert beim Träumen manchmal drunter vor) lasse,wenn er maunzt ;)

Ich habe ihm "aus Versehen"beigebracht,dass er etwas anderes zum Fressen bekommt,wenn er sein MIttag/Abendessen nicht mag und es nur lange genug verschmäht...weil ich Sorge habe,das arme Tier könnte sonst verhungern...;)

Ich glaube ich könnte die Liste noch ein bisschen länger machen...:p
 
Oja, da kann ich auch Lied davon singen. Ich hab meinen Hunden aus Versehen beigebracht bzw. gezeigt, wo die Karotten im Garten wachsen. Mit dem Ergebnis, dass sie das mittlerweile als Selbstbedienungsladen betrachten und sich ihre Karotten einfach selber ausbuddeln und auffressen...

Und ich hab Easy beigebracht, dass sie nachts nur zu murren braucht und ich ihr dann im Halbschlaf Platz mache, dass sie wieder ins Bett hopsen kann wenn sie mal ne Weile außerhalb davon geschlafen hat...

Und Pepper habe ich beigebracht, dass sie unmittelbar nach dem Ableinen Tannenzapfen geworfen bekommt. Und wenn ich das nicht tue, dann turnt sie solange um meine Beine bis ich mich erbarme und ihr ein paar Tannenzapfen werfe, sie hat mich supergut erzogen was das betrifft...:D
 
Kiara habe ich beigebracht, dass am Strand mit dem Ball gespielt wird. Sie ist nur noch am Strand ein echter Balljunkie.

Caro hingegen hat gelernt, wenn sie mir eine Kopfnuss gibt, mache ich die Bettdecke hoch und sie kann drunter kriechen. Reagiere ich nicht, trampelt sie unbarmherzig auf mir herum … :(
 
Smilla denkt, sie muss Pferdeäpfel finden o_O. Nach einem sehr verfressenen "ich inhaliere draußen auf Verdacht alles" Hund dachte ich mir, ich baue es bei Smilla direkt von Welpe an so auf, dass sie bei Pferdeapfelsichtung (oder sonstigem fressbaren, aber es sind hier in der Gegend halt fast nur Pferdeäpfel) was besseres von mir bekommt. Smilla frisst absolut nichts draußen und nimmt absolut nichts von Fremden an, sie hätte Pferdeäpfel sicher nie versucht zu fressen. Aber sie hat schnell und begeistert gelernt, jeden einzelnen Pferdeapfel aufzuspüren, um dafür ein Leckerlie einzufordern :rolleyes:
 
Bei uns waren Tannenzapfen statt Maiskolben. :D
Außerdem habe ich Willow beigebracht, dass sie andere Menschen anspringen darf. :confused: Bzw. stellt sie sich bei Fremden auf die Hinterbeine und legt dann ihre Pfoten auf die Oberschenkel.
Oder vielmehr könnte man sagen, dass sie versucht mich nach ihrem Willen zu dressieren.
Ich habe mit ihr während der Fremdelphase geübt und sie hat immer Käsewürfel bekommen, wenn sie an Fremden geschnuppert oder sich hat anfassen lassen. Als sie dann anfing, Fremden in den Weg zu springen und sich vor sie zu setzen, habe ich das ausgeschlichen.
Das fand sie aber blöd - ergo geht sie jetzt (Gott sei Dank mittlerweile nicht mehr so häufig) an Fremden hoch und guckt mich dann an.
Ganz nach dem Mott: Ich hatte Kontakt, gib mir Essen


Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren :D geile Idee, so an sich ...
 
Mein Mann hat Linnie beigebracht, Bälle vor den Rasenmäher zu legen. Er hat ein paar Mal beim Rasenmähen die rumliegenden Bälle weggeworfen und Linnie denkt jetzt, sie muss die Bälle beim mähen direkt vor den Mäher legen, damit mein Mann mit ihr Ball spielt. Also pirscht sie sich mit dem Ball ganz vorsichtig ran, lässt ihn mit Schwung fallen, so dass er möglichst dicht am Rasenmäher landet, hüpft dann schnell rückwärts wieder weg und wartet schwanzwedelnd, dass mein Mann den Ball wieder wirft... Das ist einfach zu putzig anzusehen :D
 
Ich habe meinen Hunden aus Versehen beigebracht dass sie immer in einen bestimmten Laden in einem Einkaufszentrum wollen weil sie da ein Leckerchen bekommen. Wenn wir an dem Laden vorbeigehen ziehen sie immer in die Richtung.
In dem Zusammenhang habe ich ihnen auch beigebracht, dass man sich in einem Geschäft vor den Kassentresen setzen muss und den besten Bettelblick aufsetzen denn es könnte ja einer dieser Läden sein die Fressen für Hunde hinter dem Tresen haben. :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben