Das habe ich ausversehen beigebracht...

Ich hab Rex aus Versehen "beigebracht", auf das Wort "Essen" zu reagieren, weil ich immer so halb mit mir, halb mit ihn spreche und wohl oft so was gesagt hab wie:''Jetzt gibt es dsnn gleich Essen..." Jetzt erwartet er immer sein Futter, wenn er das Wort hört^^

Ähnliches mit dem großen Geschäft - auf "Mach Kaka" sucht er sich mittlerweile ein Plätzchen zum Lösen, weil ich immer so vor mich hingeredet habe:""Ja, genau, jetzt Kaka machen...", "Brav machst du Kaka" etc. :D
 
Ich habe Andy aus versehen beigebracht, sein Spielzeug auf der obersten Kellerstufe abzulegen.
Er kannte ja kein "Aus". Wenn er draußen nach dem Spielen sein Spielzeug nicht hergeben wollte, hat er es beim Rein gehen durch den Keller immer mitgeschleppt. Auf der obersten Stufe steht der Eimer mit dem Trofu , dort haben wir getauscht, weil ich keinen nassen, matschigen Strick in der Küche haben wollte. Jetzt lässt er ihn immer dort fallen und ich deponiere ihn fürs nächste Mal hinter dem Eimer.
Sehr ordentlicher Hund.:D
 
Nicht so einfach zu entscheiden, was ich selbst dem Krümel nebenher beigebracht habe und was er sich ehrlich gestanden selbst beigebracht hat. *denk* Die Geruchsunterscheidung beim Obedience hat er sich ohne jedes Training von Kaya abgeguckt, ich hab ihm auch nie beigebracht darauf zu achten, dass wir mit der Leine nicht an irgendwelchen Pfosten hängen bleiben - na ja, so Zeug halt.

Was ich ihm aber definitiv beigebracht habe, allerdings ohne das je zu planen, war "hast du Lust?". Das hab ich immer gesagt, wenn er beim Clickern bzw. auf dem Hundeplatz dran war (damals hatte ich ja auch Kaya noch), und natürlich auch nur was mit ihm gemacht, wenn er entsprechend auf diese Ansprache reagiert hat. War er gerade müde oder mit was anderem beschäftigt, dann eben nicht, auch gut. Was dazu geführt hat, dass ich ihn heute mit dieser Frage aus dem Tiefschlaf hochschießen lassen kann und voller Feuereifer dastehen, ganz nach dem Motto "ja klar, blöde Frage, fangen wir an!!" :D
 
Ich hab ihm wohl leider beigebracht das er draussen nur schwer abschalten kann.
Also wenn wir unterwegs sind und wir Pause machen, legt er sich nicht hin.
Das ist aber auch etwas was ich nicht kann oder nur schwer. So ein typisches "wie der Herr sos Gscherr"-Ding.:rolleyes:

Ansonsten ist der große "Ausversehen"-Beibringer mein Dad.

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube inzwischen sucht der Luke aus in welche Bäckerei oder in welches Cafe sich mein Dad setzen soll. :D
Und ich weiß dadurch immer welches Cafe/Bäckerei momentan in Lukes Gunst ganz oben steht weil er versucht es bei mir ebenfalls wenn wir zufällig an einem davon vorbei laufen.

Wobei es mir wie Silkies geht, bei vielen Dingen weiß ich auch nicht ob Luke das von sich aus einfach macht (beispielweise wie bei dir das mit den Pfosten, da ist Luke extrem hinterher das wir uns da nicht umwickeln selbst wenn ich versuche das gezielt zu machen :p)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben