Ich drehe noch durch

Erster Hund
Lasco Schäferhund/Labrador
Hallo zusammen ,

Ich weiß es gibt schon genug Threads die mit dem Thema Stubenreinheit zu tun haben . Aber ich bin echt langsam am Verzweifeln :traurig8:.
Mimi & Sky machen beide immernoch in die Wohnung..obwohl ich alle 3 Stunden rausgegangen bin. Langsam hab ich keine Lust & Geduld mehr. Mir wurden schon die Tipps gegeben nach jeden Spielen,Fressen, Schlafen raus ,aber dann bin ich nurnoch am rennen,da die beiden sehr verspielt sind.
Ich habs auch schon mit ausen Loben probiert und innen ohne Worte wegzuwischen probiert... nichts....:zornig:

Ich hab mir jetzt überlegt "härtere Seiten" aufzuziehen.
Ich gehe nurnoch 3x am Tag Gassi ...Früh , Mittags & Abends ( am Wochenende auch mal öfter zum Austoben :) ) Und zwar habe ich mir überlegt sie einfach in ihre eigene Sch.. und Pippi reinzutunken... ich weiß jetzt kommt wieder "Oh gott niemals sowas machen"..aber irgendwann hab auch ich mal die Schnauze voll..Versteht mich net falsch ich Liebe die beiden wirklich sehr , aber irgendwann Platzt mir der Kragen. Ich habe keine Lust jedesmal wenn ich von der Arbeit komme erstmal die ganze Wohnung durchzuwischen und die Sch... zu entfernen. Meint ihr nicht sie könnten es dadurch auch Lernen?? Da es ja unangenehm für die Hunde ist da jedesmal mit der Nase reingetunkt zu werden. Vielleicht begreifen sie dann mal dass sie genug Möglichkeiten haben außen ihr Geschäft zu verrichten.

Genauso wie ich alle 3 Stunden gegangen bin gabs Tage da lag nach 1,5 Stunden nach dem Gassi wieder Pippi drin :wut:

Bitte helft mir ich geb mir doch schon solche Mühe dass sie es begfreifen :( Aber irgendwie will es nicht funktionieren :(

Vielen , vielen lieben Dank :winken3:
 
Hm, also das mit dem reintunken solltest du wirklich lassen.
Das bringt absolut nichts, ausser, dass deine Hunde das Vertrauen in dich verlieren.
Ich habe derzeit nur einen Tip, der mir auf Anhieb einfällt:
Mache die Pusch und PooPoo nicht weg, wenn deine Hunde anwesend sind.
Und lobe draußen während sie pinkeln, nicht nachdem sie fertig sind.
 
Geduld ist wohl das wichtigste in der Hundeerziehung...

Durch "eintunken" wird der Hund nichts lernen - oder doch, vielleicht, dass Frauchen seltsam ist und man sich vor ihr in Acht nehmen sollte.

Klar, zwei Hunde, doppelte Arbeit - und wenn du arbeiten gehst, werden sie wohl auch nicht nach jedem schlafen, fressen und spielen rauskommen. Ob es vielleicht daran liegt? :zwinkern2:
 
Ich stell mir dass etwas schwierig vor mit dem nicht wegmachen wenn die Hunde anwesend sind..denn wenn ich von der Arbeit komme stinkt erstmal die ganze Wohnung danach und ich bin fast gezwungen es weg zumachen.
 
Also erstmal: Deine Idee mit dem "Tunken" ist für MICH grobe Tierqäulerei!
Wenn man sich Hunde anschafft, muss man mit solchen Situationen rechnen. Ohne DEINE Geduld sind die Tiere dann fehl am Platz.
Tut mir leid, find ich aber dann einfach so.

Als Strafe dann "nur" noch 3x mal am Tag raus zu gehen ist auch nicht der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Wie alt sind die beiden? Ich nehme mal an, es sind noch junge Hunde?
Wielang sind sie am Stück allein? Wie lastest du sie aus?
 
Das kann durchaus sein...wir leben in einem 3 Familienhaus und haben die Wohnung direkt unter meinen Eltern. Deswegen geht meine Mutter wenn ich Arbeiten bin Mittags mit Ihnen raus. Klar sind 2 Hunde doppelte Arbeit aber daran liegt es nicht...es liegt vielmehr daran dass es frustrierend is keinen Fortschritt zusehen egal was man versucht.
 
Ähm ich glaube du hast da was falsch Verstanden..:) Ich mache dass nicht als Strafe 3x mit Ihnen nurnoch rauszugehen sondern ich möchte einfach dass sie genau wissen wir gehen 3x am Tag Gassi und da verrichte ich mein Geschäft. Die Hunde sind 1x 1 Jahr und 1x 10 Monate alt. Nach der Arbeit gehen wir immer eine große Runde Gassi wo sie rennen können bis sie sich ins Gras schmeißen :zustimmung:
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer dann auch noch verstehen kann hat den Jackpot geknackt :denken24: sorry

Bestimmte "Gassi-Zeiten" find ich im Grunde genommen auch gut. Scheint aber bei deinen Beiden für den Moment noch zu wenig zu sein.
 
Daran gewöhnt sich der Hund früher oder später.
Wenn der Hund dann erstmal gecheckt hat: Draussen hui, Innen pfui wird er von sich aus (hoffentlich) anzeigen wenn er raus muss.
Dann kann man sich auch mal danach richten ob der Hund nun muss oder nicht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben