Jetz brauch ich mal ein Experten rat!Biite!

Die Rütteldose.

Die musst Du nicht kaufen - ich sag immer: dann kauft man Müll :D

Du nimmst eine Dose. Zb vom Tabak, Cappo, sie muss einen Deckel haben, den Du jederzeit wieder drauf setzen kannst.Die Dose wird geleert,ausgewischt und mit kleinen Steinen oder Muttern aus dem Wekzeugkasten gefüllt.Deckel drauf sehr gut zu kleben und dann warten.

Bellt der Hund, wird ein mal kräftig Pfui gesagt und mit der Dose kräftig gerüttelt.Es soll das Kommando nur verstärken und Deinem Wort unterstützung bieten.

Sie wird nicht geschmissen oder ähnliches.
Wegen dem Dummy möchte ich nichts falsches sagen, da ich damit nicht arbeite
 
ja,das war ein Teil der Frage.:D
Und der andere eben wo man so was herkriegt.;)
Dummyarbeit ist doch ganz einfach:
Dummy werfen oder ablegen,oder verstecken,und dann den Hund drauf schicken.
 
Das mit dem Erziehungshalsband, möchte ich bitte noch mal anmercken, das man es mit Strom gar nicht kaufen bzw benutzen kann/darf.Das ist ein sogenannter Teletak der nur noch in den Händen von Jägern erlaubt ist (Nur mit Jagdschein und Hund braucht die Jagdausbildung bzw erlaubnis)

Hier muss ich mal kurz anmerken, das man die Teletak durchaus käuflich erwerben kann, sie jedoch nicht benutzen darf.;)
Jäger dürfen sie ebenfalls seit 1,5 Jahren nicht mehr verwenden.

Da ich mit Nugget die gleichen Probleme habe, und ich mit Strenge, Liebe, Leckerlie usw. keinerlei Erfolge habe, habe ich 2 Möglichkeiten, entweder arbeite ich mit einem solchen Halsband oder warte die berühmten 2 Lebensjahre des Hundes ab, dann wird es besser und eben weiter üben, üben, üben.:cool:
 
Das mit dem Teletak -- es ist gesetzlich verboten, diese überhaupt in Besitz zu haben.
Das heisst, kauf ich sowas und es bekommt jemand mit, oder schickt Dir die Polizei oder sonst wen nach Hause und die sehen das, hat man mehr als nur Ärger.
 
Das mit dem Teletak -- es ist gesetzlich verboten, diese überhaupt in Besitz zu haben.
Das heisst, kauf ich sowas und es bekommt jemand mit, oder schickt Dir die Polizei oder sonst wen nach Hause und die sehen das, hat man mehr als nur Ärger.

Wie kommst Du darauf ? :nachdenklich1: Meines Wissens nach darf man es durchaus besitzen. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;)

Admin
 
Kannte selber einen Jäger der mit beiden Hunden auch zur Jagd ging und da wurde ich erst mal aufgeklärt.

Jäger dürfen (es zu dieser zeit - schon bisschen her) selber nur benutzen, wenn beide Jäger und Hund eine Prüfung und den Schein haben und dürfen wenn überhaupt, den Teletak nur noch einsetzen, um den Wildbestand nicht zu stark zu verkleinern.

Auf Ottonormalverbraucher wurde dafür ein verbot ausgesprochen, da es gegen das Tierschutz gesetz verstösst.

Dafür wurde das Antibellhalsband bzw das Erziehungshalsband mit Spühstoss,Vibration und Ton hergestellt.
Da es genug varianten gibt, hat man somit keine Gründe einen Teletak im Besitz zu haben.

So wurde es mir damals erklärt und auch oft bestätigt.

Und ich muss auch ehrlich sagen, das ich diese Meinung mittlerweile selber vertrete.
 
Wenn der Hund wegläuft darfst du nicht schimpen wenn er wieder kommt! LOb ihn wenn er kommt und wenn du ihn ruft musst du fröhlich klingen auch wenn es schwer fällt. Aber wenn er kommt und du schimpfst ihn aus denkt er er macht das falsch. Also wenn er kommt loben auch mit Leckerli beloben. Dann wird das mit der Zeit besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben