Husten nach Toben - (Herz)Asthma?

Vielleicht ist es dann ein Familienerbe? Ich kann es nur hoffen.....
Genauso, wie du es beschreibst, ist es bei Bobby auch, eben ausschließlich nach SEHR intensivem Toben.
Ich glaub, ich schau mir das einfach noch eine Weile gelassener an - er ist sonst topfit und ist ja nun SO oft untersucht und in der OP auch sehr intensiv überwacht worden, dass es auf keinen Fall etwas ganz Akutes sein kann.

Ich lasse ihn mal in Ruhe, lasse auch mal andere Hundebesitzer mithorchen, wenn er tobt (normales Toben ruft das NICHT hervor, nur, wenn er kurz vor dem Überschnappen ist vor lauter Agieren und Freude) und beim nächsten irgendwann sicher wieder fälligen Tierdocbesuch rede ich mit dem Arzt drüber.

Besser: Ich schreib dem Doc dazu jetzt einfach mal eine mail - sollte er es bedenklich finden, wird er sich melden, sonst hat es vielleicht ja auch noch etwas Zeit.
Ich würde Bobby und mir so gern einfach jetzt ein paar Takte RUHE gönnen vor allem - es war eine so arg schlimme Zeit.....

Danke dir, Angel - das hilft mir nun auch schon mal weiter. Vielleicht hat Bobs da ja was geerbt...Auf jeden Fall gehe ich noch zum Doc, aber die Analdrüsen scheinen sich zu beruhigen und ich möchte das für uns eigentlich dringend jetzt auch....:verlegen1:

LG

Lissy mit (deinem/meinem/unserem) Bobby und Tommy:winken5:
 
Herz wäre auch mein erster Gedanke. Kehlkopfkatharr (Sorry für falsche Rechtschreibung) mein zweiter. Trägt Dein Hund Halsband oder Geschirr?



Im Moment Halsband wegen der überstandenen Bauch-OP (aber er zieht nicht), sonst hatte er und bekommt er auch wieder ein Geschirr. Aber er war ja auch von der Leine, als das Würgen auftrat.
 
Herz wäre auch mein erster Gedanke. Kehlkopfkatharr (Sorry für falsche Rechtschreibung) mein zweiter. Trägt Dein Hund Halsband oder Geschirr?


???

Es kommt darauf an, wie intensiv die Anfälle auftreten. Gerade Herzerkrankungen, die früh erkannt werden, bekommt man besser in den Griff. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Du den Untersuchungsmarathon langsam satt hasat.
 
???

Es kommt darauf an, wie intensiv die Anfälle auftreten. Gerade Herzerkrankungen, die früh erkannt werden, bekommt man besser in den Griff. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Du den Untersuchungsmarathon langsam satt hasat.



Was meinst du mit den Fragezeichen???
Ja, ich weiß. Ich werde jetzt gleich wirklich meinem Tierarzt eine email schreiben und dann sehen, was er sagt.
Bobby ist ja erst 8 Monate.....
Anfälle kann man das eigentlich auch nicht nennen - und es tritt eben NUR auf, wenn er wie irre tobt und dabei fast durchdreht vor Freude und Temperament. Sonst NIE.
Während OPs werden Tiere ja sehr engmaschig überwacht (er hat eine Kleintierklinik anbei) und irgendwas hätte ihm da auffallen müssen.
Aber wenn er meint, ich solle lieber sofort kommen, tue ich das - doch da der Hund i.a. total fit ist, hoffe ich - zumal der Papa von Bobby das eben auch hat -, dass es ein bisschen (nur ein bisschen, ich bin da nicht leichtfertig) Zeit hat - 2-3 Wochen nur....... :traurig2:
 
Grad hab ich Bobby wieder von der Leine gelassen und etwas toben - aber gebremst. Ich hab ihm zwischendurch, zumal es leider wieder sehr warm hier ist, Ruhepausen verordnet - und es ging gut. Kein Würgen, kein Räuspern und Co.
Vielleicht überdreht er sonst wirklich zu sehr, wer weiß.....:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben