Monatelanger Husten

@weltbeste

Normal haben wir tatsächlich eher trockene Luft im Haus, zumindest in der Heizperiode.
Ohne Luftbefeuchter kannst du hier dann kaum schlucken so trocken ist der Mund/Hals.
Denke der Flugschimmel kam in der Übergangszeit, im feuchten Frühjahr, Frühsommer, als um uns rum alles überschwemmt war.
So war das Wetter im letzten Herbst auch.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, kann es sein dass ihr auf den Schimmel allergisch reagiert?
Das müsste doch von der Zeit her passen, oder nicht?
Der Flugschimmel ist ja schneller da als man glaubt, ich hab deshalb nen Zwischending aus Luftentfeuchter und Bautrockner im Bad (kann den Raum nicht lüften). Dazu stellen im Haus, die ich regelmäßig prüfen muss, gerade wenn es lange trocken war und dann viel regen kommt...
 
Hab grad noch mal am Anfang gelesen... hustet Dachs auch wieder? Das kann ich grad nicht so ganz sicher lesen...
Wenn nicht, könnte man nicht versuchen, von ihm die richtigen Antikörper zu bekommen?

Dann ist mir noch aufgefallen, ich würde nicht Farbe verantwortlich machen in Bezug auf Inhaltsstoffe, sondern eher, wie sie Klima ändert, also eher Farbe runter als andere drüber...
 
Wegen dem Schimmel muß ich noch mal mit den Ärzten reden.
Das mit den Antikörpern beim Dachs ist ech eine gute Idee, danke!!!
Hätte mein Tierarzt auch mal drauf kommen können.

Runter müßte die Farbe auf jeden Fall.
Ich hab immer noch im Kopf ob vielleicht was in den alten Mauern oder in den Böden steckt. Jetzt auch ganz unabhängig vom Hundehusten.
 
Das mit den Antikörpern beim Dachs ist ech eine gute Idee, danke!!!
Hätte mein Tierarzt auch mal drauf kommen können.
Manchmal liegts auf der Hand und möchte nicht raus...
Aus deiner Antwort schließe ich, dass Dachs keinen Husten mehr hat. Die Ladys sind ja nun doch etwas älter, kanst du ihnen die Tinktur nicht einfach erst mal weiter geben? Solange es hilft wäre es mir persönlich lieber - zudem behaupte ich jetzt mal, dass es sich bei den Ladys "verschleppt" hat, man also so oder so deutlich länger was geben müsste...

Runter müßte die Farbe auf jeden Fall.
Ich hab immer noch im Kopf ob vielleicht was in den alten Mauern oder in den Böden steckt. Jetzt auch ganz unabhängig vom Hundehusten.
Puh, unter alten Holzgebälk-Böden findet man meistens erst mal viel Mäusedreck :D Bei allem, was Richtung Beton geht aber bitte ausfassen: Früher haben hier die Bauern gerne Glassplitter gegen Ratten da rein getan - nicht gerade wenig, da reichen normale Handschuhe nicht.

Bei einem alten Haus erlebt man da immer Überraschungen, das hatten wir hier auch (leider noch nichts wertvolles). Ich würde da aber, wie schon vorgeschlagen, erst mal die Feuchte messen. Wenn die auch in der Übergangszeit ok ist, dann würde sich der Schimmel eher hinter Möbeln und an Luftbrücken bilden.
 
Manchmal liegts auf der Hand und möchte nicht raus...
Aus deiner Antwort schließe ich, dass Dachs keinen Husten mehr hat. Die Ladys sind ja nun doch etwas älter, kanst du ihnen die Tinktur nicht einfach erst mal weiter geben? Solange es hilft wäre es mir persönlich lieber - zudem behaupte ich jetzt mal, dass es sich bei den Ladys "verschleppt" hat, man also so oder so deutlich länger was geben müsste...

Der Dachs hatte die ganze Zeit keinen Husten.
Ich steh gerade auf dem Schlauch und kenne meinen eigenen Thread nicht mehr :oops: Welche Tinktur meinst du?

Puh, unter alten Holzgebälk-Böden findet man meistens erst mal viel Mäusedreck :D Bei allem, was Richtung Beton geht aber bitte ausfassen: Früher haben hier die Bauern gerne Glassplitter gegen Ratten da rein getan - nicht gerade wenig, da reichen normale Handschuhe nicht.

Das haben wir selber auch schon gemacht, wegen der Mäuse :cool: :)

Bei einem alten Haus erlebt man da immer Überraschungen, das hatten wir hier auch (leider noch nichts wertvolles). Ich würde da aber, wie schon vorgeschlagen, erst mal die Feuchte messen. Wenn die auch in der Übergangszeit ok ist, dann würde sich der Schimmel eher hinter Möbeln und an Luftbrücken bilden.

Die Möbel hatten wir alle weg, da ist nichts.
Im letzten Jahr hatte ich Schimmel hinter der Couch. Da stellte sich raus das unsere Regenrinne die dort außen langläuft kaputt war. Das ist aber wieder in Ordnung und auch kein weiterer Schimmel mehr gekommen.
 
Eine ganz ganz liebe Userin aus dem Forum hat mir einige Mittel zur Immunstärkung geschickt.
Die bekommen die Hunde nun seit 2 1/2 Tagen.
Ich weiß, ich bilde es mir sicher nur ein, meine aber tatsächlich sie husten schon weniger :rolleyes:
Sie bekommen Agropyron und Ferrum phosphoricum D 12
Der schnellen Befragung von Google nach sind das doch natürliche Mittel, richtig? Wenn das so ist und wenn die Ladys das gut vertragen haben, dann gib es doch einfach weiter...
Durch die Dauer des Hustens würde ich was helfendes mindestens 6 Monate geben, ggf. sogar länger, ihr habt den Husten ja schon seit Januar und jetzt ist September. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist eine doch schon stolze 16 Jahre! Da wird das schon deutlich länger dauern, selbst wenn der Husten weg ist, würde ich ihr damit 2-3x im Jahr eine Kur geben.

Aber ein Abstrich von Dachs und der Vergleich mit den Ladys würde mir die meiste Hoffnung auf Erfolg geben.

Im Haus würde ich echt mit einem Feuchtmessgerät (ich glaube die gibts ab 20€) mal jeden Meter untersuchen. Solange du nichts anderes findet, würde ich das auch dokumentieren um die Änderungen (spätestens wenn du länger den Ofen an hast) zu beobachten. Größere Differenzen müssten sich ja dann erklären lassen...
Wir haben nach der Erstellung von Wärmebildern ein paar Möbel umgestellt - das hat hier auch schon geholfen. Schau mal in den umliegenden Baumärkten, da gibt es so zweimal im Jahr Aktionen. Bei uns waren das dann ca. 150€ pro Haus.
 
Was mir gerade noch einfällt (aber leider weiß ich nicht, ob das was für Hunde ist, aber ihr Menschen habt ja auch Husten): Holunderblütentee

Leider ist die Zeit jetzt rum. ich schneide die Blüten wenn sie voll sind unterwegs ab (ab 1,5m höhe nach oben), trockne die, krümel die Blüten von den Stielen und mache dann Tee daraus. Ca. 2-3 Teelöffel auf eine große Tasse.
Man muss erst mal schauen, ob man das gut verträgt, manchen Menschen wird ein bischen schlecht davon, bei kleinen Kindern lieber weniger Blüten. Der Tee legt sich aber schön in den Hals und beruigt dann.
Ich habe empfindliche Bronchien, da hilft so eine Tasse abends kleine Wunder ;)
 
Die Mittel hab ich schon wieder angefangen zu geben.
Ich kenne es von der Homöopathie eigentlich so das man diese Mittel nicht mehr gibt wenn die Beschwerden weg sind.
In der Regel können die Mittel ja genau diese Beschwerden auslösen.

Mit dem Feuchtmessgeräten mache ich mich mal schlau wo es hier welche gibt.

Glaubst du den Holundertee bekommt man einfach so in die Hunde rein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben