Hungriger Schäfer-Welpe

Wieviele Plastiktüten haste denn schon im Platinum gefunden!?

Ich hatte noch nie was in meinen Platinum Tüten...

Mal davon abgesehen sollten das glaube ich eher Teile von den Ringen sein die Vögel um die Füße haben...

Und davon mal abgesehen, denk ich wird da so ziemlich jeder Dreck am Stecken haben... und da fütter ich lieber 40-50% Gutes Fleisch + Abfall als 95% Abfall...

Aber mir Wurst was deinen Tieren gibst... oder deinen Kindern oder wem auch immer ;D

Gibt halt Leute die freuen sich über sowas aufgeklärt zu werden... anderen ist es egal... wieder andere reden es sich schön...

Gibt sicherlich schlimmeres als seinen Hund 'ungünstig' zu ernähren ;)
 
den ganze hype was das futter angeht ist mir auch suspekt. allerdings sollte ein welpe in den ersten 12 monaten seines lebens ein ausgewogenes futter bekommen. wichtig neben dem proteingehalt ist auch das calcium/phosphor in der menge und vor allem im richtigen verhältnis. auf jeden fall ist es unerlässlich einen welpen mit hochwertigen welpenfutter aufzuziehen. auch wenn hochwertiges futter doppelt so teuer ist, kann die rechnung auch so aussehen, was machen 250 € in der aufzucht aus, im verhätnis zu eventuell 12 lebensjahren?
das die futtermittelindustrie, vor allem die, die teures futter anbietet, die angst der hundehalter schürt ( der tierarzt ist da auch sehr hilfreich), deren unwissen oder halbwissen sich zunutze macht um ihr überteuertes futter zu verkaufen ist logisch. mein tip, gebe deinem hund ein hochwertiges welpenfutter, mein weisser schäferhund/collie mix bekam die ertsen 12 monate forza.
 
Wie die ständigen Plastiktüten-Funde in dem GUTEN Platinumfutter ? :denken3:

Hmmm....Pedigree ist zwar nicht so gehaltvoll wie Platinum, aber Müll hat man da noch nicht drin gefunden, habe das zumindest noch nicht gehört.... :frech4:

Den Müll verwendet man bei P..... schon bei der Herstellung. Der ist dann, wenn man den Sack aufmacht, schon in den kleinen braunen Brocken drin ......

Ich habe witzigerweise auch noch nie Plastik in Platinum gefunden.

@Necci

Ich kann Dich absolut verstehen.
 
@ necci: Ja verstehe dich auch.

Ich glaube auf eine diskussion über die qualität von Pedigree lass ich mich auch nicht ein...
 
Sorry, aber ich könnte gerade :uebel1:

Was soll das immer ? Muß jeder seinem Hund pures Gold ins Maul stopfen ???
JA; Pedigree ist nicht das beste Futter - JA UND ???? Es gibt wesentlich schlechteres !
Der Hund sirbt nicht dran, im Gegenteil, ihm scheint es ja zu schmecken und er scheint auch endlich satt zu werden und das ist die Hauptsache !

Nicht jeder hat das nötige Kleingeld, teures Futter zu kaufen und trotzdem leben die Hunde gut, aber nein, dann kommt jetzt wahrscheinlich der nächste und sagt, dann sollte man sich keinen Hund kaufen.... Blödsinn !
Die Hunde bei den Obdachlosen auf der Strasse leben meist besser, als so mancher vollgestopfe Schoßhund !

Bei 400 gr/tägl. und 30 Tagen im Monat verbraucht er 12 kg / Monat.
Mal als Vergleich (je nach Packungsgröße):
Granatapet liegt zwischen 4,40 - 5,75 / kg = ca. 61 €
Platinum liegt zwischen 4,30 - 4,95 / kg = ca. 55 €
Josera liegt zwischen 3,88 - 4,15 / kg = ca. 48 €
Pedigree liegt zwischen 1,87 - 2,33 / kg = ca. 25 €

Noch dazu bekommt man die tollen Sorten auch nicht überall und zahlt noch Versandkosten !

Hört doch einfach mal auf, darauf rumzuhacken, ich kann es echt nicht mehr hören.
Fakt war das es hier nicht um den Hersteller ging, sondern darum, das ein Hund nicht satt wurde, weil er zu wenig und kein Welpenfutter bekam !

Sorry, aber ich bin sauer ! :wuetend10::wuetend10:

Da sich das ja auf mein Posting bezog möchte ich mich jetzt auch noch einmal melden, war bis jetzt offline.

Kannst du mir mal sagen, wo du die Preise hernimmst?
Platinum Puppy kostet im 15 kg Sack 3,60/kg und wird bei 15 kg portofrei geliefert.

Auch Josesera Kids kostet im 15 kg Sack nur 2,67/kg ebenfalls portofrei!

Bei Platinum muss ich weniger füttern (350 gr/Tag) also komme ich im Monat auf 37,-- Euro.

Bei Josera Kids komme ich im Monat bei gleicher Fütterungsmenge auf 32,-- Euro.

Wenn ich mir die Zusammensetzung dieser beiden Futter ansehe im Vergleich zum Pedigree, sind die paar Euro pro Monat (12,-- bei Platinum und 7,-- bei Josera) gut angelegt! Und das hat dann auch nichts mit Gold füttern zu tun.

Granatapet habe ich jetzt rausgelassen, weil es mir zu aufwendig war, auch hier noch Preise und Fütterungsempfehlung rauszusuchen.

Und was den Rest deiner Aussagen angeht, möchte ich mich gar nicht mehr äussern, das haben meine Vorschreiber ja schon getan. Nur eins noch, ich füttere seit über 3 Jahren Platinum und habe noch nie Plastik im Futter gehabt!
 
Wieviele Plastiktüten haste denn schon im Platinum gefunden!?

Ich hatte noch nie was in meinen Platinum Tüten...

Mal davon abgesehen sollten das glaube ich eher Teile von den Ringen sein die Vögel um die Füße haben...

Und davon mal abgesehen, denk ich wird da so ziemlich jeder Dreck am Stecken haben... und da fütter ich lieber 40-50% Gutes Fleisch + Abfall als 95% Abfall...

Aber mir Wurst was deinen Tieren gibst... oder deinen Kindern oder wem auch immer ;D

Gibt halt Leute die freuen sich über sowas aufgeklärt zu werden... anderen ist es egal... wieder andere reden es sich schön...

Gibt sicherlich schlimmeres als seinen Hund 'ungünstig' zu ernähren ;)

Zum ersten: ich füttere kein Platinum, weil mein Hund es nicht frisst !
Zum zweiten: Zu meinen Kindern sage ich nichts, das ist mir zu primitiv !

Zum dritten:
Das was ich sagen wollte ist einfach nur, das in Platinum bereits mehrfach Plastik = MÜLL (keine Vogelringe) im Futter gefunden wurde (googel selbst), aber es 0 Einträge dazu zu Pedigree gibt.
Jedes Futter hat somit seine Vor- & Nachteile !

Ich finde es ok, wenn jemand danach fragt, was für eine Sorte Futter er nehmen sollte, das da Tips kommen, ABER das war nun mal hier nicht das Thema.

Und wenn ich dann sage, das ich genau das nicht ok finde, dann kommen hier alle und es geht los - wie kann ich das nur gutheißen und sagen wenn sie Pedigree füttern will soll sie es tun (obwohl ich selber sage es ist kein gutes Futter) ???

Es ist einfach nicht in Ordnung, das Futter eines anderen HH zu zerreissen und als Müll zu bezeichnen, bloß weil man selber nichts davon hält !

Siehe auch Zitat von Lengalenga:
"das einzigste was er vertrug war das Matzinger für 9,99€ den 12 KG Sack.
Nach der Meinung vieler hier müsste ich sofort in Untersuchungshaft. "
 
Angel, ich glaube, Du hast den Sinn von Ernährungsforen nicht verstanden.

Wenn ich ein Futter für Schrott empfinde, dann schreibe ich das auch. Gerne nenne ich dann auch die Gründe dafür. Wer es nicht hören will oder anderer Meinung ist, der kann doch problemlos diese nennen und versuchen zu überzeugen.

Mal nebenbei zur Verträglichkeit. Ich weiss immer erst nachdem ich ein Futter gefüttert habe, ob mein Hund es verträgt oder nicht, also nachdem ich es gekauft habe. Die Kriterien, die ein Futter für mich erfüllen muss, lege ich aber VOR dem Kauf fest und aus dem Grund kämen bei mir Sorten wie Pedigree gar nicht erst in die Wahl.

Wie ich sagte, bei P...... wird der Müll schon vorher dem Futter zugesetzt. Da bedarf es keiner Einträge, da bedarf es nur einer Brille um die Zutatenliste zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel, ich glaube, Du hast den Sinn von Ernährungsforen nicht verstanden.

Wenn ich ein Futter für Schrott empfinde, dann schreibe ich das auch. Gerne nenne ich dann auch die Gründe dafür. Wer es nicht hören will oder anderer Meinung ist, der kann doch problemlos diese nennen und versuchen zu überzeugen.

ABER es war nicht das Thema in diesem Thread !!!!
Und wenn jemand sachlich gesagt hätte, das es gut ist, das der Hund satt ist, aber die Futterwahl ist etwas unglücklich weil.....
dann hätte ich gar nichts gesagt, aber nein, es kommen direkt blöde Kommentare bezgl. Müll..ect. ohne Gründe !
 
Angel, sehe ich wieder anders. Satt gut? Zu welchem Preis? Dann argumentiere Du doch einfach mal dagegen und erkläre den Leuten, warum Du Pedigree für nicht so schlecht hältst. Wenn Du davon überzeugen kannst, dann hast Du doch ein Ziel erreicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben