Hungriger Schäfer-Welpe

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen aldi futter bitte nicht mehr geben.
 
Schlechtes Futter = viel Kohlehydrate (Getreide) und Kalorien (Fette), aber wenig Nährstoffe.
Dein Hund hat einen aufgelähten Bauch (Getreide), wird ev irgendwann dick (Fette), hat aber nach wie vor Hunger wegen der fehlenden Nährstoffe.
Ist so ähnlich wie wenn Du zu McDonald gehst. Du wirst dick, hast aber nach einer halben Stunde schon wieder Hunger...

Dein Problem liegt also eindeutig am falschen (minderwertigen) Futter.

Such Dir doch eines ohne Getreide mit richtigem Fleisch innen (Trockenfleisch, kein Mehl), ohne tierischen Fette, ohne Rübentrockenschnitzel und ähnlichem Mist. Da gibts schon ganz gute Sachen und auch recht bezahlbar!
Am besten wäre natürlich Barfen oder wenns der Welpe noch nicht so verträgt, Hähnchenfleisch gekocht mit gedünstetem Gemüse, Mineralstoffpulver etc.
Wenn euch das zu aufwändig ist, Nassfutter wäre noch ein Tick besser als Trockenfutter... ;)
 
.....
Dein Hund hat einen aufgelähten Bauch (Getreide), wird ev irgendwann dick (Fette), hat aber nach wie vor Hunger wegen der fehlenden Nährstoffe.
Ist so ähnlich wie wenn Du zu McDonald gehst. Du wirst dick, hast aber nach einer halben Stunde schon wieder Hunger...

Dein Problem liegt also eindeutig am falschen (minderwertigen) Futter.

Sehe das für den aufgeblähten Bauch genauso, wir haben etl. Sorten getestet, bis wir unser Futter hatten. Lucky hatte auch ab und an einen dicken Bauch nach dem Fressen.

ABER er wird definitiv auch HUNGER haben, weil er nur 165 gr bekommt.

Und wie ich oben geschrieben habe, bei Welpenfutter liegt es um die 400-450 gr. / tägl.

Lucky ist 5 Monate, 33 cm groß, wiegt 6kg und bekommt 3 Mahlzeiten mit je 45 gr. = 135 gr. tägl. und lt. TA letzte Woche ist er super gebaut :jawoll:
er wird satt und sein Bauch ist nach dem fressen nicht mehr aufgebläht.
 
vielen dank

an alle!

Hab ihm nun ein schönes pedigree welpenfutter gekauft, wovon er knapp über 400g am tag bekommen kann und nun liegt er nach einem langen spaziergang vollgefressen in der ecke und schläft :schlafen2:

Ansonsten gehts dem kleinen gierschlund gut und er hat auch schon 2 kg zugenommen.

Also nochmal vielen dank an alle für die hilfe.
 
Hallo,

schön dass dein Hund jetzt wenigstens satt ist. Leider ist dein neues Futter mind. genau so schlecht, wie dein altes.

Gute Welpenfutter sind, wie schon erwähnt, von Granatapet, Joserea oder TerraCanis zu bekommen. Ich finde auch Platinum Puppy gut. Mehr fallen mir nicht ein, es gibt aber auf jeden Fall noch mehr (bei uns ist die Welpenzeit schon etwas her).

Lies doch mal in den Futtertreads nach, da stehen noch mehr gute Futtersorten und dort findest du auch die Begründungen, warum das eine Futter besser ist und das andere schlechter.

LG
 
Hallo,

schön dass dein Hund jetzt wenigstens satt ist. Leider ist dein neues Futter mind. genau so schlecht, wie dein altes.

Gute Welpenfutter sind, wie schon erwähnt, von Granatapet, Joserea oder TerraCanis zu bekommen. Ich finde auch Platinum Puppy gut. Mehr fallen mir nicht ein, es gibt aber auf jeden Fall noch mehr (bei uns ist die Welpenzeit schon etwas her).

Sorry, aber ich könnte gerade :uebel1:

Was soll das immer ? Muß jeder seinem Hund pures Gold ins Maul stopfen ???
JA; Pedigree ist nicht das beste Futter - JA UND ???? Es gibt wesentlich schlechteres !
Der Hund sirbt nicht dran, im Gegenteil, ihm scheint es ja zu schmecken und er scheint auch endlich satt zu werden und das ist die Hauptsache !

Nicht jeder hat das nötige Kleingeld, teures Futter zu kaufen und trotzdem leben die Hunde gut, aber nein, dann kommt jetzt wahrscheinlich der nächste und sagt, dann sollte man sich keinen Hund kaufen.... Blödsinn !
Die Hunde bei den Obdachlosen auf der Strasse leben meist besser, als so mancher vollgestopfe Schoßhund !

Bei 400 gr/tägl. und 30 Tagen im Monat verbraucht er 12 kg / Monat.
Mal als Vergleich (je nach Packungsgröße):
Granatapet liegt zwischen 4,40 - 5,75 / kg = ca. 61 €
Platinum liegt zwischen 4,30 - 4,95 / kg = ca. 55 €
Josera liegt zwischen 3,88 - 4,15 / kg = ca. 48 €
Pedigree liegt zwischen 1,87 - 2,33 / kg = ca. 25 €

Noch dazu bekommt man die tollen Sorten auch nicht überall und zahlt noch Versandkosten !

Hört doch einfach mal auf, darauf rumzuhacken, ich kann es echt nicht mehr hören.
Fakt war das es hier nicht um den Hersteller ging, sondern darum, das ein Hund nicht satt wurde, weil er zu wenig und kein Welpenfutter bekam !

Sorry, aber ich bin sauer ! :wuetend10::wuetend10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Obdachlosen geben auch kein Pedigree ;)

Nein, im Ernst... Du möchtest doch auch was halbwegs gesundes essen oder?
Deinem Hund steht das gleiche Recht zu, finde ich....
 
Mal davon abgesehen gehen wir ja nicht los:

'Oh, das Futter kostet 6 Euro pro Kilo das nehmen wir!'

Sondern schauen auf die Inhalsstoffe!

Würd es 'gutes' Futter für weniger Geld geben, würde ich es kaufen ;)

Mein bestes Beispiel:
Es gibt auch Raucher die über 100 werden, macht es rauchen desshalb gesund!?

Ich verurteile keinen der seinem Hund minderwertiges Futter füttert... muß jeder selber wissen wie er seine liebsten versorgt. Meinen Kindern werd ich auch Schwarzbrot/Obst/Gemüse geben und nicht nur Pommes und Chips, die schmecken ja so gut...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben