Mich belastet da mal was ( Hundevermittlung)

ich weiss gar nicht wie ich das richtig erklären soll.
Als ich mich nach einem Hund umgeschaut habe... fand ich einige Hunde, die hier von Ihren amerikanischen Besitzern "abgeschoben" werden.

Ich würde da gerne Helfen.... alleine hier bei uns im Raum Schweinfurt/Bamberg sowie Raum Kaiserslauter/Ramstein sind immer wieder sehr viele hunde zu verkaufe/zu verschenken, wenn die "Besitzer" zurück in die Staaten gehen.

Ich würde da gerne helfen.... und weiss net wie.. ich kann ja nicht jeden Hund immer aufnehmen...
Oft ist es so, das der Hund nur ein paar Tage in der Familie ist.. bzw. wenn er groß ist, wird wieder ein Welpe angeschafft...

Ich würde gerne eine Homepage machen, so als privater Vermittler oder so... auch möchte ich net, das die Hunde durch tausend verschiedene Hände gehen.
Weiss auch nicht, ob ich evtl hier im Forum mal den einen oder anderen Hund einstellen darf... Sind oft notfälle dabei.

Ich habs nur gestern wieder gesehen, als ich auf die Anzeige einer Bulldogge ca. 1 Jahr.. gestossen bin!

Was meint ihr?

Lg
Nicole
 
Die Idee mit der Homepage find ich klasse :zustimmung:
Aber wie willst du das machen ? Angenommen du hast nen Hund auf der Site dessen Besitzer, sagen wir mal in zwei Wochen zurück geht. Wenn sich kein Besitzer findet in der Zeit ? Wohin mit den Hunden ?
Und wenn sich kein neuer Besi findet ?
 
Ja ich weiss.. das ist hier die große frage... ich denke jetzt ich fang jetzt einfach erstmal die Homepage an... !
Übergangsweise kann ich den Hund auch hier erstmal aufnehmen! Bis zur weiteren Vermittlung!
Ich muss auch mal mit meinen Freunden und Bekannten reden bzgl Pflegestellen usw...
Gott sei dank sind es nie "Viele Hunde"
 
Ja ich muss mal schauen... ich werde das ganze jetzt mal langsam angehen lassen...

Mach jetzt erstmal die Homepage.. und lass sie von euch dann mal begutachten!!

Denke mal, das wird alles net einfach aber ich will einfach verhindern, das Hunde eingeschläfert werden bzw. Ihnen das TH zu ersparen!!

Hehe.. Jack und dann diese Aufgabe... denke mal.. da wird die Zeit verfliegen bis Männe heimkommt!!
 
Hallo, ich bin selbst private Pflegestelle und ich denke das, was Du vor hast ist ein ... unschaffbares Vorhaben... zumindest wenn man selbst noch einen Vollzeitjob hat und keine Million auf dem Konto. Auch wenn die Idee lobenswert und toll ist, ganz allein ist das schlecht zu wuppen. Dann würde ich eher darüber nachdenken nicht doch evtl. einen Verein o.ä. zu gründen zu dem Du Dir noch andere Mitstreiter suchst.

Ich nehme ab und an Hunde bei mir auf die im Tierheim keine Chance hätten oder einfach "zu kaputt" dafür sind, sei es physisch wie psychisch.

Du musst bedenken Du machst alles auf eigene Kosten. Tierarzt, Futter, Versicherung, Steuer,... . Da kommen schnell mal 200-300Eur zusammen. Dann musst man bedenken dass einige Hunde einem den Tagesablauf gewaltig durcheinander bringen können. Manche Hunde können nicht allein bleiben, einige sind krank,... . Aus Erfahrung kann ich sagen: irgendwas ist immer!

Dann alles unter einen Hut zu bekommen, sprich: eigene Hunde auslasten, den Haushalt regeln, nach Interessenten suchen, Interessentengespräche führen,... kann wirklich unendlich anstrengend sein.

Natürlich ist hinterher das Gefühl umso schöner einem Hund einen Weg in ein neues Leben geebnet zu haben, aber das macht sich in der regel nicht von selbst und bedeutet eine Menge Arbeit.
 
Sehe das genauso wie Anne, finde dein Vorhaben wirklich ehrenvoll aber es ist in der Tat mir großen Aufwand verbunden.

Aber vielleicht kannst du ja eine Alternative bilden und dich mit verschiedenen Organisationen zusammentun, stetigen Kontakt halten und die Pflegestellen der Orgas nutzen.
Dann wärst du quasi eine Art Blitzdienst, wenn wieder ein Soldatenhund zu vermitteln ist, können sich die Orgas auf deiner Homepage darüber informieren und ggf direkt deine Daten an einer ihrer Interessenten vermitteln.

Aber direkt selber Hunde aufzunehmen, davon würde ich erstmal abraten.#

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, wie du direkt mit dem Forum hier zusammenarbeiten kannst - eine Art Partnerschaft vielleicht.. müsstest du dich mal an Torsten wenden.
Aber grundsätzlich Vermittlungsthreads dürften wohl kein Problem sein. ;)
 
@ dieAnne

Ich möchte einfahc versuchen, evtl so schnell wie möglich eine Vermittlung anzustreben.. was ich hier schon mitbekommen habe von wegen aussetzen usw.
Ich denke auch mal das viele Besitzer der Abgabehunde gar nicht darauf einlassen würden.

Ich denke mir nur ein versuch ist es wert!

ICh weiss welche Arbeit hinter einer Orga usw steckt.. ich war selber im Tierschutz tätig hatte auch Pflegehunde gehabt.
Warum ich nicht mehr dabei bin, tut hier jetzt erstmal nix zur Sache.

Ich will einfach nur helfen.. und vielleicht kann ich dadurch dem ein oder anderen Hund den weg ins Tierheim ersparen bzw, das "weiterreichen" verhindern.

Es geht hier nicht um 10 Hunde oder andere Tiere auf einmal.
Manche wissen, sie müssen in 2-3 Monaten gehen und haben einfach das Geld nicht das Tier mit in die Staaten zu nehmen ( Ja ich stimme da auch net zu, weil ich weiss, ohne Jack geh ich hier net weg) aber irgendwie haben da viele eine andere Meinung davon.
Das ganze sollte auch net im großen Stil von sich gehen.. sondern einfach nur eine Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Zuhause sein!
 
@ dieAnne

Ich möchte einfahc versuchen, evtl so schnell wie möglich eine Vermittlung anzustreben..

Eine schnelle Vermittlung strebt man immer an, aber aus Deiner TS-Zeit wirst Dus sicher wissen, das ist oft nicht so einfach.

Ich hatte bisher immer Glück und bei mir war kein Pflegi länger als 2 oder 3 Monate. Eine Bekannte von mir ist ihren einen Pflegi in 3 Jahren "nicht losgeworden". Sie hat irgendwann entschieden ihn zu behalten, aber so kanns halt auch gehen. Das sollte man nicht vergessen.
 
Da es ja nie viele Tiere sind, denke ich mal, ich werde das alles auf der Anzeigenseite beobachten und wende mich dann auch mal an Torsten, ob ich ab und an mit seiner Zustimmung und der Zustimmung der Besitzer einen Hund einstellen darf!
Denke das ist jetzt erstmal ein Anfang und werde mich die nächste zeit weiter mit Orgas und/oder den Tierheimen vor Ort in Verbindung setzen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben