Hundetrainer

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
Hallo zusammen :winken3:

wer hat/hatte probleme mit seinem vierbeiner und hat einen hundetrainer hinzu gezogen? wann war der punkt erreicht als ihr dachtet ihr schafft das nicht mehr alleine?

bin gespannt auf eure antworten
:winken5:
 
Mit meiner lea war ich damals. Sie ist so ausgeflippt wenn sie nen Hund gesehen hat, dass ich sie kaum halten konnte.

Mit Micky bin ich bei der Trainerin, aber eher um mich auszutauschen und mir Hausaufgaben abzuholen. Als sie mich am Anfang fragte, was denn die Baustellen sind konnte ich ihr eigentlich keine nennen. Micky hört supi. Machen hauptsächlich Abrufübungen und ab Montag Reizangel.
 
ich hatte 2x einen Hundetrainer. zum einen weil ich meinen Hund einschätzen lassen wollte. d.h., dass ich meine Meinung im Grunde aus Trainersicht bestätigt haben wollte, da mir der TA meinen Hund fast wie eine Bestie beschrieben hat (nur weil er Angst vor Hunden hat).
und weil Ayko sich auch gebärdet hat, wenn wir an anderen Hunden vorbei mußten / wollten.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich so eine Trainerstunde ab und zu echt lohnt, weil die Trainer direkt auf das "Mensch-Hund-Gespann" reagieren können.
besser als jedes Buch :zustimmung:
 
Mir hat die Trainerin sehr geholfen, nachdem Micky die kessie gebissen hat. Hatte Angst, dass die beiden sich nimmer vertragen und war unsicher. Sie ist dann gekommen und hat die beiden eingeschätzt.
 
Als ich Felix bekam, hatte ich null Ahnung von Jagdhunden. Ich verstand das Verhalten, die Mentalität nicht. Ich bin die Wege gegangen, die ich kannte. Als ich merkte, dass ich nicht weiterkam, habe ich mir Hilfe geholt.
 
Ich hatte ziemliche Probleme mit der Leinenführigkeit und Louis hörte nicht all zu gut wenn Hunde in der nähe waren,sind.

Zum anderen auch um Louis auszulasten,denn mit meinen Trainer (habe 2) mache ich viel mehr als nur Erziehung,wir machen auch Sport.

Nun haben Louis und ich viel gelernt und es ist alles viel viel besser was die Leinenführigkeit und die konzentration angeht.
Mittlerweile können Hunde an uns vorbei gehen und ich kann ihn gut dazu bringen dass er sich auf mich konzentriert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben