Hundesport - Zu alt?

Ich würde gerne was mit meiner Micky machen. Sie wird jetzt sieben und kriegt so langsam graue Schnauze.

Ich geh ja in die HuSchu und will mit ihr auf die BH hinarbeiten.

Aber irgendwie krieg ich sie nicht ausgelastet. Ich glaube sie hätte gern mehr Action.

Sie spielt gern Ball, also hinterherrennen und sie rennt gerne.

Bei uns in der Gegend hab ich gefunden

Agility
THS
Fahrhundesport

Aber ist sie nicht zu alt für sowas? Gelenke und bändertechnisch?
 
Ich weiss nicht wie alt Dein Hund ist, aber - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - ist es ein größeres Exemplar. Von Flyball und Frisbee würde ich absehen. Geht nur, wenn die Gelenke und Wirbelsäule in Ordnung sind. Die Gefahr eine Kreuzbandverletzung ist dabei natürlich auch sehr hoch.

Ball spielen könntest Du prima mit Dummytraining verbinden. Das kannst Du auch ohne Verein machen.
 
Sie wird sieben und ist groß. Ca. 60 cm Schulterhöhe.

Will gern was im Verein machen, weil ich nicht immer allein was mit Hund machen will.das wird jetzt nach 2,5 Jahren irgendwie langweilig, außerdem fällt mir allein immer nix ein.
 
Frag doch mal im Verein nach, ob es dort eine Form von Mobility gibt. Ist angelehnt an Agility, allerdings konzipiert für Hunde, die älter sind und Gelenkproblematiken etc. haben.
 
Gelenktechnisch ist sie ja fit. Das ist Kessie mit den Gelenken, bei ihr ist das höchste der Gefühle der Schweinsgalopp. Mickls wird zwar grau ist aber topfit.
 
Die Sprünge beim Agility beispielsweise können einem älteren Hund schon schaden. Mobility ist ein abgewandeltes Agility, ohne Sprünge mit ein paar anderen Übungen. Du könntest THS mal ausprobieren, in gemäßigtem Rahmen.
 
Muss da nicht Frauchen auch viel rennen? Da sind doch so Langstreckenläufe dabei. Micky rennt auch ewig, mal schaun ob Frauchens Bronchitis und Raucherlunge da mit kommt :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben