Hundeschuhe - wer hat Erfahrung?

Mit meiner Sweetie kann man machen was man will, sie trägt weder Schuhe noch Socken (was das billige Laminat einer Freundin von mir ruiniert hat). Kaum zieht man ihr die Dinger an zieht sie sie wie ein kleines Kind wieder aus. :wuetend2:
 
ich kenn mich mit schuhen für hunde nicht aus aber ist es nicht so, dass durch schuhe und ähnliches die pfoten eher kaputt gehen? der hund kann dadurch doch ne völlig falche haltung bekommen, wetzt sich die krallen nicht ab und auch die ballen gehen eher kaputt. hab hier mal nen text zitiert:

Pfoten- und Ballenveränderungen beim Hund

Die Hundepfote ist ein äusserst spezialisiertes Hautgebiet. Die dick verhornte Ballenhaut schützt gegen mechanische Verletzungen, Witterungs- und Umweltfaktoren, und die grossen Fettpolster in den Ballen gewähren die nötige schlagabsorbierende Wirkung. Nervenendigungen und spezialisierte Mechano- und Thermorezeptoren befinden sich in der Haut der Ballen. Sie dienen der Erkennung von Temperaturveränderungen, Einwirkung von Druck, Berührung, Bewegung, Vibrationen und Schmerz. Umfunktionierte Schweissdrüsen produzieren ein Sekret, welches die Haftung der Ballen beim Rennen und Klettern verbessert, aber auch eine wichtige Funktion als Duftmarkierung innehat.


schuhe wären da doch eher kontraproduktiv, oder?

bei meinen sind die pfoten (ballen) recht hart sie laufen über alles drüber selbst wenn sie mal über glas o. kiesel laufen. gegens streusalz dusche ich die pfoten nach dem gassi gehen auch ab.
 
Sie will die Schuhe soweit ichs verstanden hab ja nur anziehen bis sie im grünen ist. Ich hatte mal Hundeschuhe vom Fressnapf. Waren allerdings nicht wirklich tauglich und sind ständig runtergerutscht. Ich finde die vom Link sehen gut aus. Meine Trainerin hat welche mit Reißverschluss an der Seite. Die sind super sagt sie und verloren hat sie auch noch keinen
 
ja hab ich mir schon gedacht. war jetzt auch nur in bezug auf die schuhe für hunde allgemein.

aber kann es immer noch nicht nachvollziehen. ein hund geht doch über split und so einfach drüber. der schneidet sich doch nicht gleich die pfoten auf. höchstens wenn er in eine hochstehen glasscherbe oder so springt, aber die kann genauo im park liegen (und da schütz auch kein schuh). vor allem das split aus glas ist? ich weiß das in den weißen streifen auf der straße abgerundete glaskugeln sind... :verlegen1: aber im split???

naja muss jeder selbst wissen ob man seinem hund für 70€ schuhe anzieht :happy2:

ich halt nichts davon.

(ich weiß ich bin gemein!)
 
Mein letzter Hund hat sich ständig die Pfoten aufgeschnitten. Hatte die Schuhe allerdings nur, damit in die wunde kein Dreck kommt.

Und so schlimm find ichs etz nicht das die TE Schuhe anziehen will. Mein Hund kriegt an Regenmantel weil sie regen net mag und damit sie net so nass in die whg muss
 
Hej,

da heute beim schwimmen das Unglück passiert ist und Taye sich böse aufgeschnitten hat...

Meint ihr man kann mit diesem Schuh schwimmen gehen!?
 
hi

also ich hab bloß mal 1 schuh gehabt. als mein rüde sich ne kralle abgerissen hat
da musste er einen schuh tragen, dass kein dreck rein kommt

aber sonst hab ich keine erfahrungen mit hundeschuhe

lg
 
ich weiß nur dass mein pat seinen 4 schlittenhunden immer schuhe angezogen hatten, wenn sie auf ner längeren strecke waren oder in norwegen, damit sie sich nix abfrieren..
 
Mhm desshalb ja meine Überlegung...

Normalerweise sollen so Schuhe ja Feuchtigkeit etc. abhalten, wenn dann von oben etwas hinein läuft... steht der Hund ja die ganze Zeit im Wasser...

Ich sehe halt nicht ob im Wasser Scherben etc. sind... und wirkliche Alternativen zum schwimmen gibt es hier nicht :(
Es soll auch öfter vorkommen das Hunde sich dort schneiden :/ Meinte der TA...
 
möchte das Thema mal wiederbeleben. Ist denn inzwischen hier jemand, der Erfahrung mit Hundeschuhen hat?
Mein Hund soll im Winter auch am Pferd mitlaufen, die Schuhe sollen hier dafür sorgen dass die Füße nicht auskühlen und, dass die Verletzungsgefahr vermindert wird. Denke mir, dass eine kalte Pfote sich schneller verletzt als eine warm gehaltene. Schlittenhunde bekommen ja auch oft Schuhe, dass muss ja einen Grund haben...

Mit dem "Training" haben wir schon angefangen. Bei Krämer (Reitsportbedarf) gab es billige Hundeschuhe für 9 Euro, die ziehe ich meinem Junghund jetzt ab und zu an, damit er lernt sie nicht abzuziehen oder rein zu beißen. Passen bald sicher nicht mehr, aber die "richtigen" dürfen dann auch etwas teurer sein.
Nehme an, dass dieses "Training" uns auch zugute kommt falls mein Hund mal eine Pfotenverletzung hat und Verband bzw. Schuh tragen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben