Hundemantel richtig einsetzen

Nachdem das Mantel ja oder nein geklärt ist stehe ich vor der Frage wie ich ihn richtig einsetzte.

Die Situation ist Labrador 10 Jahre alt, lebt im Zwinger und tut ganzkörperhumpeln. Ich habe ihr jetzt einen Hundemantel gekauft. Siehe www.afterbuy.de alles für den Hund, der erste Mantel für 12,99 Euro.

Hab ihr jetzt nachm Gassi für ne halbe bis dreiviertel Std den Mantel angezogen. wie beim Pferd halt. Eindecken bis Körper runtergefahren ist.

Hab jetzt überlegt ob ich sie über Nacht eindecken soll.,nachts ists ja noch kälter und sie bewegt sich ja auch nicht.
Was haltet ihr davon?
 
alsoo. ich denke. es wär gut. wenn du den hund im winter vorallem auch nachts den mantel um tut..
nun. ich weiß ja nich. ob dein hund in dem zwinger eine hütte oder so etwas hat. wo es etwas wärmer ist...?
 
..wieso soll das denn ein witz sein?! ich meine. die hunde haben winterwell. aber sie frieren doch trotzdem und wen nder hund auch etwas älter is hat er vllt. auch nich mehr so viele abwehrkräfte...
 
Sie hat ne Hütte und dank mir auch ein Kissen. Denke aber, dass das nicht reicht, sie läuft jeden Tag schlechter. Der Zwinger ist auch zum großen teil gemauert und windgeschützt. Aber kalt ists ja trotzdem
 
..wieso soll das denn ein witz sein?! ich meine. die hunde haben winterwell. aber sie frieren doch trotzdem und wen nder hund auch etwas älter is hat er vllt. auch nich mehr so viele abwehrkräfte...
Nee, so meinte ich das nicht. Finde es toll, dass sie für Kessie einen Mantel gekauft hat. ABER der Witz daran ist, dass sie, wenn es nach MickyMausi ging ja gar keinen bräuchte, weil sie dann nicht im Zwinger leben müsste. Abgesehen davon, dass diejenigen, die sich eigentlich diese Gedanken machen sollten, dem wohl völlig gleichgültig gegenüberstehen. Das ist für mich der "WItz" :zornig:
 
..also ich würde dem hund eine decke/mantel auftun. weil wenn der zustand sich immer mehr verschleschtert kann sie nich auc noch gegen die kälte ankämpfen.
 
Dann werd ich das wohl machen. Hab ja schon damit gerechnet, dass sie sie mir nicht geben, aber irgendwie bin ich trotzdem fassungslos. Habe extra angeboten sie nur über den Winter zu nehmen, damit sie immer noch ihren hund haben.

Sollte er es wagen sie einzuschläfern, wenns ihr richtig schlecht geht, krieg ich nen Anfall.
 
mhm. das tut mir leid für dich..
aber ich würd dann auf jeden fall super mich um den hund kümmern. vllt. kriegst du ihn ja nächsten winter ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben