Hundehasser

Ach sammybi darf Menschen runtermachen nur weil sie keine Tiere lieben?!
und da wird gesagt ach das hat sie schon nicht so gemeint.

Aber mein Entzetzen darüber soll ich trällern?

Ne du. Wäre der Ausgangstext sachlich und vernünftig formuliert gewesen bitte sehr aber sowas finde ich einfach unverschämt wie auch schon geschrieben.
Und ich weiß nicht was an Worten wie Unverschämtheit und Frechheit schlimm sein soll.

An Deinen "Worten" ist bestimmt nichts schlimm, aber WIE Du diese Vorwürfe und Unterstellungen rüberbringst... . Vielleicht sollteste darüber mal nachdenken und jetzt beruhig Dich einfach mal. Einiges wird nur halb so heiß gegessen wie es gekocht wird. :zustimmung:
 
Sorry aber ich bin überhaupt aufgeregt und muss mich von daher auch nicht abregen - sonst schlaf ich nämlich ein ;)

Ich finde auch bei mehrmaligen Nachlesen meine Formulierung nicht schlimmer als die des Ausgangsposts.

Wie gesagt gerne nehme ich deine Kritik entgegen, aber nicht wenn im selben Atemzug dann noch jemand der meines Erachtens nach viel schlimmeres geschrieben hat in Schutz genommen wird.

Also entweder ganz oder garnicht.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung - so wie ich mir jetzt deine Kritik zu Herzen nehme (ob ichs dann umsetze/einsehen oder nicht ist was andres), muss aber auch sammybi meine Kritik halt über sich ergehen lassen.
 
Sie hat doch niemanden runtergemacht. Entschuldige, wenn ich jetzt mal den Oma-Ton raushole (mit ein bisschen gutem Willen könnte ich das schon sein), aber du bist 19, meine Tochter ist 18, und ich kenne diesen etwas aggressiven Ton von ihr auch. Kinder, ihr müsst erst mal ins Leben reinriechen, eigene Fehler machen, die euch andere dann verzeihen oder vergeben und etwas mehr Toleranz lernen. Beißt nicht immer gleich um euch, und fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen. Es ist was Wahres dran an der Aussage. Ein Egoist wird sich nie ein Tier halten, das stört ihn nur dabei, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ein Tier - wie ein Mensch - bedeutet Verantwortung, Liebe, Mitgefühl, Sorge. Und wer nicht mit Tieren zurechtkommt, kommt auch nicht mit Menschen zurecht. Und umgekehrt. Dem fehlt's nämlich an all dem. Hält er sich dennoch ein Tier, z.B. einen Hund, dann meist als Statussymbol. Von Liebe und Zuwendung keine Spur. Ich habe so ein Beispiel live in der Nachbarschaft. Also, wie sagt man heutzutage so schön? Cool down :zwinkern2:
 
Mit dem Alter finde ich hat das mal rein gar nix zu tun, vllt wurde sich mal im Ton vergriffen ka kann sein aber ich finde Tijaa hat schon das recht ihre meinung auch zu schreiben. Wir sind in einem Forum wo man sich nicht in die Augen sehen kann da kann was geschriebenes schnell mal als Agressiv angesehen werden obwohl es so nicht gemeint war. ;)
 
Du findest also ihren Satz (habe ihn im Zitat rot unterzeichnet) ok?
Tut mir leid aber sehe ich anders. Und egal ob ich 19 bin oder 29 oder 9 - ich habe doch wohl ebenso das Recht eine eigene Meinung zu haben.

Ich sag nicht das ich nicht auch noch dazu lerne.
Ich bin auch sehr tolerant, aber wie soll ich jemandem tolerant gegenüber sein der mit Intoleranz nur so protzt?

Was an ihrer Ausdrucksweise zeigt dir/euch, dass sie Menschen toleriert die keine Tiere mögen.
Sie sagt solche Leute seien nur in der Lage sich selbst zu lieben und seien zu bedauern.

So herabwürdigend von Menschen allein aufgrund eines Charakterzuges oder einer Vorliebe zu sprechen finde ich unverschämt und käme mir nie in den Sinn.

Wenn meine Reaktion für euch heftig rüberkam tut mir das leid, sie war auch sicher nicht lasch gemeint.

Doch habe ich nirgendwo die Posterin an sich angegriffen, sondern allein ihre Aussage. Und das würde ich auch wieder so tun, da ich nach wie vor ihre Aussage für respektlos halte.
 
Sie hat doch niemanden runtergemacht. Entschuldige, wenn ich jetzt mal den Oma-Ton raushole (mit ein bisschen gutem Willen könnte ich das schon sein), aber du bist 19, meine Tochter ist 18, und ich kenne diesen etwas aggressiven Ton von ihr auch. Kinder, ihr müsst erst mal ins Leben reinriechen, eigene Fehler machen, die euch andere dann verzeihen oder vergeben und etwas mehr Toleranz lernen. Beißt nicht immer gleich um euch, und fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen. Es ist was Wahres dran an der Aussage. Ein Egoist wird sich nie ein Tier halten, das stört ihn nur dabei, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ein Tier - wie ein Mensch - bedeutet Verantwortung, Liebe, Mitgefühl, Sorge. Und wer nicht mit Tieren zurechtkommt, kommt auch nicht mit Menschen zurecht. Und umgekehrt. Dem fehlt's nämlich an all dem. Hält er sich dennoch ein Tier, z.B. einen Hund, dann meist als Statussymbol. Von Liebe und Zuwendung keine Spur. Ich habe so ein Beispiel live in der Nachbarschaft. Also, wie sagt man heutzutage so schön? Cool down :zwinkern2:

DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Lunchen. Dasselbe habe ich die ganze Zeit gedacht, aber mochte es nicht aussprechen weil man sonst wieder der Buhmann der Nation ist. :zustimmung:
 
Wenn die Betreiber der Hundehasser-Seite jetzt lesen könnten wie ihr euch hier wegen so einem Blödsinn in die Haare kriegt, würden sie sich bestimmt vor lachen auf die Knie schlagen.
 
Mit dem Alter finde ich hat das mal rein gar nix zu tun, vllt wurde sich mal im Ton vergriffen ka kann sein aber ich finde Tijaa hat schon das recht ihre meinung auch zu schreiben. Wir sind in einem Forum wo man sich nicht in die Augen sehen kann da kann was geschriebenes schnell mal als Agressiv angesehen werden obwohl es so nicht gemeint war. ;)

Dann sollte man vielleicht manchmal seinen Text vorher durchlesen bevor man ihn hier endgültig reinsetzt. Tut mir leid, aber so sehe ich das. Seid einfach ein wenig toleranter im Leben!:jawoll:
 
Wenn die Betreiber der Hundehasser-Seite jetzt lesen könnten wie ihr euch hier wegen so einem Blödsinn in die Haare kriegt, würden sie sich bestimmt vor lachen auf die Knie schlagen.

Stimmt, vielleicht sollten wir diese Seite noch etwas erweitern, um die "Menschenhasser-Seite". :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben