Hundehasser

Zu diesem Thema fällt mir gerade ein, daß bei uns im Ort jemand seinen kompletten Vorgarten mit "Hundehasser-Schildern" vollgepappt hat. Überall hat er Schilder aufgestellt mit Texten wie "Hier ist kein Hundeklo" (das ist ja das Standart-Schild was wohl heute jeder Dritte an seiner Einfahrt platziert hat) oder "Verein gegen Hundeschiß" usw. usf. Davon mal abgesehen, daß ich diese Hinweisschilder total albern finde (wenn sie vielleicht bei manchen Hundehaltern auch angebracht sind - trotzdem - ich finde sie blöde) ist dieser Mann der seinen ganzen Garten, Garageneinfahrt usw. damit zugepflastert hat (der hat ungelogen bestimmt an die 20 Schilder dort!!!) :frech1: in meinen Augen nur bedauernswert... . Paßt jetzt zwar nicht ganz hier her, aber irgendwo schon... .
 
man kann nun mal niemanden zwingen hunde oder andere tiere zu lieben,ich bin absoluter tierliebhaber,und würde jedem tier in not helfen.natürlich liebe ich nicht alle tierarten gleich.hunde und katzen stehen bei mir an erster stelle.ich sage immer wer keine tiere liebt ,liebt auch keine menschen.außer sich selbst.solche leute kann man nur bedauern.die wissen gar nicht was sie verpassen.leider sind tiere vor dem gesetz immer noch eine sache,das müßte geändert werden.die strafen für tierquäler müßten drastisch erhöht werden.

zum umdenken sind die meisten leider nicht zu bewegen.:zustimmung2:
 
man kann nun mal niemanden zwingen hunde oder andere tiere zu lieben,ich bin absoluter tierliebhaber,und würde jedem tier in not helfen.natürlich liebe ich nicht alle tierarten gleich.hunde und katzen stehen bei mir an erster stelle.ich sage immer wer keine tiere liebt ,liebt auch keine menschen.außer sich selbst.solche leute kann man nur bedauern.die wissen gar nicht was sie verpassen.leider sind tiere vor dem gesetz immer noch eine sache,das müßte geändert werden.die strafen für tierquäler müßten drastisch erhöht werden.

zum umdenken sind die meisten leider nicht zu bewegen.:zustimmung2:

Das stimmt wohl. Ich sag das auch immer "wer mit Tieren gut kann und zu Tieren gut ist, ist auch zu Menschen gut" und da ist was Wahres dran! Ich sag auch immer, daß die Menschen, die keine Tiere haben, echt was verpassen im Leben. Aber genauso bekomme ich von Leuten, die Kinder haben zu hören, daß ICH was verpassen würde, weil ich keine Kinder habe. Mein Argument ist dann immer "was ich nie kennengelernt habe, kann ich auch nie vermissen". So wird den "Nicht-Tier-Haltern" das wohl auch gehen.
 
man kann nun mal niemanden zwingen hunde oder andere tiere zu lieben,ich bin absoluter tierliebhaber,und würde jedem tier in not helfen.natürlich liebe ich nicht alle tierarten gleich.hunde und katzen stehen bei mir an erster stelle.ich sage immer wer keine tiere liebt ,liebt auch keine menschen.außer sich selbst.solche leute kann man nur bedauern.die wissen gar nicht was sie verpassen.leider sind tiere vor dem gesetz immer noch eine sache,das müßte geändert werden.die strafen für tierquäler müßten drastisch erhöht werden.

zum umdenken sind die meisten leider nicht zu bewegen.:zustimmung2:

Also sorry, aber das ist ja wohl eine Frechheit!
Wie kommst du dazu dir anzumaßen so über Menschen zu urteilen?!

Meine Großmutter zB liebt auch keine Tiere.
Und sie ist einer der liebsten und gutmütigsten Menschen die ich kenne und die Person die Kinder am meisten liebt.

Also solche Aussagen finde ich wirklich unverschämt und bedauernswert, wie du es so schön geschrieben hast.

Ich finde jeder Mensch hat das Recht Tiere nicht so mögen oder zumindest nicht zu lieben.

Natürlich gibt das niemandem das Recht ein Tier zu quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, aber das ist ja wohl eine Frechheit!
Wie kommst du dazu dir anzumaßen so über Menschen zu urteilen?!

Meine Großmutter zB liebt auch keine Tiere.
Und sie ist einer der liebsten und gutmütigsten Menschen die ich kenne und die Person die Kinder am meisten liebt.

Also solche Aussagen finde ich wirklich unverschämt und bedauernswert, wie du es so schön geschrieben hast.

Ich finde jeder Mensch hat das Recht Tiere nicht so mögen oder zumindest nicht zu lieben.

Natürlich gibt das niemandem das Recht ein Tier zu quälen.

Ich glaube nicht, daß sie das so wörtlich gemeint hat. Ich bin auch der Meinung, daß Mensch, die mit Tieren gut umgehen und sie lieben, auch mehr Gefühl für Menschen haben. Sorry, aber das ist unsere Meinung, deshalb brauchst Du uns nicht gleich anzugreifen!:zustimmung:
 
Dich habe ich auch gar nicht angegriffen. Deine Formulierung finde ich nämlich völlig ok, da sie auch einfach völlig andes aussagt als die von sammybi.

Sammybi hat nämlich mit ihrer Formulierung alle Menschen angegriffen die vielleicht nicht für jedes Tier ihr Leben opfern.


Und wenn man etwas unpassend formuliert muss man mit Kritik rechnen - tue ich genauso. Und entschuldige mich gegebenenfalls dafür, falls die Formulierung wirklich unangebracht war.


Und es muss mir doch genauso erlaubt sein meine Meinung zu äußern, was ich auch getan habe.
 
Ich schließe mich Claudi an. Den Spruch kannte schon meine Großmutter, und die war eine wirklich weise Frau. In diesen Sprichwörtern steckt immer ein Stück Wahrheit drin.
 
Dich habe ich auch gar nicht angegriffen. Deine Formulierung finde ich nämlich völlig ok, da sie auch einfach völlig andes aussagt als die von sammybi.

Sammybi hat nämlich mit ihrer Formulierung alle Menschen angegriffen die vielleicht nicht für jedes Tier ihr Leben opfern.


Und wenn man etwas unpassend formuliert muss man mit Kritik rechnen - tue ich genauso. Und entschuldige mich gegebenenfalls dafür, falls die Formulierung wirklich unangebracht war.


Und es muss mir doch genauso erlaubt sein meine Meinung zu äußern, was ich auch getan habe.

Jaha, natürlich ist Deine Meinung auch okay, aber doch nicht immer in so einem Ton.:zwinkern2: Kommt immer etwas aggressiv rüber, finde ich.:zwinkern2: Und so extrem wie Du Sammybi ihren Text unterstellst, war er nu wirklich nicht. :zustimmung:
 
Ach sammybi darf Menschen runtermachen nur weil sie keine Tiere lieben?!
und da wird gesagt ach das hat sie schon nicht so gemeint.

Aber mein Entzetzen darüber soll ich trällern?

Ne du. Wäre der Ausgangstext sachlich und vernünftig formuliert gewesen bitte sehr aber sowas finde ich einfach unverschämt wie auch schon geschrieben.
Und ich weiß nicht was an Worten wie Unverschämtheit und Frechheit schlimm sein soll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben